Spiele • Switch

Hellblade: Senua's Sacrifice

Mehr zum Spiel:

Hellblade: Senua's Sacrifice wird von QLOC entwickelt & bietet optionale Motion Controls

Während der vergangenen Nintendo Direct-Ausgabe wurde überraschend eine Portierung des hochgelobten Action-Adventures Hellblade: Senua's Sacrifice für Nintendo Switch angekündigt. Welches Studio die ursprünglichen Entwickler von Ninja Theory damit beauftragt haben, wurde bisher nicht offiziell bekannt gegeben. Doch Kotaku UK weiß Genaueres.

Demnach soll der Entwickler QLOC für die Switch-Version verantwortlich sein. Das polnische Studio hat sich auf Co-Development, Portierungen, Remastering, Qualitätssicherung sowie die Lokalisierung von Videospielen spezialisiert. Das Studio arbeitete bereits an zahlreichen bekannten Titeln der Industrie wie etwa DmC: Devil May Cry sowie die Devil May Cry HD Collection, Dragon Ball Xenoverse, Tales of Zestiria sowie Titel der Resident Evil- und Street Fighter-Reihen. Zuletzt brachte das Unternehmen Dark Souls Remastered auf PlayStation 4 und Xbox One.

Weiter heißt es im Bericht von Kotaku UK, die Portierung befindet sich bereits seit Anfang 2018 in der Entwicklung und geht Microsofts Übernahme von Ninja Theory im Juni 2018 voraus. Zwar wurden die Arbeiten durch diese Übernahme vorübergehend gestoppt, seien jedoch sehr schnell wieder aufgenommen worden, ohne davon bedeutend beeinflusst worden zu sein.

Des Weiteren bestätigt Kotaku UK, dass die Switch-Version den selben Inhalt bieten wird, wie die Originalversion, allerdings wird eine optionale Bewegungssteuerung implementiert. Diese kommt im Fokus-Modus zum Einsatz, während man sich nach versteckten Symbolen in der Umgebung umschaut.

Hellblade: Senua's Sacrifice erscheint im Frühjahr für Nintendo Switch.

https://www.youtube.com/watch?v=Z_7hfqI8qrQ
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 21.02.2019, 12:19
    Hat mich angesprochen und bin gespannt was die Wertungen sprechen werden
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 17.02.2019, 18:03
    Oha, überlesen.

    Das wäre ja dann mit Pro Controller tatsächlich sinnvoll und responsive
  • Avatar von Balki
    Balki 17.02.2019, 11:58
    @BIGBen
    Nee.
    (…) allerdings wird eine optionale Bewegungssteuerung implementiert. Diese kommt im Fokus-Modus zum Einsatz, während man sich nach versteckten Symbolen in der Umgebung umschaut.
    Wird vermutlich Gyro-gesteuert sein.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 17.02.2019, 11:10
    Senua mit Gefuchtel? *stirnrunzel*
  • Avatar von FliP
    FliP 17.02.2019, 01:28
    Bin ich auf jeden Fall sehr gespannt drauf.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 16.02.2019, 18:53
    Interessant wird der technische Aspekt. Hellblade ist nicht ohne in den Anforderungen.