Spiele • Switch

Dragon Quest XI S: Streiter des...

Mehr zum Spiel:

Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition erscheint im Herbst

Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition wird im Herbst 2019 für Nintendo Switch erscheinen, dies wurde innerhalb das Nintendo Direct vom 13. Februar bekanntgegeben.

In der exklusiven Nintendo Switch-Version von Dragon Quest XI wird es viele Neuerungen geben. So erhalten unter anderem die diversen Partymitglieder charakterspezifische Storys. Des Weiteren wurde eine Option für erhöhte Kampfgeschwindigkeit, vollständig orchestrierte Feld- und Kampfmusik und die Möglichkeit zwischen HD und einem 2D 16-Bit Retro-Look zu wechseln, eingefügt.

Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition erscheint im Herbst 2019.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 14.02.2019, 16:31
    Habe auf die Switch Version gewartet und keine PS4 Fassung gekauft... bin zufrieden mit dem was kommt aber immernoch recht traurig wie lange es mal wieder dauerte.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 14.02.2019, 14:39
    Suare Enix ey. Die Beschreibung von DQ11 war ja mal sowas von überzogen. Und jetzt wissen wir auch, warum die ps-version keinen Orchestersoundtrack hatte. Die haben den knallhart zurückgehalten, damit sie nen Kaufgrund für die Switch haben.
    Scheint jetzt die neue Verkaufsstrategie zu sein. Hoffe, der Trend nimmt nicht überhand.

    Finds aber dennoch sehr cool, dass es für die Switch kommt!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.02.2019, 12:19
    Spätestens beim Drachen muss jeder zugeben dass das Potential von Switch deutlich größer ist als die meisten Entwickler rausholen können
  • Avatar von Laritou
    Laritou 14.02.2019, 12:10
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Super Mario Odyssey ist vieles, aber kein überragend schönes Spiel.
    Bitte, was?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.02.2019, 12:06
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du hast "Hollow Knight und Super Mario Odyssey" falsch geschrieben.
    Naja. Hollow Knight funktioniert mehr oder weniger einfach anders und Super Mario Odyssey ist vieles, aber kein überragend schönes Spiel.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 14.02.2019, 11:06
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Habe ich es richtig verstanden, dass der Soundtrack nur bei der Switch Version orchestriert ist? Falls ja, ist es dann ja eigentlich wirklich die beste Version von allen Plattformen :O
    Irgendwie muss man die zwei Jahre ja rechtfertigen.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 14.02.2019, 11:04
    Habe ich es richtig verstanden, dass der Soundtrack nur bei der Switch Version orchestriert ist? Falls ja, ist es dann ja eigentlich wirklich die beste Version von allen Plattformen :O
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.02.2019, 10:31
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Als ich dieses Video in der Direct gesehen hab, hatte ich auf einmal das Gefühl, dass ich mal einen Einstieg in die Reihe wagen könnte.
    Dachte ich mir auch. Mal gucken wie die Wertung ausfällt.
  • Avatar von Balki
    Balki 14.02.2019, 10:24
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    [...] Interessanterweise scheint es grafisch keinen Downgrade gegeben zu haben...?
    Doch, doch. Die Unterschiede sah man schon beim ersten Switch-Trailer. Wäre auch traurig, wenn es keine gäbe. So als hätte sich Square kaum Mühe mit der PS4-Fassung gegeben. Dennoch sieht es auch auf Switch noch sehr gut aus.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.02.2019, 10:16
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bislang ist’s doch neben Zelda das wahrscheinliche schönste Spiel auf Switch oder nicht?
    Du hast "Hollow Knight und Super Mario Odyssey" falsch geschrieben.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.02.2019, 10:10
    Sah geil aus (16 bit Mode WTF!) und will ich haben. Ein Grund weniger für ne PS4 Anschaffung
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 14.02.2019, 10:08
    @Balki
    Ich habe es so interpretiert, dass das große S für Switch steht.

    Ich freue mich jedenfalls darauf. Für mich persönlich das Highlight der Direct. Und bis Herbst werde ich hoffentlich endlich mit Dragon Quest 8 durch sein. Momentan "arbeite" ich meinen Spiele-Backlog ab.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 14.02.2019, 08:41
    Hat jemand nen Japan-Release?

    EDIT: okay, leider auch im Herbst...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.02.2019, 08:37
    Und damit ist es entschieden: ich warte dann auf die Switch-Fassung!

    Genug Zeit, noch ein paar andere angefangene JRPGs zu Ende zu bringen
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.02.2019, 08:17
    sieht nach einem sehr sauberen Port + lohnenswerten Extras aus
    das ist ja auch zu erwarten weil : verdammt große Marke in Japan und +2 Jahre altes Spiel wenn es im Herbst released wird
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.02.2019, 08:13
    Bislang ist’s doch neben Zelda das wahrscheinliche schönste Spiel auf Switch oder nicht?
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 14.02.2019, 07:38
    Ich meine schon, dass es schlechter aussieht als auf PS4. Aber durchaus annehmbar.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.02.2019, 07:31
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Bekommen PS4-Besitzer keine Sprachausgabe, Zusatzstory, 16 Bit und so?
    Ich glaube genau das heißt es. Der Retro-Look war ja bislang der Japan-exklusiven 3DS Fassung vorbehalten. Jetzt hat man halt alles mit an Bord.

    Interessanterweise scheint es grafisch keinen Downgrade gegeben zu haben...?
  • Avatar von Balki
    Balki 14.02.2019, 02:27
    War es wirklich nötig ein 'S' und „Definitive Edition“ anzuhängen? um es als Exklusivtitel zu verkaufen? Was bedeutet das überhaupt? Bekommen PS4-Besitzer keine Sprachausgabe, Zusatzstory, 16 Bit und so?
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 14.02.2019, 00:44
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Als ich dieses Video in der Direct gesehen hab, hatte ich auf einmal das Gefühl, dass ich mal einen Einstieg in die Reihe wagen könnte.
    Ging mir auch so. Hat mir sehr gut gefallen.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 14.02.2019, 00:42
    Als ich dieses Video in der Direct gesehen hab, hatte ich auf einmal das Gefühl, dass ich mal einen Einstieg in die Reihe wagen könnte.