Nintendo Switch Online: Zwei weitere NES-Spezialversionen veröffentlicht

Der für diese Woche angekündigte Nachschub an NES-Titeln belief sich auf genau zwei Spiele: Super Mario Bros. 2 und Kirby’s Adventure. Doch nicht zum ersten mal liefert Nintendo mehr mit als versprochen. Wieder sind es zwei Spezialversionen bereits erhältlicher Titel.

In Blaster Master SP startet man in Area 8, dem letzten Level des Spiels. Zusätzlich ist der Panzer SOPHIA voll ausgerüstet.

In Metroid SP 2 beginnt man zwar ganz am Anfang, jedoch direkt voll ausgerüstet mit allen auffindbaren Power Ups wie Waffen und Fähigkeiten. Da die Endsequenz sich je nach benötigter Spielzeit ändert, sollte man so definitiv alle fünf Enden zu sehen bekommen!

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 13.02.2019, 16:40
    Was FallenDevil sagt, das ging in Metroid schon immer.
    Ansonsten ist mir das alles tatsächlich... vollkommen egal, nicht zuletzt weil ich derzeit nicht bereit bin für einen Emulator monatlich ab zu drücken.
    Vielleicht wenn Dragon Marked for Death physical erscheint, das in einer Gruppe würde mich ansprechen.

    Edit: Das man den Icebeam holen muss mag sein aber man spart sich dafür den Weg zu den Bössen... nicht grade ein gigantischer Unterschied für "all das".
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2019, 16:38
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    cool. dank Justin Bailey konnte man das in Metroid schon immer
    Justin Bailey gibt Spieler alles außer den Ice Beam (der benötigt wird, um die Metroids zu besiegen), Kraid und Ridley sind bereits besiegt und man startet in Norfair. All das wird hier nicht erwähnt.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.02.2019, 16:04
    cool. dank Justin Bailey konnte man das in Metroid schon immer
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2019, 15:34
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ist für mich aber trotzdem nicht dasselbe als ein Youtube Video zu den Enden zu schauen. Man ist OP, ja, aber dadurch kann man im eigenen Ermessen die Welt erkunden und ist nicht gezwungen ein 30 Jahre alten Schinken durchquälen zu müssen. Ich finde die SP bei Metroid jedenfalls sinvoll, so können auch Casuals oder auch Gamer das Spiel bzw. die Spielreihe beschnuppern, ohne gleich das Spiel gefrustet (durch altbackenes Gameplay/Design/Steuerung) in die Ecke zu werfen.
    Man könnte auch einfach Metroid Zero Mission veröffentlichen. Das wäre der sinnvollste Kompromis, aber dafür müsste man wohl mal noch einen weiteren Praktikanten an die Legacy-Games setzen. Der jetzige kriegt offenbar nicht mal ZSNESX auf Switch geportet.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 13.02.2019, 15:31
    Ist für mich aber trotzdem nicht dasselbe als ein Youtube Video zu den Enden zu schauen. Man ist OP, ja, aber dadurch kann man im eigenen Ermessen die Welt erkunden und ist nicht gezwungen sich durch einen 30 Jahre alten Schinken durchzuquälen.

    Ich finde die SP bei Metroid jedenfalls sinvoll, so können auch Casuals oder auch Gamer das Spiel bzw. die Spielreihe beschnuppern, ohne gleich das Spiel gefrustet (durch altbackenes Gameplay/Design/Steuerung) in die Ecke zu werfen.

    Damit will ich übrigens keineswegs Metroid angreifen. Außer Mario Bros 3 kannst du heute eigentlich alle NES Spiele in den Knipp schieben.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2019, 15:25
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Bei einem Metroidvania mit allen Items/Fähigkeiten zu starten ist gleichbedeutend mit starrem im letzten Level. Man kann einfach direkt zum Endboss spazieren.
    Nicht direkt, man muss zumindest Ridley und Kraid besiegen. Mit allen Upgrades zu starten, macht den Weg zu den beiden jedoch zu purer Langeweile, was Laritous Frage auch beantworten dürfte.
  • Avatar von kingm
    kingm 13.02.2019, 15:22
    Bei einem Metroidvania mit allen Items/Fähigkeiten zu starten ist gleichbedeutend mit starrem im letzten Level. Man kann einfach direkt zum Endboss spazieren.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 13.02.2019, 15:14
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    und nicht im letzten Level anzufangen.
    Bei der Metroid SP startet man doch garnicht am Ende. Oder meintest du mit deinem ersten Beitrag NUR Blaster Master? Denn du schriebst "Games" in Plural.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2019, 15:00
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Warum spielst du überhaupt noch Spiele?
    Um sie tatsächlich zu spielen und daran Spaß zu haben und nicht im letzten Level anzufangen.
    Nach deiner Aussage solltest du dir lieber selbst die Frage stellen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.02.2019, 14:56
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kennst du YouTube?
    Warum spielst du überhaupt noch Spiele?
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 13.02.2019, 14:25
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich kann alle Parteien verstehen und finde mein Parfum riecht besonders gut.
    Eigenlob stinkt aber.
  • Avatar von Greg
    Greg 13.02.2019, 14:21
    Ich kann alle Parteien verstehen und finde mein Parfum riecht besonders gut.
  • Avatar von kingm
    kingm 13.02.2019, 13:48
    Also ich verstehe Garo da schon. Metroid mit allen Items und Upgrades beginnen ... das ist doch genau das worum es bei Metroid geht. oder im letzten Level eines Spieles starten ... .

    wer alternative Enden sehen will kann sie sich auf Youtube ansehen.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2019, 13:45
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Tust du in letzter Zeit aber häufig. Also, zumindest kommt mir das so vor. Musst du ja wissen, war nur ne Warnung nicht in Virus Fußstapfen zu treten.
    Spätestens wenn Animal Crossing draußen ist, wirst du mich mit Blumenkorb durchs Forum tanzen sehen.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 13.02.2019, 13:42
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl meckern dürfen, wenn mir was nicht passt.
    Tust du in letzter Zeit aber häufig. Also, zumindest kommt mir das so vor. Musst du ja wissen, war nur ne Warnung nicht in Virus Fußstapfen zu treten.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2019, 13:38
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Du bist in letzter Zeit ziemlich negativ geworden, Garo. Pass auf, dass du nicht wie Virus endest, der bei jedem Artikel was zum Meckern hat.
    Ich werde wohl meckern dürfen, wenn mir was nicht passt. Ich meckere ja nicht, um des Meckerns Willen, sondern weil mir etwas wirklich nicht gefällt.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Für die Enden?
    Kennst du YouTube?

    BAM, instant die "Spiele" entwertet.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.02.2019, 13:32
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was für ein Unsinn ist denn das? Was bringt es 90% der Games zu skippen?
    Für die Enden?
  • Avatar von Laritou
    Laritou 13.02.2019, 13:05
    Du bist in letzter Zeit ziemlich negativ geworden, Garo. Pass auf, dass du nicht wie Virus endest, der bei jedem Artikel was zum Meckern hat.

    Ich finde die Idee gut. Es gibt Leute, die sich nicht durch 30 Jahre schlecht gealterte Spiele durchzwängen wollen. Da ist doch so eine Version sehr cool für die, die einfach nur rumexperimentieren wollen und nur die Bosse sowie die Enden sehen wollen.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2019, 13:01
    Was für ein Unsinn ist denn das? Was bringt es 90% der Games zu skippen?