Gerücht: Apex Legends ist für Switch in Entwicklung

Irgendwas scheint Apex Legends richtig gemacht zu haben. Obwohl man meinen könnte, dass Battle Royale-Platzhirsch Fortnite alle Genre-Fans für sich beansprucht, konnte das quasi-Spinoff von Titanfall innerhalb einer Woche 25 Millionen Spieler anlocken. Das jedoch nur auf PlayStation 4, Xbox One und dem PC. Doch jetzt wird ein eigentlich altes Gerücht so gedeutet, dass bald auch Nintendo Switch bedient wird.

Dieses Gerücht besagte, dass EA die Frostbite-Engine auch für Switch verfügbar machen wird. Grund hierfür war das LinkedIn-Profil eines Mitarbeiters. Dort war zu lesen, dass er an Spielen gearbeitet hat, die diese Engine nutzten, und darüber hinaus auch, dass er eine bekannte Engine für Switch umsetzt. Letztere Information ist schon seit einiger Zeit vom Profil verschwunden, doch jetzt ist dort etwas Neues aufgetaucht.

Demnach arbeitet er mit an Apex Legends. Hierfür wird jedoch nicht die Frostbite-Engine genutzt. Und so lautet das aktuelle Gerücht, dass sich die gelöschte Erwähnung von Nintendo Switch auf das Battle Royale-Spiel bezieht.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 13.02.2019, 21:20
    Die Source-Engine könnte schon gut laufen. Dazu 30fps und ab dafür. Gute Sache, wenn das stimmt.