Spiele • Switch

Super Smash Bros. Ultimate

Smash Bros. Ultimate: Version 2.0.0 bringt Piranha-Pflanze und Probleme

Als ob die Kämpferriege von Super Smash Bros. Ultimate nicht sowieso schon riesig wäre, haben die Fans bislang auf einen Neuling warten müssen. Die Piranha-Pflanze ist bislang nur als Bonus für all diejenigen gedacht, die das Spiel bis zum 31.01.2019 erworben haben. Und seit heute ist sie endlich spielbar!

Doch das ist nicht die einzige Verbesserung, die Patch 2.0.0 mit sich bringt:

Offline

Die Geistertafel kann nun mit bis zu vier Spielern gespielt werden. Wenn man den Geist auswählt kann man anschließend unter Party => Kämpfer wählen, wie viele Spieler mitspielen sollen. Sobald einer der Spieler K.O. geht ist die Runde verloren.

Folgende Geister tauchen nun im Shop auf:

  • Partner Pikachu
  • Partner Eevee
  • Würfel
  • Raft-Abenteuer
  • Goldener Turbo-Pilz

Online

Die Berechnung der Smash-Fertigkeit wurde angepasst.

Allgemein

  • Die Piranha-Pflanze wurde hinzugefügt. Sie wird zu einem späteren Zeitpunkt als kostenpflichtiger Download-Inhalt verfügbar sein.
  • Das Drücken beider Sprungknöpfe führt zu einem kleinen Sprung.
  • Fehler bei der Berechnung der KOs bei Team-Attack behoben.
  • Spiel-Balance Anpassungen.
  • Einzelne Anpassungen der Kämpfer und deren Attacken kann man auf der offiziellen Seite nachlesen.

Leider ist jedoch bereits ein neues Problem bekannt. Mehrere Spieler berichten, dass die Nutzung der Piranha-Pflanze im All Star-Modus dazu geführt hat, dass der Spielstand zerstört wurde.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 03.02.2019, 09:22
    Code ist da. Verwirrter hat mir btw ne ordentliche Antwort gegeben (innerhalb 72 std, danke dafür ). Ich bin da von einem anderen Konsolenhersteller einfach ein besseres Tempo ( = umgehend) gewohnt. Ist jedenfalls besser als jmd, der Angst hat, dass da was schief gegangen ist mit "selbst schuld" und "hätteste ja früher machen können, so wie ich" abzufertigen
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 01.02.2019, 18:35
    Das was Garo sagt. Ich hab meinen Code damals direkt im eShop eingelöst und somit war mir die Pflanze sicher (gerade falls meine Mail abhanden kommt). Also kann ich da kein Mitgefühl zeigen.

    Und bei web habe ich auch keine Probleme. Ich habe da Mails von vor über nem halben Jahr drin und auch diese sind alle noch vorhanden und werden nicht gelöscht (keine Ahnung was da bei euch schiefgeht)
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 31.01.2019, 12:26
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Allerdings, gestern gegen 20 uhr aktiviert und noch immer keine mail von nintendo..
    Nintendo schickt dir innerhalb von 72 Stunden nach Beanspruchung der Goldpunkte den Code zu.

    Bei mir war's so: Hatte die eShop-Version am 30.11. am Morgen gekauft, den Code erhielt ich dann am nächsten Tag kurz vor Mitternacht.

    Also, nur etwas Geduld.
  • Avatar von Balki
    Balki 31.01.2019, 10:10
    @Metroidlarve
    Du musst dich nicht beschweren, sondern schlicht freundlich mitteilen, dass du keine Mail erhalten hast (oder die eventuell verloren ging; Spam usw.) und ob sie dir eine neue Mail zusenden können. Nintendo kann einsehen wann ein Spiel registriert wurde. Dir selbst wird das auch unter anderem auf der My Nintendo-Seite angezeigt.

    https://www.nintendo.de/Hilfe/Kontak...kt-621598.html
    info@nintendo.de

    Nachtrag:
    Ansonsten geht auch Telefon und Chat.
    https://www.nintendo.de/Hilfe/Kontak...p-1106610.html
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 31.01.2019, 09:56
    Ich habe das Spiel noch vor Weihnachten gemeldet und habe keine Mail, auch nicht im Spamordner. Wo muss man sich bei Nintendo beschweren? Habt ihr einen Link oder Mail griffparat?
  • Avatar von Garo
    Garo 31.01.2019, 09:53
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Was soll das vonwegen "selbst schuld"??? Ich habs ja wohl eindeutig innerhalb des Zeitraums aktiviert. Ob und wie lang ich dafür Zeit hatte ist dabei völlig irrelevant!!!
    Ja, aber dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du warten musst. Deinen Code wirst du schon kriegen, aber wenn du's nicht abwarten kannst, hättest du's halt früher aktivieren müssen.
    btw: Achte auf die Spam-Folder. Landet gern dort.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 31.01.2019, 09:43
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du hattest fast zwei Monate Zeit. Selbst Schuld. Oder hast du's dir erst kürzlich geholt?
    Was soll das vonwegen "selbst schuld"??? Ich habs ja wohl eindeutig innerhalb des Zeitraums aktiviert. Ob und wie lang ich dafür Zeit hatte ist dabei völlig irrelevant!!!
  • Avatar von Garo
    Garo 31.01.2019, 09:37
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hab grundsätzlich auch keine Probleme mit web. Allerdings, gestern gegen 20 uhr aktiviert und noch immer keine mail von nintendo..
    Du hattest fast zwei Monate Zeit. Selbst Schuld. Oder hast du's dir erst kürzlich geholt?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 31.01.2019, 08:44
    Hab grundsätzlich auch keine Probleme mit web. Allerdings, gestern gegen 20 uhr aktiviert und noch immer keine mail von nintendo..
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 30.01.2019, 23:14
    Meine Mails bei Web.de werden nicht nach 1 Monat gelöscht Es liegt sogar noch meine aller erste E-Mail von vor fast 20 Jahren drin
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 30.01.2019, 22:34
    Wer web.de nutzt, hat es nicht anders verdient.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 30.01.2019, 22:03
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger wäre, sich einen anderen E-Mail-Anbieter zu suchen!
    Wahre Worte! Web.de ist nicht das deutsche Tor zum Internet, sondern zur Hölle >.>
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 30.01.2019, 21:44
    Emails vor allem Spam-Ordner ansehen.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 30.01.2019, 21:18
    Ich habe die Goldpunkte eingelöst und habe das Update gezogen, aber keine Piranha-Pflanze. Muss ich irgendetwas beachten? Muss man die Pflanze erst freispielen?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.01.2019, 20:22
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Schreib mal den Nintendo support an. Solange du die Goldpunkte zum richtigen Zeitpunkt eingelöst hast, werden die dir sicher den code nochmal schicken
    Viel wichtiger wäre, sich einen anderen E-Mail-Anbieter zu suchen!
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 30.01.2019, 18:53
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Schreib mal den Nintendo support an. Solange du die Goldpunkte zum richtigen Zeitpunkt eingelöst hast, werden die dir sicher den code nochmal schicken
    Scheint mir auch die einzige Möglichkeit zu sein. Danke für den Hinweis.
  • Avatar von Neino
    Neino 30.01.2019, 18:19
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Frage: Was mache ich, wenn die Email mit dem Code für die Piranha Pflanze nicht mehr existent ist? Mein Postfach ist leider richtig bescheuert und löscht Mails, die älter als einen Monat sind automatisch. Kann man den Code nochmal bekommen oder hat man dann verschissen?
    Schreib mal den Nintendo support an. Solange du die Goldpunkte zum richtigen Zeitpunkt eingelöst hast, werden die dir sicher den code nochmal schicken
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 30.01.2019, 18:12
    Frage: Was mache ich, wenn die Email mit dem Code für die Piranha Pflanze nicht mehr existent ist? Mein Postfach ist leider richtig bescheuert und löscht Mails, die älter als einen Monat sind automatisch. Kann man den Code nochmal bekommen oder hat man dann verschissen?
  • Avatar von Reita
    Reita 30.01.2019, 17:28
    Schade, dass es zu solchen Problemen kommt, erneut. Sollte eigentlich nicht passieren, darf nicht passieren.

    Aber, die Piranha-Pflanze bockt extrem, ein paar mal gespielt und sie fühlt sich schon klasse an!
  • Avatar von Piroggi
    Piroggi 30.01.2019, 17:21
    Gut das ich das update noch nicht geladen habe erstmal tee trinken
  • Avatar von Greg
    Greg 30.01.2019, 16:50
    Was für ein unfassbarer Fail. Warum fällt sowas erst auf, wenn User das Update ziehen und dann ihre Spielstände verlieren? Warum fällt sowas nicht VOR dem Update-Release auf. Kann ich einfach nicht begreifen.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.01.2019, 15:53
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Kleiner Tippfehler: Den 31.02.2019 gibt es nicht
    Hupsi. Danke!
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 30.01.2019, 15:43
    Zerstörte Spielstände? Die Piranha Pflanze lässt es wohl gleich zu Beginn ordentlich krachen.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 30.01.2019, 15:42
    Kleiner Tippfehler: Den 31.02.2019 gibt es nicht