Spiele • Switch

Eagle Island

Mehr zum Spiel:

Retro-Platformer Eagle Island erscheint für Switch

Bislang hatte das Entwicklungsstudio Pixelnicks ihr Kickstarter-Projekt Eagle Island lediglich für PC angekündigt gehabt. Gegenüber Gematsu gaben die Entwickler nun aber an, dass auch Switch-Spieler bald in den Genuss des Spiels kommen werden. Derzeit planen Pixelnicks, Eagle Island bereits Ende Februar zeitgleich auf Switch und PC zu veröffentlichen. Je nachdem, wie lange der Zertifizierungsprozess bei Nintendo dauert, könnte sich die Veröffentlichung aber auch noch auf März verschieben. 

Mit dem Protagonisten Quill und seiner treuen Eule Koji erforscht ihr in Eagle Island grüne Wälder, dunkle Höhlen und antike Ruinen. Euch stehen dabei mehrere Modi zur Verfügung, nämlich Story, Roguelite sowie Speedrun. Neben 16 verschiedenen Umgebungen stehen 85 Fähigkeiten zur Verfügung, die für viel Abwechslung sorgen sollen. Außerdem gilt es, 12 mächtige Bosse zu besiegen. 

Den Trailer zu Eagle Island könnt ihr euch im Folgenden ansehen:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.01.2019, 15:01
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Nach so vielen Jahren 8-Bit Games haben wir jetzt wenigstens die 16-Bit Revival-Ära... sieht ja doch schon echt besser aus als der durch und durch hässliche 8-Bit-Stil.
    WTF, Dude. Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass die Anzahl der 16Bit-styled Games seit dem Indie-Boom immer überwog.
  • Avatar von Greg
    Greg 20.01.2019, 19:23
    Nach so vielen Jahren 8-Bit Games haben wir jetzt wenigstens die 16-Bit Revival-Ära... sieht ja doch schon echt besser aus als der durch und durch hässliche 8-Bit-Stil.