Spiele • Switch

Super Smash Bros. Ultimate

game veröffentlicht die deutschen Verkaufcharts für Dezember 2018

game, der Verband der deutschen Games-Branche, hat die Verkaufcharts der Top 20 PC & Konsolenspiele für Dezember 2018 in Deutschland veröffentlicht. Der erste Platz dürfte keine Überraschung sein.

Red Dead Redemption 2 wurde von Super Smash Bros. Ultimate vom ersten Platz verdrängt, kein Wunder nach dem erfolgreichen Verkaufswochenende. Ganze neun Titel stellt Nintendo in den Dezember Verkaufscharts, interessant dabei ist das Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Party in die Top 5 gerutscht sind. Das lässt sich wahrscheinlich auf die Verkäufe von Switch-Bundles zu Weihnachten bei diversen Händlern zurückführen. Marvel's Spider-Man hält sich auch weiterhin in den Top 10 und Grand Theft Auto V wird wohl nie die Top 20 verlassen.

Die Verkaufscharts der anderen Monate aus 2018 und interessante Daten über die deutsche Gaming-Branche, findet man auf der Seite von game.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 12.01.2019, 03:57
    Der Joke kam wohl irgendwie nicht so rüber ^^
  • Avatar von timpingbert
    timpingbert 11.01.2019, 22:12
    Digitale Spiele sind nicht in der Liste enthalten, ebenso spiele die man unter 20€ erwerben kann.
  • Avatar von Balki
    Balki 11.01.2019, 22:08
    Glaube nicht, dass hier Downloads erfasst wurden. Abgesehen davon ist das Bundle gefühlt etwa 7 Mal das gleiche Spiel…
  • Avatar von Greg
    Greg 11.01.2019, 21:40
    Das Capcom Beat Em Up Bundle ist hier nicht dabei? Schäm dich, Deutschland!
  • Avatar von FliP
    FliP 11.01.2019, 21:10
    Viele Nintendo Titel in den Top 10. Nice