Spiele • Switch

Bury me, my Love (eShop)

Mehr zum Spiel:

Bury me, my Love: Text-Adventure mit ernstem Hintergrund stellt sich im Launch-Trailer vor

Das Text-Adventure Bury me, my Love ist seit heute Nintendo Switch eShop erhältlich. Es erzählt die Geschichte der syrischen Flüchtlingsfrau Nour und begleitet sie auf ihrem Weg nach Europa in Form von Textnachrichten. Spieler übernehmen die Rolle ihres Ehemannes Majd, der in Syrien zurückbleibt und nur mittels einer Nachrichten-App mit Nour kommunizieren kann.

Nachfolgend könnt ihr euch den Launch-Trailer anschauen sowie die vollständige Spielbeschreibung durchlesen.

Bury me, my Love („Begrabe mich, mein Schatz“) erzählt die Geschichte von Nour und ihrem Ehemann Majd. Nour unternimmt die gefährliche Reise als syrischer Flüchtling, um in Europa in Sicherheit zu leben zu können.

Bury me, my Love begleitet Nour auf ihrem Weg nach Europa in Form von Textnachrichten. Da Majd in Syrien zurückbleibt, kann er nur über eine Nachrichten-App mit Nour kommunizieren und sie so gut wie möglich unterstützen.

„Begrabe mich, mein Schatz“ ist eine syrische Redewendung, die man zum Abschied verwendet. Grob übersetzt bedeutet sie: „Denke nicht einmal daran zu sterben, bevor ich es tue“. Eine tiefere Bedeutung erfährt diese idiomatische Wendung, als Majd sie seiner Frau auf ihre gefährliche Reise nach Europa mitgibt.

Dieses Spiel entstand aus einer Kollaboration von ARTE, dem europäischen Kultursender, und The Pixel Hunt und Figs.

Ein Spiel in Form einer Textnachrichten-App

Du kommunizierst als Majd mit Nour und begleitest sie auf ihrer Reise. Eure Kommunikation findet über SMS statt. Ihr werdet Nachrichten, Emojis, Bilder, Selfies und wichtige Links miteinander austauschen…

Entdecke mehrere Geschichtsstränge

Durch das Lesen der Kurznachrichten und der verschiedenen Antwortoptionen kannst du Nour helfen, die Strapazen zu lindern, denen sie ausgesetzt sein wird.

Deine Entscheidungen in Bury me, my Love haben direkten Einfluss auf die Entwicklung der Geschichte; Nour kann über 50 verschiedene Orte besuchen, ihre Geschichte hat 19 mögliche Ausgänge.

Basiert auf realen Ereignissen

Das Spiel Bury me, my Love basiert auf Tatsachenberichten und ist von realen Weltgeschehnissen inspiriert. Die ursprüngliche Idee stammt aus einem Artikel der Le Monde-Journalistin Lucie Soullier. Darin erzählt sie die Geschichte von Dana, einer jungen syrischen Frau, die aus ihrem Land geflohen ist und jetzt in Deutschland lebt.

Das Spiel kann das geistige oder seelische Wohl von Kindern und Jugendlichen beeinträchtigen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.