Erster Teaser zum Sonic-Film veröffentlicht

Erste Fotos vom Set des Sonic The Hedgehog-Films sind bereits vor einiger Zeit aufgetaucht. Was dadrauf jedoch nicht zu sehen war, war der blaue Igel selbst. Dank eines jetzt offiziell veröffentlichten Teasers kann man jedoch zumindest schon einmal Sonics Konturen begutachten!

Darüber hinaus wurden auch einige Informationen enthüllt. Sonic findet sich in unserer Welt wieder. Hier findet er in Tom Wachowski, gespielt von James Marsden, einen Verbündeten. Jedoch taucht auch sein Erzfeind Dr. Robotnik, gespielt von Jim Carreey, auf.

Das Produktionsteam hat sich für einen realistischeren Ansatz von Sonic entschieden. Als Vorbild für die Integration von CGI in die reale Welt hat man dabei den Film Ted genommen. Dazu sagte Executive Producer Tim Miller, dass Sonic Fell haben wird. Es würde seltsam wirken, wenn er nackt rumlaufe. Man habe nie etwas anderes als Fell in Betracht gezogen.

Producer Neal Moritz sagte zu den Schuhen, dass man sich angeschaut habe, welche Exemplare Sonic im Laufe der Zeit getragen habe. Man wolle sowohl dem als auch der heutigen Zeit gerecht werden.

Miller sagte, dass man bei den Augen man am meisten Probleme gehabt habe, da Sonic oft nur mit einem Auge zu sehen sei. SEGA sei mit der Entscheidung nicht ganz zufrieden gewesen. Jedoch hätte es seltsam ausgesehen, wenn man nicht das aktuelle Design genommen hätte. Man habe nur das an Sonic geändert, was notwendig gewesen sei, und sei ansonsten der Vorlage treu geblieben. Er werde nicht wie ein Pixar-Charakter wirken, denn das würde nicht in unsere Welt passen.

Die Post-Produktion habe vor einem Monat begonnen, weshalb die Spezialeffekte noch nicht final sind.

Director Jeff Fowler sei ein Fan von Sonic und habe stets dadrauf geachtet nah am Original zu bleiben. Man habe von Anfang an gewusst, wie man Sonics Geschwindigkeit darstellen möchte. Fowler, Moritz und Miller haben schon früh Konzepte den Partner-Studios gezeigt. Miller sagte hierzu, dass man eine Grenze setzen müsse. Wenn man alles machen kann, sei nichts etwas besonderes. Man muss es realistisch halten. Es habe jedoch ein wenig Trial and Error benötigt. Die Geschwindigkeit im Teaser sei nur eine leichte Andeutung und soll keinen Rückschluss darauf geben, wie Sonics Geschwindigkeit im Film dargestellt wird.

Ein Teil der Geschichte werde nicht auf der Erde stattfinden.

Abschließend sagte Moritz, dass es einige Easter Eggs geben wird. Man werde davon nichts verraten, jedoch würden die Fans das im Film sehen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 46 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 06.03.2019, 12:17
    Hab schlimmeres erwartet.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 06.03.2019, 12:09
    hm ich warte erstmal bewegte Bilder ab . vllt überrascht er ja positiv mit Stimme , Wortwitz , Animationen usw
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.03.2019, 11:18
    Ja.

    Und oh ja.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.03.2019, 11:14
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich seh nix.
    Komisch. Ich seh's...
    Siehst du hier was?
    https://9gag.com/gag/aB0V1nA
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.03.2019, 11:01
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hier mal noch ein Vergleichsbild, zwischen Ist- und Hätte-sein-sollen-Zustand.
    Ich seh nix.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 06.03.2019, 10:59
    Awwww <3 der sieht so süß aus. Da haben sie sich aber richtig viel Mühe gegeben! Den Film muss ich sehen, no cost too great.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.03.2019, 10:25
    Hier mal noch ein Vergleichsbild, zwischen Ist- und Hätte-sein-sollen-Zustand.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 06.03.2019, 10:23
    Warum ist denn der so flauschig?
    I don't like this.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.03.2019, 10:07
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Der Film wird einfach nie passiert sein... einfach... nie... passiert... sein...
    Entweder das, vergleichbar mit Pixels oder er wird ein Kult-Klassiker wie Super Mario Bros.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 06.03.2019, 09:59
    Der Film wird einfach nie passiert sein... einfach... nie... passiert... sein...
  • Avatar von Garo
    Garo 06.03.2019, 09:54
    Man beachte, dass zwischen seinen Augen weißes Fell war, um seine Zyklopen-Ursprünge zu betonen. Das finde ich zumindest als nettes Detail. Da hört's aber auch schon auf.
    Und doch, Ribbi! Es sieht schlimmer aus als die Pokémänner, die im Großen und Ganzen Tiere ohne menschliche Züge (mit Ausnahme ein paar schrecklicher Vertreter wie Nokchan) sind, während Sonic ein vermenschlichter Igel ist. Wenn ein Fantasy-Tier zum Flauschball wird, ist das okay. Bei einem Charakter wie Sonic ist das einfach nur strange.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.03.2019, 09:01
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Neue Bilder wurden geleakt.
    Auf dem Ausschnitt stört mich tatsächlich nur, dass er keine Handschuhe trägt und stattdessen weißes Fell hat. Warum? Die "ganzkörperbilder", die mittlerweile aufgetaucht sind, finde ich viel schlimmer.

  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 06.03.2019, 08:24
    So viel schlimmer als die Pokermänner sieht's jetzt auch nicht aus
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 06.03.2019, 08:20
    Manchmal frage ich mich, was diese Filmproduzenten geraucht haben. Wahrscheinlich Speed.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.03.2019, 08:16
    Neue Bilder wurden geleakt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.12.2018, 14:25
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Trant?
    Exakt mein Gedanke. Guter Mann.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 13.12.2018, 11:54
    Everyone relax.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 13.12.2018, 11:51
    Trant?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.12.2018, 07:40
    Ob es vielleicht auch im Film nur ein Dude im Kostüm ist?
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 12.12.2018, 19:44
    Hoffentlich wird der Igel in der erste Szene von einem Auto überfahren. Kann den Film nur aufwerten.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 12.12.2018, 19:10
    Ok, das könnten meine Beine in einem Blauton sein
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.12.2018, 16:48
    ein weiteres Bild ist aufgetaucht :

  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 12.12.2018, 16:40
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wird es vielleicht ein Horrorfilm?!
    Haha Ja!
    Jetzt wo du es erwähnst, meine ich irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass Sonic im Film eine Art Experiment sein soll welches flüchtet und dann auf freiem Fuß ist.

    Möglich, dass wir das alles falsch aufgefasst haben! Es ist ein Horrorfilm!

    @Garo Five Nights at Sonic's?
    Natürlich es hängt alles zusammen! Erst so wurde Eggman zu dem wie wir ihn heute kennen!
    Er fürchtet nun diese Hybriden Tag und Nacht, jetzt ist er gezwungen Wächter/Roboter zu bauen, die ihn vor diesen Mutanten schützen. Doch sieht er als einziger die Gefahr, in welcher sich die Tiere weiterentwickeln und eines Tages als Hybriden die Welt überrennen. Nun plündert er Zoos und Tierheime um diese in seine Roboter zu stecken, natürlich braucht er Material und Geld um seine Pläne zu vervollständigen, nun fängt seine endgültige Verbrecher Karriere an!
  • Avatar von Garo
    Garo 12.12.2018, 13:49
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wird es vielleicht ein Horrorfilm?!
    Eggman ist der Hauptcharakter. Ãœber eine Zeitungsannonce erfährt dieser, dass die kurz vor der Schließung stehende, heruntergekommene Pizzeria „Sonic the Hegehog's Pizza“ einen Nachtwächter sucht. Eggman nimmt an, da er sich mit den fünf Nachtschichten die versprochenen 120 $ (nach der 6. Nacht noch einmal 0,50 $ extra) dazuverdienen will. Bereits in der ersten Nacht erhält er einen Telefonanruf, beim Abnehmen des Hörers jedoch ertönt eine auf Band gesprochene Nachricht.
    Der Anrufer liest zunächst die offizielle, für neue Mitarbeiter bestimmte Begrüßung vor, dann warnt er Eggman vor den Mobianern, farbigen Tier-Mensch-Hybriden, für die das Lokal dereinst berühmt war. Diese sollen sich nachts verselbstständigen, durch die Pizzeria stromern und hartnäckig das Büro des Nachtwächters aufsuchen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.12.2018, 13:43
    Zitat Zitat von Blackquill Beitrag anzeigen
    Muskulöse menschliche Proportionen und wenn man genau darauf achtet, kann man ganz leicht erkennen, dass Sonic anscheinend richtige Tieraugen haben wird statt seinen eigentlichen. Man kann sich hier also auf einen Realen Igel-Menschen Hybriden freuen!
    Wird es vielleicht ein Horrorfilm?!
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 12.12.2018, 13:31
    Ich sag wie es ist.... es sieht einfach zum fürchten schrecklich aus!

    Muskulöse menschliche Proportionen und wenn man genau darauf achtet, kann man ganz leicht erkennen, dass Sonic anscheinend richtige Tieraugen haben wird statt seinen eigentlichen. Man kann sich hier also auf einen Realen Igel-Menschen Hybriden freuen!
    Erinnert mich eher an einen Typ der in einem Sonic Kostüm steckt (vllt. ist es ja wirklich so? )

    Und Jim Carrey als Dr. Robotnik? Ich weiß ja nicht... schwer vorstellbar, hätte Bryan Cranston dafür passender gefunden.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.12.2018, 00:21
    Gefällt mir jetzt schon besser als Meisterdetektiv Pikachu. Sie trauen sich womöglich was
  • Avatar von Garo
    Garo 11.12.2018, 23:29
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und Sonic ist ein Igel oder was
    Mario ist näher an einem Mensch als Sonic einem Igel. Halt mal auf der Straße random Leuten ein Bild von Mario und Sonic unter die Nase und frag sie, was das für eine Rasse ist.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    es sind fiktionale Figuren . es gibt eigentlich keinerlei Gesetze wie Sega sein blaues Viech darstellen darf/möchte
    Man kann aber auch drüber lästern, wenn sie dabei offensichtlich versagen.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Sonic hat doch schon immer einen viel zu großen Wasserkopf .. wie Mario halt
    Dazu aber keinen exakten menschlichen Körper drunter, sondern etwas, was zum Kopf passt.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 11.12.2018, 21:47
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dürfen wir über Street Fighter mit Van Damme lästern?
    Auf jeden Fall ;-)

    Hab mich letztens tierisch gefreut als Masters of the Universe im TV lief.
    Hatte ihn damals auf VHS

    (Gott bin ich alt)


    Mario Bros und Street Fighter (war doch mit Kylie Minouge?) sind jedoch von der Bildfläche verschwunden. Nie wieder gesehen...


    Und ja.. das was man hier von Sonic sieht, ist ne Katastrophe.

    Affe mit Sonic Kopf... Nope, geht gar nicht.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 11.12.2018, 20:45
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was heißt "aus Kostengründen"?
    Karltoffel meinte wohl (vermutlich zu recht): Das heißt, dass man sich als Handlungsort für unsere reale Welt statt einer fiktionalen entschieden hat, damit die Kosten für Set-Kulissen und CGI im Zaum gehalten werden.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 11.12.2018, 20:03
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mario ist ein Mensch
    und Sonic ist ein Igel oder was

    es sind fiktionale Figuren . es gibt eigentlich keinerlei Gesetze wie Sega sein blaues Viech darstellen darf/möchte
    Sonic hat doch schon immer einen viel zu großen Wasserkopf .. wie Mario halt
  • Avatar von mithos630
    mithos630 11.12.2018, 20:00
    Jim Carreey als Eggman? Das will ich sehen.
    Mal sehen was das wird...
  • Avatar von Garo
    Garo 11.12.2018, 17:54
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Nix gegen Masters of the Universe. Das ist ein Klassiker.
    Dürfen wir über Street Fighter mit Van Damme lästern?
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 11.12.2018, 17:25
    Nix gegen Masters of the Universe. Das ist ein Klassiker.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.12.2018, 16:45
    Was heißt "aus Kostengründen"? Zeichentrick- und Animationsfilme im Kino bekommen in den seltensten Fällen so viel Aufmerksamkeit wie Live-Action-Filme. Wenn Meisterdetektiv Pikachu nur ein Animationsfilm wäre ode rien Zeichentrickfilm wie die jährlichen Pokémon-Filme mit Lieblingsversager Ash, wäre das nie so viral geworden.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 11.12.2018, 16:28
    Sonic-Live-Action, und aus Kostengründen spielt das natürlich in unserer echten Welt. Was kann da schon schiefgehen, wenn man dieselben Fehler der Masters-of-the-Universe- und Mario-Verfilmungen wiederholt.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.12.2018, 15:47
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also dürfen Pikachu und Mario in der "Menschenwelt" rumlaufen aber Sonic nicht
    einfach mal nen richtigen Trailer abwarten und dann bitte eine Meinung bilden . alles andere ist doch
    1. Pikachu sieht genauso aus wie im Spiel, nur mit Fell und Mario ist ein Mensch, das passt (und außerdem war Bob Hoskins das einzige gute an dem Film).
    2. Hätte man Sonic so dargestellt, wie Pikachu (also einfach das Original mit Fell bzw. Stacheln) hätte niemand was gesagt, aber warum gibt man einem Igel einen Körper mit 1:1 menschlichen Proportionen und einem viel zu großen Kopf? Dass sie jetzt auch sein Zyklopen-Dasein beenden zu wollen scheinen, kann das alles auch nur noch nach hinten losgehen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 11.12.2018, 15:27
    also dürfen Pikachu und Mario in der "Menschenwelt" rumlaufen aber Sonic nicht
    einfach mal nen richtigen Trailer abwarten und dann bitte eine Meinung bilden . alles andere ist doch
  • Avatar von virus34
    virus34 11.12.2018, 14:45
    Ich finds ganz gut. Die Proportionen kommen halt von der Perspektive. Bei nem POV Film ist das ja genauso verzerrt.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 11.12.2018, 14:05
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    From the Producers of "The fast and the furious"...
    Sega scheint ihr Maskotchen wirklich zu hassen.
    Wie konnte mir das entgehen? Das ist echt genial
  • Avatar von Kadji
    Kadji 11.12.2018, 13:05
    From the Producers of "The fast and the furious"...
    Sega scheint ihr Maskotchen wirklich zu hassen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 11.12.2018, 12:52
    Das sieht so geil aus!!! OMG, freu mich voll!!! Das kann nur gut werden!!!

    Spoiler
  • Avatar von Thestalos
    Thestalos 11.12.2018, 12:43
    Da möchte jemand Paul W. Anderson und Uwe Boll herausfordern.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.12.2018, 11:54
    Wenn ich's mir so ansehe, sieht das aus, als hätten sie einen Affen blau gefärbt und ihm so einen großen Pappmaché-Kopf aufgesetzt.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 11.12.2018, 11:50
    Es kann eigentlich nur furchtbar werden
  • Avatar von Garo
    Garo 11.12.2018, 11:34

    Ich weiß, man sieht nicht viel, aber was man sieht, sieht scheußlich aus. Ich glaube, das wird ein gehöriger Griff ins Klo.