Spiele • PS4

Dead or Alive Xtreme 3: Scarlet

Mehr zum Spiel:

Dead or Alive Xtreme 3 bekommt eine erweiterte Fassung

Da die Kämpferinnen aus Dead or Alive auch mal einen Urlaub verdient haben, gibt es seit einigen Jahren die Dead or Alive Xtreme-Reihe.

Nachdem der dritte Teil bereits 2016 erschienen ist, hat Koei Tecmo jetzt für Japan eine neue Version angekündigt. Dead or Alive Xtreme 3: Scarlet erscheint nicht nur für PlayStation 4 sondern auch zum ersten Mal für Nintendo Switch. In dem Spiel bekommt man den gesamten Inhalt abseits von VR auch auf Nintendo Switch geboten und wer auf der PS4 schon etwas gekauft hat, wird diesen wieder kostenlos herunterladen können. Die große Neuerung werden die beiden neuen Mädchen sein, wovon eine Misaki ist und die zweite noch angekündigt wird. 

Jedoch gibt es auch einige Inhalte, die zumindest auf der PS4 fehlen werden. Denn im Rahmen der Welle an Zensierungen seitens Sony wird es die sehr enthüllenden Outfits nicht mehr in Dead or Alive Xtreme 3: Scarlet geben. Auf Nintendo Switch werden alle Inhalte angeboten. Technisch wird das Spiel auf Nintendos Konsole mit einer erweiterten Soft Engine mit HD Rumble in 30 FPS laufen, während auf der PS4 wieder die Soft Engine 2.0 mit 60 FPS zum Einsatz kommen wird.

Dead or Alive Xtreme 3: Scarlet erscheint am 20. März in Japan. Eine Veröffentlichung im Westen ist sehr unwahrscheinlich.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.11.2018, 01:19
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Würde ich persönlich sehr begrüßen. Ich fände es schön, wenn die beiden Firmen sich in Zukunft mit der Führung etwas abwechseln, anstatt einem frei Bahn zu lassen.
    und wenn zwei sich streiten

    Ich hoffe auch, dass sich das Ruder wieder ein bisschen mehr Richtung Microsoft bewegt. Nach dem Launchdebakel hat die "neue" Führung vieles, wenn auch nicht alles, richtig gemacht. Nur leider war der Zug da schon abgefahren.
  • Avatar von Naska
    Naska 20.11.2018, 16:30
    Klingt immernoch so als ob die Switch immerhin was eigenständiges haben wird, eben das "unterwegs", wobei das wohl weniger ein Spiel für unterwegs ist und grade visuelles von Bedeutung sein dürfte.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 20.11.2018, 15:02
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt ist es ne Lose-Lose-Situaion:
    Entweder ich nehme die Zensur in Kauf, oder ne downgrade Version.
    Genau das. Leider.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.11.2018, 13:26
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Ich habe so ein Gefühl das die Arroganz von Sony dazu führen wird das die Playstation 5 zum Start ähnliche Fehler wie die X Box One am Anfang machen wird und Microsoft wieder das Rennen anführt.
    Würde ich persönlich sehr begrüßen. Ich fände es schön, wenn die beiden Firmen sich in Zukunft mit der Führung etwas abwechseln, anstatt einem frei Bahn zu lassen.
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 20.11.2018, 11:24
    Ich habe so ein Gefühl das die Arroganz von Sony dazu führen wird das die Playstation 5 zum Start ähnliche Fehler wie die X Box One am Anfang machen wird und Microsoft wieder das Rennen anführt.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 19.11.2018, 22:44
    HD Rumble zählt nicht als "optische Verbesserung"
    Zumal das sowieso kaum merkbar ist.

    Im Endeffekt ist es ne Lose-Lose-Situaion:
    Entweder ich nehme die Zensur in Kauf, oder ne downgrade Version.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 19.11.2018, 22:15
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    So viel Arbeit reingesteckt und dann darf Smash Bros nur vier Monate lang das beste Spiel auf der Switch bleiben. Der japanische Zweitaccount ist bereits erstellt.

    Haha GotY ^^

    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Was ich mich noch frage ist, ob es Optische Verbesserungen geben wird. Immerhin kommt DoaX3 Scarlet 3 Jahre nach dem original DoaX3.
    „Auf der Nintendo Switch läuft das Spiel mit einer Bildrate von 30 FPS, dabei wird das Spiel auf dem Fernsehgerät in 900p, auf dem Nintendo Switch-Bildschirm in 720p wiedergegeben. Die PlayStation 4-Variante erzielt mit vollen 1080p und einer Bildrate von 60 FPS weitaus bessere Ergebnisse. Während auf Sonys Konsole die "Soft Engine 2.0" für Animationen wiederverwendet wird, muss man auf der Nintendo Switch Kompromisse eingehen. Nintendo Switch-Spieler werden demnach auf das "Soft 4D" treffen, welches eine Kombination der "Soft Engine" und der HD-Vibration darstellt. Zweck der "Soft Engine" ist es, diverse Körperstellen natürlicher darzustellen, indem auf realistische Bewegungen gesetzt wird.“

    Quelle : Ntower
  • Avatar von Naska
    Naska 19.11.2018, 22:10
    Es würde mich zumindest nicht wundern wenn Sony hier mehr zensiert als Nintendo.
    Immerhin ist das ja nun auch bei Senran Kagura offiziell so das sie mehr zensieren als Nintendo... obwohl die Nintendo Version wohl identisch dabei mit der Ps Vita (edit lol) sein soll.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 19.11.2018, 19:37
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Was ich mich noch frage ist, ob es Optische Verbesserungen geben wird. Immerhin kommt DoaX3 Scarlet 3 Jahre nach dem original DoaX3. Die nicht kompatiblen Savegames sind in der Tat schade, da kann man nur hoffen, dass das Owner Level deutlich schneller steigt. Zudem frage ich mich wer der 2te geheime Charakter wird. Ich tippe auf Lei Fang, Fiona oder Nico aus DoA6.
    Ist immernoch die Soft Engine 2.0, also alles beim alten. Das Leveln und Geld verdienen soll schneller gehen.
    Ich hätte ja gern Tina, aber wichtig ist das es nicht NiCO wird.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 19.11.2018, 19:00
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Nur die SoftEngine Lite auf der Switch ist halt schon sehr arm.

    Warum zum Teufel sind die Savegames auf PS4 nicht kompatibel, hab wenig lust wieder bei 0 anzufangen.


    Aus den Fingern gesaugt? Was fehlt sind die zwei Fächer und die Gels/Lotionen.
    Was ich mich noch frage ist, ob es Optische Verbesserungen geben wird. Immerhin kommt DoaX3 Scarlet 3 Jahre nach dem original DoaX3. Die nicht kompatiblen Savegames sind in der Tat schade, da kann man nur hoffen, dass das Owner Level deutlich schneller steigt. Zudem frage ich mich wer der 2te geheime Charakter wird. Ich tippe auf Lei Fang, Fiona oder Nico aus DoA6.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 19.11.2018, 18:46
    Nur die SoftEngine Lite auf der Switch ist halt schon sehr arm.

    Warum zum Teufel sind die Savegames auf PS4 nicht kompatibel, hab wenig lust wieder bei 0 anzufangen.

    Jedoch gibt es auch einige Inhalte, die zumindest auf der PS4 fehlen werden. Denn im Rahmen der Welle an Zensierungen seitens Sony wird es die sehr enthüllenden Outfits nicht mehr in Dead or Alive Xtreme 3: Scarlet geben.
    Aus den Fingern gesaugt? Was fehlt sind die zwei Fächer und die Gels/Lotionen.
  • Avatar von Spade
    Spade 19.11.2018, 18:26
    So viel Arbeit reingesteckt und dann darf Smash Bros nur vier Monate lang das beste Spiel auf der Switch bleiben. Der japanische Zweitaccount ist bereits erstellt.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 19.11.2018, 17:54
    Ergänzend dazu sollte man noch sagen, dass die neuen Charaktere zu einem späteren Zeitpunkt als DLC für Dead or Alive Xtreme 3 Fortune kommen werden. Zudem ist nur bekannt, dass in der PS4 Fassung die fehlenden Kostüme jene sind wo die Lizenz abgelaufen ist. Ob die freizügigeren Outfits fehlen werden ist momentan noch nicht bekannt.
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 19.11.2018, 17:48
    Koei Tecmo sollte die Spiele mal für Nintendo Switch rausbringen, da es auf Sony Konsolen nicht so sein wird, wie es die Entwickler wollen. Ich sage nur Zensur.
  • Avatar von Naska
    Naska 19.11.2018, 17:04
    Sony ist prüder geworden als Nintendo XD...
  • Avatar von virus34
    virus34 19.11.2018, 15:27
    Na das ist doch mal was.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 19.11.2018, 14:49
    Ach ja...Sony du alte Schlampe...