In einem Interview mit NintendoLife haben Dark Souls: Remastered Executive Producer Lukas Codr und Dark Souls: Remastered Producer Tang Mengjia einige Details über die Arbeiten mit der Switch verraten. Ein Teil von Virtious hat sich nicht nur mit der Portierung von Dark Souls einen Namen gemacht, sondern auch L.A. Noire und Starlink: Battle For Atlas auf Nintendos Heimkonsole gebracht.
Die Arbeiten an FromSoftwares Meisterwerk haben ungefähr ein Jahr gedauert und besonders herausfordernd war laut Entwicklern die Gewährleistung einer stabilen Framerate und die Stabilität in Netzwerken während des Mehrspieler-Modus. Zusammengefasst beschrieben die Entwickler die Arbeit mit der Switch als angenehm und nicht so schwierig, wie zunächst vermutet.
To be honest, we thought it would be more difficult than it actually was. Regarding hardware-specific challenges, we had great support from Nintendo when we were solving technical issues and things like performance improvement. Personally, I found developing for Switch really comfortable and straightforward.
Auf Grundlage der Erfahrung ist der Entwickler zuversichtlich, auch in Zukunft mit Entwicklern zusammenzuarbeiten, um deren Spiele auf die tragbare Konsole zu bringen. Zurzeit seien auch einige spannende Projekte für Switch in Arbeit, über die man jedoch noch keine Auskunft geben könne.
For obvious reasons, we cannot say what exactly we're working on, but we will definitely have some exciting high-profile Switch games coming out very soon. By porting Dark Souls we have proven that we can take on any Switch project, so we are confident we will get more projects in the future. As you might have seen in the last few weeks, we’ve also worked on Ubisoft’s Starlink: Battle for Atlas, which has received critical acclaim.
Grundsätzlich gilt die Devise: Ich spiele alles! Eingeschränkt wird diese Aussage jedoch durch den Zusatz "nicht besonders gut". Zwar hat diese Limitierung zum Ausschluss aus sämtlichen erfolgsorientierten Spielevorhaben im Freundeskreis geführt, jedoch im Gegenzug eine offene Einstellung gegenüber jeglichen Genres, Marken und Plattformen begünstigt. Fanatische Verehrung und Teilnahme im Console-War und Pseudo-Elitismus kenne ich nicht.
30 statt 60 fps , fehlende Lighting Effekte , Gras nicht animiert , kein Motion Blur und Lensflare , alte Nebeleffekte , das Feuer in 400p xD , sogar Audio Qualitiy reduced (gegenüber 360) usw ... da muss man schon wieder viele Augen zudrücken um es als Remake auszuzeichnen
30 statt 60 fps , fehlende Lighting Effekte , Gras nicht animiert , kein Motion Blur und Lensflare , alte Nebeleffekte , das Feuer in 400p xD , sogar Audio Qualitiy reduced (gegenüber 360) usw ... da muss man schon wieder viele Augen zudrücken um es als Remake auszuzeichnen
Stellt sich nur die Frage, wieso sie dann diesen Port von "Dark Souls: Remastered" nicht auch veröffentlicht haben. Stattdessen gab es nur das Ur-"Dark Souls", das sie umbenannt haben.
Stellt sich nur die Frage, wieso sie dann diesen Port von "Dark Souls: Remastered" nicht auch veröffentlicht haben. Stattdessen gab es nur das Ur-"Dark Souls", das sie umbenannt haben.
Bisher gibt es zwölf Kommentare
Danke für die Info..
Zum Glück kenne ich nicht das Original und auch nicht DIE Remastered Version der anderen Systeme.
Mir gefällt die Switch Version.
Wie es ist nicht die remastered Version?
Stellt sich nur die Frage, wieso sie dann diesen Port von "Dark Souls: Remastered" nicht auch veröffentlicht haben. Stattdessen gab es nur das Ur-"Dark Souls", das sie umbenannt haben.