Spiele • Switch

Pokémon: Let's Go, Pikachu!

Mehr zum Spiel:

Pokémon: Let’s Go Evoli! und Let’s Go Pikachu! lassen sich nicht mit Pro Controller spielen

Nur noch etwa zwei Wochen, dann erscheinen mit Pokémon Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! am 16. November die ersten beiden Pokémon-Rollenspiele für Nintendo Switch. Darin kehren Spieler in die beliebte Kanto-Region zurück. Im Voraus wurde auch bereits angekündigt, dass sich das Spiel neben den Joy-Cons und dem Touchscreen auch mit einem Pokéball-Accessoire spielen lassen wird. Nun wurde jedoch bekannt, dass die beiden Spiele sich nicht mit dem Switch Pro Controller steuern lassen werden. Möglicherweise hängt dies mit der Wurfbewegung zusammen, mit der Spieler in den neuen Pokémon-Ablegern die Taschenmonster fangen können.  

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 52 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 06.11.2018, 01:56
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ziemlich schwachsinnig, aber ich spiele in der Regel eh im Handheld-Modus.
    Dann kommst du als Mann aber nicht wirklich oft dazu
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 06.11.2018, 00:12
    Ziemlich schwachsinnig, aber ich spiele in der Regel eh im Handheld-Modus.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.11.2018, 14:58
    Es geht ja nicht unbedingt nur darum, dass die Aktionen auf Bewegungssteuerung gemünzt wurden, es geht eher darum, dass der Controller haufenweise freie Tasten hat und das nicht genutzt wird.
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 05.11.2018, 14:52
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Stimmt!
    Hut runter, Hut rauf und Wirbelattacke kann mit mit dem Pro Controller bei weitem nicht so genau triggern wie mit Joy-Con.
    Cappy rauf und runter hab ich nicht wirklich vermisst und die Wirbelattacke kann man auch ohne Bewegung ausführen, einfach Stick drehen und Cappy werfen. Aber ist Geschmacksache.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 05.11.2018, 14:05
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    @Tiago: Hast du ne Email Adresse für solche Rückfragen an Nintendo?
    Ich würde einfach mal den ganz normalen Support anschreiben und schauen, was passiert. info@nintendo.de

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wie läuft es eigentlich mit HD Rumble und Pokemon streicheln ab ...
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.11.2018, 12:53
    wird Zeit für Maus und Tasta für Switch

    wie läuft es eigentlich mit HD Rumble und Pokemon streicheln ab ...
  • Avatar von Garo
    Garo 05.11.2018, 12:38
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Es würd ja jetzt schon mehrfach erwähNot, dass sie keine Pflicht ist...

    Du hast vermutlich mit den Hoy-Cons gespielt? Wäre mir bei Odyssey aufgrund der Sticks nie in den Sinn gekommen. Aber welche Moves konnte man mit dem Pro Controller denn nicht ausführen? Mir fallen keine ein.
    Stimmt!
    Hut runter, Hut rauf und Wirbelattacke kann mit mit dem Pro Controller bei weitem nicht so genau triggern wie mit Joy-Con.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 05.11.2018, 12:35
    @Tiago: Hast du ne Email Adresse für solche Rückfragen an Nintendo?

    @Nintendofan: Ich fand vor allem die Spezialwürfe die man mit Cappy machen konnte mit dem Pro Controller eher unangenehm einzugeben:
    - Drehwurf um Mario
    - Cappy hoch / runter werfen im Sprung
    Ging zwar auch mit dem Pro Controller aber hat sich nicht gut angefühlt - vor allem der Drehwurf wurde mit dem Pro Controller nicht zuverlässig als solcher erkannt (aber das kann auch an meiner inkompetenz gelegen haben )
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 05.11.2018, 12:09
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Aber bei Pokemon Lets Go ist die Bewegungssteuerrung meiner Meinung nach nur deshalb Pflicht weil...ja warum eigentlich?
    Es würd ja jetzt schon mehrfach erwähNot, dass sie keine Pflicht ist...

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Obwohl ich Pro Controller habe, habe ich Super Mario Odyssey mit Pro Controller gespielt, da einige fortgeschrittene Moves hinter der "optionale" Bewegungssteuerung gesperrt waren. Fand ich unverständlich, aber nicht allzu schlimm für mich als Person.
    Du hast vermutlich mit den Hoy-Cons gespielt? Wäre mir bei Odyssey aufgrund der Sticks nie in den Sinn gekommen. Aber welche Moves konnte man mit dem Pro Controller denn nicht ausführen? Mir fallen keine ein.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 05.11.2018, 11:53
    Okay, das ist wirklich sehr seltsam. Magst du da mal Nintendo anschreiben? Mich würde wirklich mal der Hintergrund interessieren!
  • Avatar von matzesu
    matzesu 05.11.2018, 11:50
    Finde ich persönlich jetzt nicht so tragisch, das Grundkonzept der Switch baut nunmal auf die spezielle Wandelbarkeit der Joycon auf, und der Pro Controller passt nunmal nicht so wirklich in dieses Grundkonzept..
    Der ist eher gedacht für ganz lange Spielesessions etc,

    Wenn Nintendo damals ein bisschen stärker auf dieses Grundkonzept gebaut hätte, dann würden die gar keinen "Normalen Controller wie den Pro " verkaufen, sondern höchstens Griffe für die Joycon die Angenehmer sind als der Standert Joyconhalter..

    Gut ich selber hab auch den Pro Controller, aber ich denke ich werde Pokemon auch mit Joycon spielen können..
  • Avatar von Kadji
    Kadji 05.11.2018, 11:45
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Maßlos übertriebener Vergleich. Alle Spiele funktionieren mit Joy Cons, viele (aber nicht alle) auch mit Pro Controller.
    Ok, es ist nicht annährend so Schlimm, ich habe das ganze übertrieben dargestellt (erst ein Kaffee intus...).
    Aber es gab schon den ein oder anderen "WTF Nintendo?" Moment mit den Joycons.

    Folgende Situation:
    Community Treffen, Mario Kart, Multiplayer mit mehreren Switches per LAN, jeweils 2 Spieler pro Switch.
    Rate mal was plötzlich NICHT funktioniert: das ein Spieler mit 2 Joycons und der andere Spieler ebenfalls mit 2 Joycons (also in dieser Plastikhalterrung) spielt.
    Im Lokal Network Multiplayer mit 2 Spielern pro Switch geht entweder Single Joycon steuerrung oder Pro Kontroller.

    Kann mir bitte jemand die Logik dahinter erklären?
    Wir hatten genügend Pro Controller / Joycon Paare das jeder zumindest mit einem "richtigen" Controlle hätte Spielen können, aber das Spiel hat das nicht erlaubt. Im "Offline" Multiplayer wiederrum ist das ganze kein Problem.
    So sind wir komplett auf Single Joycon Steuerrung gewechselt weil wir das gefühl hatten das die Spieler mit Pro Controller einen vorteil gehabt hätten. Denn seien wir ehrlich: Single Joycon funktioniert zwar, ist aber alles andere als bequem bei actionlastigeren Spielen (zumindest ich persöhnlich finde einen einzelnen Joycon aufgrund der "auswuchtung" der Schultertasten unbequem zu halten).
  • Avatar von Laritou
    Laritou 05.11.2018, 11:12
    So viel Pessimismus...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 05.11.2018, 11:11
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Also langsam aber sicher wird die Situation genau so bescheiden wie bei der Wii / WiiU.
    Schon damals fand ich es mega nervig je nach Spiel zich verschiedene kombinationen von Controllern nutzen zu müssen.
    Maßlos übertriebener Vergleich. Alle Spiele funktionieren mit Joy Cons, viele (aber nicht alle) auch mit Pro Controller.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.11.2018, 10:58
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Mögliche Optionen:
    - Ohne Bewegungssteuerrung wäre das Fangen langweilig
    - Spezialwürfe wie Curveballs "benötigen" eine Bewegungssteuerrung
    - Es ist halt Nintendo...

    Meine perslhnliche Wahl: Es ist halt Nintendo...
    Und genau das ist falsch. Das ist GameFreak. Die sind aber auch bekannt für fragwürdige Entscheidungen.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 05.11.2018, 10:55
    Also langsam aber sicher wird die Situation genau so bescheiden wie bei der Wii / WiiU.
    Schon damals fand ich es mega nervig je nach Spiel zich verschiedene kombinationen von Controllern nutzen zu müssen.

    Ich hatte eigentlich die Hoffnung das das Thema mit der Switch der Vergangenheit angehört, scheint leider nicht so zu sein.

    Bei Super Mario Party konnte ich die einschränkung noch nachvollziehen (einige der Bewegungsminispiele wären mit dem Pro Controller alles andere als Optimal zu spielen). Dazu kommt das die Minispiele mit Bewegungssteuerrung spaß machen bzw. eine umsetzung ohne Bewegungssteuerrung nicht annährend so Lustig gewesen wäre.

    Aber bei Pokemon Lets Go ist die Bewegungssteuerrung meiner Meinung nach nur deshalb Pflicht weil...ja warum eigentlich?

    Mögliche Optionen:
    - Ohne Bewegungssteuerrung wäre das Fangen langweilig
    - Spezialwürfe wie Curveballs "benötigen" eine Bewegungssteuerrung
    - Es ist halt Nintendo...

    Meine perslhnliche Wahl: Es ist halt Nintendo...

    Und bei Pokemon Lets Go kotzt es mich einfach nurnoch ab.
    Soll ich alle X Stunden den Joycon wechseln (soweit mir bekannt wird ja nur single Joycon Steuerrung unterstützt)? Bei Mario Party ging das noch relativ gut da wir i.d.R. nicht mehr als 2 Runden am Stück gespielt haben und somit die Akkulaufzeit kein Problem war.

    Wenn ich mir aber vorstelle das ich Pokemon Lets Go zusammen mit meiner Schwester am Wochenende spielen will und wir garantiert so ziemlich den ganzen Tag durchspielen...zum Glück hab ich noch ein zweites Paar Joycons so das immer eines laden kann. Viel Spaß an all jene welche nur ein paar Joycons besitzen und im Koop-Modus das Spiel durchspielen wollen.
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 05.11.2018, 09:36
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Also wenn dir eine Bewegung im Handgelenk schon die Entspannung raubt, dann gute Nacht
    Zumal es wie gesagt auch ohne Bewegung geht und man mit JoyCons wesentlich entspannter auf der Couch liegen kann als mit dem Pro.
    Wenn ich aufm Bauch liege und mich mit Armen abstütze schon.
    Wenn es auch ohne Bewegung geht verstehe ich die fehlende Pro unterstützung umsoweniger
  • Avatar von Garo
    Garo 05.11.2018, 09:18
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Zumal es wie gesagt auch ohne Bewegung geht und man mit JoyCons wesentlich entspannter auf der Couch liegen kann als mit dem Pro.
    Stimmt, das hat mir schon bei Wii gefallen.

    Obwohl ich Pro Controller habe, habe ich Super Mario Odyssey mit Joy-Con gespielt, da einige fortgeschrittene Moves hinter der "optionale" Bewegungssteuerung gesperrt waren. Fand ich unverständlich, aber nicht allzu schlimm für mich als Person.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 05.11.2018, 08:45
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Finde das nicht überzogen. Ich liebe Pokemon und das man wilde nicht mehr bekämpft hat mir schon sauer aufgestoßen. Aber letztendlich der Grund zum skippen ist der, das ich mir keine Bewegungssteuerung aufzwingen lassen will. Ich will auch mal entspannt auf der Couch liegen und einfach nur Zocken und dann nicht noch mit dem Controller fuchteln müssen. Ich werde jetzt aufs 2019er warten und hoffe das dort der Pro wieder unterstützt wird.
    Also wenn dir eine Bewegung im Handgelenk schon die Entspannung raubt, dann gute Nacht
    Zumal es wie gesagt auch ohne Bewegung geht und man mit JoyCons wesentlich entspannter auf der Couch liegen kann als mit dem Pro.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 05.11.2018, 08:41
    Schade, aber so wie das Spiel aufgesetzt ist, ergibt es schon Sinn. Die Wahl zu haben, wäre natürlich trotzdem schöner.
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 05.11.2018, 08:34
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    vor allem kaufen sie beide Versionen + sämtliche Amiibo die in regelmäßigen Abständen kommen werden

    ist zwar schade mit dem Pro (vllt gibts ja irgendwann nen Patch ?) aber sowas als Grund zum skippen ist schon sehr überzogen . außerdem sollt ihr doch eh die 99€ Version holen mit dem Pokeball Plus samt Pokeball Ladestation 20€ und Pokeball Wischtuch
    Finde das nicht überzogen. Ich liebe Pokemon und das man wilde nicht mehr bekämpft hat mir schon sauer aufgestoßen. Aber letztendlich der Grund zum skippen ist der, das ich mir keine Bewegungssteuerung aufzwingen lassen will. Ich will auch mal entspannt auf der Couch liegen und einfach nur Zocken und dann nicht noch mit dem Controller fuchteln müssen. Ich werde jetzt aufs 2019er warten und hoffe das dort der Pro wieder unterstützt wird.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 05.11.2018, 01:56
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Wie alle rumheulen dass die Joycons so schlimm sind und nur der Pro das einzig wahre - schämt euch und geht in eine Ecke heulen.

    Ich hab zwar auch recht große Hände aber komme mit den Joycons super klar und brauch auch aktuell keinen anderen Controller zum Spielen (vllt für Smash mit GC Controller aber dafür müsste ich am TV spielen)
    Pffffff.

    Wenn du eh nich am TV spielst, kanns dir ja auch egal sein, wie die spielen wollen, dies am TV tun. Mittlerweile spiel ich Switch nur noch am TV ubd wenn ich schon nen 70 Euro teuren Controller kaufe von dem mir seitens des Herstellers gepredigt wird, dass er für den Preis auch entsprechende Funktionen bietet, kann man schon mal sauer sein wenn dieses offizielle Produkt nicht mit allen Spielen kompatibel ist. Das ist mir schon bei Super Mario Party aufgestoßen. Aber jetzt wo es um deine heiligen Pokemänner geht, ist es rumheulen. Als wäre Kritik grundsätzlich unangebracht. Klingt mehr nach eifriger Verteidigung einer Entscheidung, die nicht ganz für alle Endverbraucher angedacht ist.

    Jeder, der Switch hat, hat auch Joy-Cons. Aber, warum auch immer der Pro-Controller ausgeschlossen wird, find ich dämlich.
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 04.11.2018, 23:58
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Wie alle rumheulen dass die Joycons so schlimm sind und nur der Pro das einzig wahre - schämt euch und geht in eine Ecke heulen.
    Der Pro ist trotzdem der bessere Controller. Bessere Sticks, bessere Buttons, komfortabler, präziser. Geht immer auch ohne, klar, aber wenn man ihn schon hat, möchte man ihn auch gerne nutzen.

    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich hier daran überrascht ist, dass scheinbar so viele "abspringen".
    Für mich war es gerade durch die Bewegungssteuerung klar, dass der Pro Controller nicht unterstützt wird.
    In den Videos sah man ja auch nur die Leute mit dem Pokéball oder einem Joy Con spielen.
    Warum klar? Dass man die Bewegungssteuerung nicht nutzen muss, war genau so bekannt. Im Handheld-Modus möchte man seine Switch ja auch nicht unbedingt herumschlingen. Insofern ist ein Support des Pro Controllers nicht abwegig, zumal auch dieser Bewegungssensoren verbaut hat.

    Ich persönlich finde es zwar sehr schade, dass die Unterstützung fehlt, aber bei Pokémon wohl zu verkraften. Zumal das eh ein Titel ist, den ich wohl vermehrt im Handheld-Modus spielen werde.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 04.11.2018, 23:33
    vor allem kaufen sie beide Versionen + sämtliche Amiibo die in regelmäßigen Abständen kommen werden

    ist zwar schade mit dem Pro (vllt gibts ja irgendwann nen Patch ?) aber sowas als Grund zum skippen ist schon sehr überzogen . außerdem sollt ihr doch eh die 99€ Version holen mit dem Pokeball Plus samt Pokeball Ladestation 20€ und Pokeball Wischtuch
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 04.11.2018, 23:11
    Am Ende kaufen sie es sowieso
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 04.11.2018, 23:01
    Das einzige was mich hier daran überrascht ist, dass scheinbar so viele "abspringen".
    Für mich war es gerade durch die Bewegungssteuerung klar, dass der Pro Controller nicht unterstützt wird.
    In den Videos sah man ja auch nur die Leute mit dem Pokéball oder einem Joy Con spielen.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 04.11.2018, 20:29
    Das Spiel war für mich eh ein Wackelkandidat. Damit ist es für mich nun endgültig vom Tisch.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 04.11.2018, 17:27
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Wie alle rumheulen dass die Joycons so schlimm sind und nur der Pro das einzig wahre - schämt euch und geht in eine Ecke heulen.

    Ich hab zwar auch recht große Hände aber komme mit den Joycons super klar und brauch auch aktuell keinen anderen Controller zum Spielen (vllt für Smash mit GC Controller aber dafür müsste ich am TV spielen)
    Wenn ich die Kommentare so überfliege, bin ich doch der einzige, der deswegen "rumheult", allerdings nicht, weil die Joycons so klein sind (damit habe ich keine Probleme) sonderen weil meine Joycons verbindungsprobleme haben?
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 04.11.2018, 17:02
    Wie alle rumheulen dass die Joycons so schlimm sind und nur der Pro das einzig wahre - schämt euch und geht in eine Ecke heulen.

    Ich hab zwar auch recht große Hände aber komme mit den Joycons super klar und brauch auch aktuell keinen anderen Controller zum Spielen (vllt für Smash mit GC Controller aber dafür müsste ich am TV spielen)
  • Avatar von Fabian
    Fabian 04.11.2018, 14:01
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Du hast absolut recht, denn: warum Begriffe simpel halten, wenn man sie auch umständlich formulieren kann?
    Das ist doch der ganze Spaß an der deutschen Sprache.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Auf FB hat auch jemand geschrieben, das wäre schon lange bekannt. Hmmm...
    Soweit ich mich erinnern kann, hat man das im Sommer in die "Bewegungssteuerung im TV-Modus ist Pflicht"-Aussagen hineininterpretiert. Ich muss auch gestehen, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass man die professionelle Bedieneinheit nutzen kann. Deshalb hat mich diese Meldung auch gar nicht schockiert.
  • Avatar von Greg
    Greg 04.11.2018, 12:05
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Same. Aber das beruhigt mich auch dem Hype nich nachzugehen. Außerdem hab ich bis Smash noch genug mit Red Dead Redemption 2 und Soul Calibur 6 zu tun^^
    Mit Read Death Redempotion 2 hast du ja auch noch genug vor dir
  • Avatar von Garo
    Garo 04.11.2018, 05:24
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Täuscht mich das, oder wussten wir das nicht von Anfang an schon???
    Auf FB hat auch jemand geschrieben, das wäre schon lange bekannt. Hmmm...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 04.11.2018, 00:52
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Dann bin ich wohl endgültig raus. Schade...
    Same. Aber das beruhigt mich auch dem Hype nich nachzugehen. Außerdem hab ich bis Smash noch genug mit Red Dead Redemption 2 und Soul Calibur 6 zu tun^^
  • Avatar von Greg
    Greg 03.11.2018, 23:10
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Nicht eher Erheiternde Bedienungseinheit?
    Du hast absolut recht, denn: warum Begriffe simpel halten, wenn man sie auch umständlich formulieren kann?
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 03.11.2018, 21:43
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Leute, bitte, es heisst Gesichtszeichen und Spasskontrolleur!
    Der Nintendo Joy Condom. Schützt mit 100% Sicherheit vor Spielspaß.
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 03.11.2018, 19:08
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Leute, bitte, es heisst Gesichtszeichen und Spasskontrolleur!
    Nicht eher Erheiternde Bedienungseinheit?
  • Avatar von Greg
    Greg 03.11.2018, 19:02
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    z.B. ein Smiley
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    ein Smiley
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Joycons
    Leute, bitte, es heisst Gesichtszeichen und Spasskontrolleur!
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 03.11.2018, 18:43
    Bestellung wieder storniert.
    Ohne Pro Controller möchte ich keine Switch-Spiele mehr spielen. Ich finde die Joycons einfach grausig – die sind höchstens ein Notbehelf für Unterwegs.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 03.11.2018, 18:13
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Woher sollte ich denn (ohne Hinweis, z.B. ein Smiley) wissen, dass dein Beitrag sarkastisch gemeint war? Ich kenne auch nicht deine Meinung zum Spiel und dem Hate seitens der Community.
    Ja stimmt, ich hätte ein Smiley dahinter setzen sollen. Aber ich war im Schnell-mal-unter-der-News-kommentieren-Modus und hatte keine Lust eine "erweiterte Antwort" zu verfassen, um Smileys zu benutzen

    Und meine Meinung zum Spiel: Interessiert mich nicht, aber ich wünsche jedem, dem es gefällt, viel Spaß damit.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 03.11.2018, 17:44
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Hm, du bist wohl Sarkasmuslegastheniker. Naja, was soll's.
    Woher sollte ich denn (ohne Hinweis, z.B. ein Smiley) wissen, dass dein Beitrag sarkastisch gemeint war? Ich kenne auch nicht deine Meinung zum Spiel und dem Hate seitens der Community.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 03.11.2018, 17:03
    Täuscht mich das, oder wussten wir das nicht von Anfang an schon???
  • Avatar von Garo
    Garo 03.11.2018, 15:36
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen frage ich mich, warum das nicht auch mit dem Pro-Controller möglich sein sollte
    Aber hey, wäre ja mehr Programmieraufwand für ein Spiel, das 60€ kosten soll
    Ich sehe meine Lehren über GFs Arbeit machen die Runde.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 03.11.2018, 14:47
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Diese Aussage halte ich immer noch für Blödsinn.
    Hm, du bist wohl Sarkasmuslegastheniker. Naja, was soll's.
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 03.11.2018, 14:43
    Dann bin ich wohl endgültig raus. Schade...
  • Avatar von Laritou
    Laritou 03.11.2018, 14:26
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Nun, das war gewissermaßen abzusehen. Immerhin ist das ein Spiel für Casuals und nicht für "Pros."
    Diese Aussage halte ich immer noch für Blödsinn.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 03.11.2018, 14:23
    Nun, das war gewissermaßen abzusehen. Immerhin ist das ein Spiel für Casuals und nicht für "Pros."
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 03.11.2018, 14:09
    Und genau deswegen frage ich mich, warum das nicht auch mit dem Pro-Controller möglich sein sollte
    Aber hey, wäre ja mehr Programmieraufwand für ein Spiel, das 60€ kosten soll
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 03.11.2018, 13:54
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Zielen per Gyrosensor und zum Werfen dann A drücken, wie Verwirrter schon schrieb.
    Auch das Zielen ist ohne Motion Controls mittels des L-Sticks möglich. Mehr Infos: http://www.ign.com/articles/2018/09/...theres-a-catch

    Man muss halt nur ruhige Hände haben, sonst wechselt das Spiel automatisch zu den Motion Controls.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 03.11.2018, 13:47
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wird das Spiel denn überhaupt im Handheld-Mode spielbar sein? Wenn diese Wurfbewegung ach so wichtig sein soll?
    Ja, wurde schon bestätigt. Das Werfen wird da aber etwas anders sein. Soweit ich mich richtig erinnere, Zielen per Gyrosensor und zum Werfen dann A drücken, wie Verwirrter schon schrieb.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 03.11.2018, 13:43
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wird das Spiel denn überhaupt im Handheld-Mode spielbar sein? Wenn diese Wurfbewegung ach so wichtig sein soll?
    Zwar kann man die Motion Controls nicht abstellen. Aber man kann alternativ auch durch bloßes Drücken des A-Knopfs Pokébälle werfen.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.11.2018, 13:18
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Geil, ist ja nicht so als ob meine Joy-Cons immer noch diese Verbindungsprobleme hätten und ich deswegen am Fernseher immer mit Pro-Controller spiele...
    Warum hast du sie nicht eingeschickt?

    Wird das Spiel denn überhaupt im Handheld-Mode spielbar sein? Wenn diese Wurfbewegung ach so wichtig sein soll?
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 03.11.2018, 13:05
    Geil, ist ja nicht so als ob meine Joy-Cons immer noch diese Verbindungsprobleme hätten und ich deswegen am Fernseher immer mit Pro-Controller spiele...