Spiele • Switch

Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate enthält einen Story-Modus

Innerhalb der letzten Nintendo Direct-Präsentation von Super Smash Bros. Ultimate hat Sakurai endlich die Bombe platzen gelassen: es gibt einen Story-Modus.

Innerhalb des Geister-Modus kann man eine Geschichte erleben. Dieser hört auf den Namen Stern der Irren Lichter und wurde mit einer Intro-Sequenz vorgestellt. In dieser werden die ganzen Kämpfer vor eine große Gefahr gestellt. Eine ganze Armee an Meisterhände greifen sie an und dezimieren mit Laser-Strahlen einen Held nach dem anderen. Nur Kirby kann entkommen und muss ab sofort durch die zerstörte Welt reisen, um seine Freunde zu befreien.

Spielerisch gestaltet sich der Modus als eine Aneinanderreihung aus Missionen, bei denen man gegen die Geister der verschiedenen Charaktere antritt. Diese können aus den unterschiedlichsten Spielen sein. Die Missionen sind so ausgelegt, dass man gegen die verschiedenen Charaktere antritt. Diese werden dann innerhalb der Kämpfe durch besondere Regeln auf irgendeine Weise repräsentiert. Einer der Beispiele war Hal Emmerich, der innerhalb des Kampfes von Dr. Mario repräsentiert wird und ein wütender Rob diesen verteidigt. Nach diesen Kämpfen kann man in einem Minispiel den Geist dann selbst erhalten und einsetzen. Verbunden sind diese Missionen durch eine Oberwelt, die ebenfalls auf den verschiedenen Welten der Videospiel-Charakteren basieren. Die gesammelten Geister kann man abseits vom Story-Modus auch gesondert in lokalen Mehrspieler-Kämpfen verwenden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 03.11.2018, 19:40
    Juhu! Endlich wieder ein Storymodus. Den Subraum fand ich richtig gut gemacht. Eine der vielen Gründe, warum das für die U für mich nicht so gut war.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 02.11.2018, 09:20
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage wie viele.
    Für mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Kaufentscheidend für mich wird sein, dass das Spiel auch diverse Stunden unterhalten kann, wenn ich solo spiele. Und wenn dies nur durch aufgelockerte Kämpfe geschieht, die einen regelmäßig belohnen und ein Gefühl von "Fortschritt" vermitteln, ist dies auch völlig okay für mich.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 02.11.2018, 08:33
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Naja, ich will den Modus nicht vornerein schlecht reden und bin froh, dass wir überhaupt Zwischensequenzen wie in Brawl bekommen. Ist halt die Frage wie viele.
    Das hab ich mich auch gefragt. Würde mich nicht wundern, wenn es kaum welche gäbe. Das sah ja mehr nach "Intro" aus, als nach vielen Cutscenes.

    Ich würde die Erwartungen an einen Storymodus tatsächlich erstmal flach halten.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 02.11.2018, 00:58
    Das ist die erste SSBU-News, die mich hat aufhorchen lassen. Ich glaube, der Story-Modus war das, was mir in dieser Serie bisher mit am meisten Freude bereitet hat. Je nach dem käme deswegen auch ein Kauf infrage.
  • Avatar von Piroggi
    Piroggi 02.11.2018, 00:20
    Das Video war geil der Story Modus wirkt auf mich wie zu schnell entwickelt, aber dennoch schön umfangreiches Game.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 01.11.2018, 22:07
    Aber so episch wie der Subraum-Emissär scheint es auf dem ersten Blick nicht zu sein. Dort hatte man z. B. verschiedene Gruppen (man denke an Lucas und dem Pkmn-Trainer), die sich dann mit der Zeit getroffen haben. Hier scheint man einfach nur durchzumarschieren und die Charaktere einzusammeln. Naja, ich will den Modus nicht vornerein schlecht reden und bin froh, dass wir überhaupt Zwischensequenzen wie in Brawl bekommen. Ist halt die Frage wie viele.