Spiele • Switch

Wer weiß denn sowas?

Mehr zum Spiel:

Gewinnt mit euren skurrilen Fakten das Spiel zur Show Wer weiß denn sowas?

Auf dem TV-Sender ARD gibt es sehr viele Quiz-Formate aber Wer weiß denn sowas? ist besonders erfolgreich.

Deshalb hat der deutsche Videospiel-Entwickler und -Publisher bitComposer Interactive am 15. November ein gleichnamiges Videospiel veröffentlicht. In Kooperation mit bitComposer Interactive verlosen wir deshalb gleich fünf Exemplare der Nintendo Switch-Version des Spiels. Alles was ihr dafür tun müsst, ist in einem Kommentar unter diesem Gewinnspiel ganz im Sinne der Sendung einen Fakt zu Nintendo nennen, bei dem man denkt „Wer weiß denn sowas?“.

Das Gewinnspiel endet am Donnerstag, dem 22. November um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden durch ein Losverfahren bestimmt. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur mit einem Kommentar nach den obigen Bedingungen abgeschlossen. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig aber der Beitrag kann bis zum Einsendeschluss editiert werden. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder beteiligter Partner ist ausgeschlossen. Teilnahme auch via Facebook möglich.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Chester
    Chester 22.11.2018, 23:18
    Mario hat eine ziemlich kuriose Namensherkunft! Am Anfang hieß er Nintendo intern "Ossan" (japanisch), was auf deutsch so viel bedeutet wie "Mann mittleren Alters"!
    Miyamoto wollte seine neu erschaffene Figur "Mr. Video" nennen, jedoch entschied man sich zunächst für den Namen "Jumpman".
    Letztlich wurde Mario aber nach dem Vermieter des Nintendo-Gebäudes in Amerika benannt, welcher Mario Segale hieß!

    Bin ein großer Fan der Show und war auch schon zwei mal zu Gast im Publikum, beides mal hinter Elton und beides kein Geld gewonnen! Vielleicht hab ich hier ja mehr Glück!
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 19.11.2018, 23:04
    Der damalige Chefredakteur der hauseigenen Zeitschrift Club Nintendo, Claude M. Moyse, hat sich an einigen Stellen in der deutschen Fassung von Link's Awakening verewigt:

    Wird im bei Auswahl des Spielstands der Name MOYSE eingegeben, erklingt eine andere, von ihm eigens geschriebene, Melodie. Dieser Trick funktioniert zwar auch in der DX Version, allerdings erklingt dann eine Melodie, welche vom Japaner Kazumi Tokata komponiert wurde.
  • Avatar von Link1
    Link1 17.11.2018, 07:44
    Im Intro von Ocarina of Time, liegt ganz casual ein Dekuschild auf dem Haus neben dem Ausgang. Man kann es sogar ohne cheats sehen, allerding nur ein paar Pixel davon.
  • Avatar von babyluigi
    babyluigi 16.11.2018, 23:31
    Die Attitüde von Sonic the Hedgehog ist der von Bill Clinton nachgeahmt.
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 16.11.2018, 21:15
    Zu seinen Anfängen war Mario ein Zimmermann und kein Klempner.

    Und @Br1ind31d
    In Pokemon XD gab es zusätzlich zu Mobai auch noch Mampfaxo.
  • Avatar von Schlotti
    Schlotti 16.11.2018, 15:23
    ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstielzchen heiß
  • Avatar von Super-m
    Super-m 15.11.2018, 23:38
    Nintendo wollte für N64 ein CD-Laufwerk, Sony war beauftragt den Laufwerk zumachen, aber Nintendo hat sich dann doch gegen ein Laufwerk entschieden, so hat Sony seine eigene Konsole, die PS1 raus gebracht.
  • Avatar von K.K
    K.K 15.11.2018, 19:13
    Super Smash Bros. sollte eigentlich erst aus eigenständigen Kämpfern basieren wie Street Fighter oder auch Tekken und nicht aus Charakteren des Nintendo/Videospiele Universums.
  • Avatar von Olliko
    Olliko 15.11.2018, 19:12
    Im Gamecube gab es einen eingbauten 3D Chip für stereoskopische Darstellung. Es sollte ein Zubehör erscheinen, mit dem z.B. Luigis Mansion in echtem 3D zu spielen gewesen wäre. Leider waren damals LCD Panel noch zu teuer. Aber mit diesem Hintergrund macht die 3DS Version plötzlich viel mehr Sinn..
  • Avatar von Scooby
    Scooby 15.11.2018, 16:31
    Wissen wahrscheinlich die meisten hier, aber egal:

    Super Mario hiess früher Jumpman.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 15.11.2018, 16:24
    Im Spiel Pokémon Mystery Dungeon Team Rot bzw Blau konnte man mit außerordentlich vielen Rangpunkten (15.000) eine Lucario Statue bekommen, obwohl es das Pokémon seinerzeit noch gar nicht gegeben hat.

    Weiterhin in Pokémon XD: Der dunkle Sturm tauchte das Pokémon Mobai auf, welches ebenfalls bis dahin nicht veröffentlicht war

    Beide oben genannten Spiele erschienen im Jahr 2005 und die vierte Generation mit Mobai und Lucario erschien erst im Jahre 2006.
  • Avatar von dsmaster
    dsmaster 15.11.2018, 15:17
    1)
    Nintendo hat schon des Öfteren eine Art Pulsmesser als Zusatzgerät beworben, welches eine neue noch nie dagewesene Erfahrung beim Spielen mitbringen sollte.

    Zum ersten Mal etwa 1998 gab es am N64 mit dem Bio Sensor einen Sensor, den man sich ans Ohr klippen konnte. Beim Spielen von Tetris 64 passte sich je nach gemessenem Puls das Tempo der herunterfallenden Tetriminos an.

    Bei der E3 2009 wurde dann der Wii Vitality Sensor enthüllt, welcher ebenso den Puls (und vielleicht noch etwas mehr), diesmal aber am Finger messen sollte.

    Hier ein Bild zu diesen zwei Zusatzgeräten:
    https://www.wired.com/images_blogs/g...tality_bio.jpg

    Ich habe aber gerade gesehen, dass ihr sogar vor kurzem genau davon geschrieben habt:
    https://nintendo-online.de/wii/artik...itality-sensor

    Also doch noch etwas anderes:


    2)
    Luigi ist zwar größer, als Mario, aber er ist der kleine Bruder von Mario.


    3)
    Im Spiel SimCity auf dem Super Nintendo gab es als ultimatives Ziel eine Super-Mario-Statue zu bekommen, wenn man das anfängliche Dorf zu "Megalopolis" ausgebaut hat. Außerdem werden in diesem Spiel Musikstücke aus Super Mario Bros. verwendet und Bowser spielt Godzilla.
  • Avatar von LissaL
    LissaL 15.11.2018, 14:18
    Nintendo hat zuerst Spielkarten hergestellt. Zum Beispiel das Kartenspiel Hanafuda.
    Das man später auch in einer Spielesammlung für den DS spielen konnte, in einem Spiel für den Mini Game Boy und als Kartenspiel mit Nintendo Charakteren auf den Karten als Bonusbelohnung im Nintendo Club bekommen konnte.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 15.11.2018, 13:24
    General Peppers Name und Uniform aus Star Fox sind inspiriert durch das Beatles-Album Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band. Grorge Harrison trägt ebenfalls eine rote Uniform auf dem Cover (rechts).