Auf dem TV-Sender ARD gibt es sehr viele Quiz-Formate aber Wer weiß denn sowas? ist besonders erfolgreich.
Deshalb hat der deutsche Videospiel-Entwickler und -Publisher bitComposer Interactive am 15. November ein gleichnamiges Videospiel veröffentlicht. In Kooperation mit bitComposer Interactive verlosen wir deshalb gleich fünf Exemplare der Nintendo Switch-Version des Spiels. Alles was ihr dafür tun müsst, ist in einem Kommentar unter diesem Gewinnspiel ganz im Sinne der Sendung einen Fakt zu Nintendo nennen, bei dem man denkt „Wer weiß denn sowas?“.
Das Gewinnspiel endet am Donnerstag, dem 22. November um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden durch ein Losverfahren bestimmt. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur mit einem Kommentar nach den obigen Bedingungen abgeschlossen. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig aber der Beitrag kann bis zum Einsendeschluss editiert werden. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder beteiligter Partner ist ausgeschlossen. Teilnahme auch via Facebook möglich.
Bisher gibt es 14 Kommentare
Miyamoto wollte seine neu erschaffene Figur "Mr. Video" nennen, jedoch entschied man sich zunächst für den Namen "Jumpman".
Letztlich wurde Mario aber nach dem Vermieter des Nintendo-Gebäudes in Amerika benannt, welcher Mario Segale hieß!
Bin ein großer Fan der Show und war auch schon zwei mal zu Gast im Publikum, beides mal hinter Elton und beides kein Geld gewonnen! Vielleicht hab ich hier ja mehr Glück!
Wird im bei Auswahl des Spielstands der Name MOYSE eingegeben, erklingt eine andere, von ihm eigens geschriebene, Melodie. Dieser Trick funktioniert zwar auch in der DX Version, allerdings erklingt dann eine Melodie, welche vom Japaner Kazumi Tokata komponiert wurde.
Und @Br1ind31d
In Pokemon XD gab es zusätzlich zu Mobai auch noch Mampfaxo.
Super Mario hiess früher Jumpman.
Weiterhin in Pokémon XD: Der dunkle Sturm tauchte das Pokémon Mobai auf, welches ebenfalls bis dahin nicht veröffentlicht war
Beide oben genannten Spiele erschienen im Jahr 2005 und die vierte Generation mit Mobai und Lucario erschien erst im Jahre 2006.
Nintendo hat schon des Öfteren eine Art Pulsmesser als Zusatzgerät beworben, welches eine neue noch nie dagewesene Erfahrung beim Spielen mitbringen sollte.
Zum ersten Mal etwa 1998 gab es am N64 mit dem Bio Sensor einen Sensor, den man sich ans Ohr klippen konnte. Beim Spielen von Tetris 64 passte sich je nach gemessenem Puls das Tempo der herunterfallenden Tetriminos an.
Bei der E3 2009 wurde dann der Wii Vitality Sensor enthüllt, welcher ebenso den Puls (und vielleicht noch etwas mehr), diesmal aber am Finger messen sollte.
Hier ein Bild zu diesen zwei Zusatzgeräten:
https://www.wired.com/images_blogs/g...tality_bio.jpg
Ich habe aber gerade gesehen, dass ihr sogar vor kurzem genau davon geschrieben habt:
https://nintendo-online.de/wii/artik...itality-sensor
Also doch noch etwas anderes:
2)
Luigi ist zwar größer, als Mario, aber er ist der kleine Bruder von Mario.
3)
Im Spiel SimCity auf dem Super Nintendo gab es als ultimatives Ziel eine Super-Mario-Statue zu bekommen, wenn man das anfängliche Dorf zu "Megalopolis" ausgebaut hat. Außerdem werden in diesem Spiel Musikstücke aus Super Mario Bros. verwendet und Bowser spielt Godzilla.
Das man später auch in einer Spielesammlung für den DS spielen konnte, in einem Spiel für den Mini Game Boy und als Kartenspiel mit Nintendo Charakteren auf den Karten als Bonusbelohnung im Nintendo Club bekommen konnte.