Spiele • Switch

Pokémon: Let's Go, Pikachu!

Mehr zum Spiel:

Pokemon: Let's Go: Das ist Melmetal, Meltans Entwicklung

In einer neuen Episode von "Die zwei Professoren", wurde nun die Weiterentwicklung des Pokémon Meltans enthüllt. Es heißt Melmetal und verfügt über eine einzigartige physische Attacke vom Typ Stahl, die Panzerfäuste heißt.

Der besondere Clou an der Entwicklung ist, dass man Meltan nur in Pokémon GO zu Melmetal entwickeln kann. Um seine Entwicklung auszulösen benötigt man 400 Meltan-Bonbons. Genau wie bei anderen Pokémon, erhält man Meltan-Bonbons durch das fangen eines Meltans, durch das Verschicken an Professor Willow oder indem man es an seiner Seite in Pokémon GO mitnimmt. Man bekommt auch Bonbons durch das Versenden von Meltan von Pokémon GO auf Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli!. Beschleunigen kann man den Aufwand durch Einsetzen von Sonderbonbons oder durch das Tauschen mit Freunden.

Bei Melmetals besonderer Stahlattacke Panzerfäuste, macht es von der Schraubenmutter in seinem Brustkorb Gebrauch, die als Achse dient. Durch Rotation seiner Arme um diese Achse schlägt es kräftig zu. Panzerfäuste trifft das gegnerische Pokémon zweimal und kann manchmal dazu führen, dass das Ziel zurückschreckt.

Pokémon: Let's Go, Evoli! und Pokémon: Let's Go, Pikachu! erscheinen am 16. November. Die neuste Episode von "Die zwei Professoren" findet man hier:

https://www.youtube.com/watch?v=FBbDJDzmhBs
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Sanku
    Sanku 25.10.2018, 22:42
    Die nehmen doch alle Drogen bei GameFreak :x
  • Avatar von Shodan
    Shodan 25.10.2018, 13:08
    Also auf dieses Bonbon-Entwickeln hab ich ja keine Lust. Möchte Pkmn Go nicht deswegen exzessiv spielen müssen.
  • Avatar von timpingbert
    timpingbert 25.10.2018, 10:04
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    man kann Meltan nur exklusiv erhalten, wenn man sowohl Go als auch Pokemon Lets Go spielt.
    Ja, das wurde doch auch genauso berichtet
    https://nintendo-online.de/switch/ne...eroeffentlicht

    Aber man kann es ja immer noch tauschen.
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 25.10.2018, 08:28
    Mich würde viel mehr mal interessieren ob es nun eine Demo geben wird.
    Werde aus dem Dunst herraus nicht LetsGo kaufen. Bisheriges Gameplay konnte mich nicht so wirklich überzeugen. Muss es selber "fühlen" um eine Entscheidung zu treffen.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 25.10.2018, 07:55
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Vielleicht war das mit dem Ditto ja auch nur ne Werbeaktion für Pokemon Lets Go und man kann Meltan nur exklusiv erhalten, wenn man sowohl Go als auch Pokemon Lets Go spielt.
    Genau so ist es.
    Wundert mich, dass es anscheinend keiner hier weiss,
    obwohl es doch im letzten Video zu Meltan genau erklärt wurde wie man es bekommt.

    Ich pack es mal in Spoiler für die, die es selber herausfinden wollen.

    Spoiler

    Go mit Lets Go verbinden.
    Ein Pokemon von Go an Lets Go verschicken.
    Dafür bekommt man in Go eine "Wunderbox"
    Darin soll Meltan sein.
    Nun hat man Meltan in Go und kann es dort behalten oder nach Lets Go verschicken.
    Die Wunderboxen kann man öfter erhalten aber mit einem zeitlichen Abstand von ein paar Tagen.
    Wie viel Tage genau wurde noch nicht verrraten.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 24.10.2018, 23:34
    Vielleicht war das mit dem Ditto ja auch nur ne Werbeaktion für Pokemon Lets Go und man kann Meltan nur exklusiv erhalten, wenn man sowohl Go als auch Pokemon Lets Go spielt.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.10.2018, 23:07
    Wohl nach dem Halloween-Event.
  • Avatar von Dr.Dee
    Dr.Dee 24.10.2018, 22:04
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Man konnte Meltan nie fangen, das war immer ein Ditto, dass sich als Meltan getarnt hat.
    Ach, stimmt ja. Na dann wirds schätzungsweise demnächst richtig erscheinen.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 24.10.2018, 22:01
    Zitat Zitat von Dr.Dee Beitrag anzeigen
    Kann man aktuell Meltan überhaupt noch fangen?
    Man konnte Meltan nie fangen, das war immer ein Ditto, dass sich als Meltan getarnt hat.
  • Avatar von Dr.Dee
    Dr.Dee 24.10.2018, 21:42
    Kann man aktuell Meltan überhaupt noch fangen?
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 24.10.2018, 19:17
    Zitat Zitat von Semako Beitrag anzeigen
    Ganz okay, bin auf die Stats gespannt.
    Beim Namen haben sie aber eher ins Klo gegriffen, wo sich doch Meltan > Meltitan so schön angeboten hätte. Aber vielleicht war der Gamefreak-Zensurfilter wegen "...tit..." damit nicht einverstanden...
    Erinnert mich an TITanfall .
  • Avatar von Marco
    Marco 24.10.2018, 18:01
    Zitat Zitat von Semako Beitrag anzeigen
    Ganz okay, bin auf die Stats gespannt.
    Beim Namen haben sie aber eher ins Klo gegriffen, wo sich doch Meltan > Meltitan so schön angeboten hätte. Aber vielleicht war der Gamefreak-Zensurfilter wegen "...tit..." damit nicht einverstanden...
    Ooooh das wäre der bessere Name gewesen

    Aber ansonsten mag ich das Design. Anfangs fand ich Meltan nur seltsam, aber dank der Promos hab ich das kleine Teil ins Herz geschlossen
  • Avatar von Semako
    Semako 24.10.2018, 17:48
    Ganz okay, bin auf die Stats gespannt.
    Beim Namen haben sie aber eher ins Klo gegriffen, wo sich doch Meltan > Meltitan so schön angeboten hätte. Aber vielleicht war der Gamefreak-Zensurfilter wegen "...tit..." damit nicht einverstanden...
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 24.10.2018, 17:26
    Es gab einmal diese Gerüchte das Gen 8 in der Vergangenheit und Zukunft spielen wird also es zumindest um diese Themen sich drehen wird. Meltan ist ein ausgestorbenes Pkm aus der Vergangenheit und Melmetal sieht recht futuristisch aus.... Ich frage mich ja ob da was dahintersteckt....
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 24.10.2018, 17:21
    Ein neuer Regi also. Zumindest optisch.