Spiele • Switch

Pianista: The Legendary...

Mehr zum Spiel:

Pianista: The Legendary Virtuoso für Nintendo Switch angekündigt

Der koreanische Entwickler Superb Corp. kündigt das Rhythmus-Spiel Pianista: The Legendary Virtuoso für die Nintendo Switch an.

Das Spielprinzip ist wohlbekannt aus Guitar Hero und anderen Musik-Spielen dieser Art. Es müssen die richtigen Knöpfe im Rhythmus der Musik gedrückt werden. In Pianista: The Legendary Virtuos, wie der Name schon sagt, wird allerdings ein Klavier und keine Gitarre simuliert. Statt rockige Songs von Dio und Led Zeppelin werden klassische Stücke von Beethoven, Mozart und anderen Vertretern dieser Musikrichtung geboten.

Im Ensemble-Modus können auch zwei Spieler miteinander musizieren. Dafür wird kein weiteres Joy Con-Paar benötigt. Stattdessen werden die Stimmen aufgeteilt. Das heißt es ist zu erwarten, dass einer der Spieler die Begleitung spielt und der andere die Hauptmelodie.

Für Spieler, die sich vor allem mit anderen messen wollen, gibt es online eine globale Rangliste. Hier werden Punkte und Nationalität angezeigt.

Weitere Informationen können aus dem nachfolgenden Trailer oder der offiziellen Website entnommen werden.

Ein Erscheinungstermin für Pianista: The Legendary Virtuos steht noch aus.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.10.2018, 16:02
    Das bezweifle ich doch sehr, dass das geht... und das macht das Spiel leider auch enorm unattraktiv.
  • Avatar von Semako
    Semako 17.10.2018, 16:01
    Kann man da eigentlich auch ein E-Piano anschließen und das Spiel darüber spielen? Das hätte den kleinen Vorteil, dass ich die Musikstücke nicht zweimal lernen muss, einmal fürs Klavier und einmal für die JoyCons