Liquid Media kauft Rechte an 65 Acclaim-Titeln

Viele Klassiker der Videospielgeschichte erleben in den letzten Jahren eine neue Blütezeit. Egal ob es sich um überarbeitete Fassungen handelt, um digitale Veröffentlichungen der Originale der gar um eine komplett eigene Konsole wie das NES Mini oder PlayStation Classic: der Markt für die alten Spiele ist da. Dies hat auch das kanadische Unternehmen Liquid Media erkannt und benennt dies offen in einer Pressemitteilung, in der sie den Kauf der Rechte an einigen Spielen verkünden.

Gleich 65 Spiele aus dem Hause Acclaim haben sie demnach zum Preis von einer Million US-Dollar erworben. Der bisherige Rechte-Inhaber war Throwback Entertainment, die die Rechte im Jahr 2004 direkt von Acclaim erworben haben.

Liquid Media plant zu ausgewählten Spielen Remasters für die aktuellen Konsolen zu veröffentlichen. Welche das sein werden wurde jedoch noch nicht verraten.

Zu den 65 Spielen gehören unter anderem folgende:

NBA Jam

Bust A Move

Bubble Bobble

Cutthroat Island

Darius Gaiden

All Star Baseball

NFL Quarterback Club

NHL Breakaway

College Slam

Dirt Trax FX

Kwirk

Gladiator: Sword of Vengeance

Extreme-G Racing

Vexx

Iggy's Reckin' Balls

Trickstyle

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 03.10.2018, 14:12
    bin grad selbst überrascht das Extreme G als XGRA weitergeführt wurde (wieder was gelernt)
    wertungstechnisch im Mittelmaß gelandet

    https://youtu.be/dgLiurYqQ_0
  • Avatar von Tiago
    Tiago 03.10.2018, 12:31
    Hab übrigens gesehen, dass es doch noch ein paar mehr Extreme-G-Spiele gab... sind die alle so sehr gefloppt, dass man nix davon hört?
  • Avatar von Jens
    Jens 03.10.2018, 11:18
    Dann hoffe ich mal, dass sich die Millionen lohnen wird. Gibt es eigentlich eine vollständige Liste?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 02.10.2018, 07:54
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Liegen die Rechte von Bust-a-Move bzw Puzzle Bobble und Bubble Bobble nicht bei Taito respektive Squareenix? wundert mich gerade wirklich.
    Hier geht es ja nicht um die Marke an sich, sondern tatsächlich nur um diese konkreten Spiele. Ich schätze also Mal, dass Liquid Media tatsächlich nur diese Spiele (mit Überarbeitungen) veröffentlichen darf, nicht aber komplett neue Titel entwickeln.
  • Avatar von mod4
    mod4 02.10.2018, 07:27
    Oh bitte ein Remake von Darius Gaiden. Ich mag feuerspuckende Roboterfische
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 02.10.2018, 00:59
    Liegen die Rechte von Bust-a-Move bzw Puzzle Bobble und Bubble Bobble nicht bei Taito respektive Squareenix? wundert mich gerade wirklich.
  • Avatar von Olliko
    Olliko 01.10.2018, 23:07
    Kwirk reloaded...das wär absolut der Hammer...
  • Avatar von Uwii
    Uwii 01.10.2018, 21:33
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen


    Das war ein cooles Spiel. Da darf gerne nochmal was kommen!
    Absolut. Das ist so gut wie gekauft!
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 01.10.2018, 20:48
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Schade. Hatte auf was cooles wie Shadow Man oder Turok gehofft.
    Aber hey, vllt kommt aus den Vexx Rechten was nettes raus.
    Turok ist nicht Teil des Deals, weil die Rechte gar nicht bei Throwback lagen. Bei Shadowman dürfte es ähnlich sein.

    Nach der katastrophalen Steam-Version von XG2 ist es jedenfalls ei e gute Nachricht, dass die Rechte jetzt bei einer anderen Firma liegen, die daraus hoffentlich mehr macht.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 01.10.2018, 15:51


    Das war ein cooles Spiel. Da darf gerne nochmal was kommen!
  • Avatar von Garo
    Garo 01.10.2018, 15:43
    Schade. Hatte auf was cooles wie Shadow Man oder Turok gehofft.
    Aber hey, vllt kommt aus den Vexx Rechten was nettes raus.