Spiele • Switch

Sword Art Online: Hollow...

Mehr zum Spiel:

Sword Art Online: Hollow Realization und Fatal Bullet erscheinen für Nintendo Switch

Bereits vor einigen Monaten sprach Bandai Namco von möglichen Nintendo Switch-Fassungen der Sword Art Online-Spiele, solange Fans Interesse zeigen. Das ist geschehen, denn auf der Tokyo Game Show wurden gleich zwei Portierungen angekündigt.

Zum einen erscheint Sword Art Online: Hollow Realization Deluxe Edition für Nintendos Konsole. In dem Titel bereisen die Spieler die Welt von Sword Art: Origin, die eine Kopie von Aincrad darstelle, jedoch ohne die Tatsache, dass man dem Spiel nicht entkommen kann. Als Kirito einem merkwürdigen NPC begegnet fällt ihm aber auf, dass sich der Ort stark von der damaligen Version unterscheidet. Der Spieler kann die riesige Welt zusammen mit drei weiteren Spielern erkunden, während sich die Geschichte vom Schöpfer der Reihe entfaltet. Unseren Test zur PlayStation 4-Version findet ihr hier.

In Sword Art Online: Fatal Bullet Complete Edition bereisen die Spieler als neu erstellter Charakter die Welt von Gun Gale Online. Als sie an einem Turnier teilnehmen und der eigene Avatar ein mysteriöses Wesen erweckt, das ihm fortan dient, entfaltet sich das Mysterium, in das auch Kirito und seine Freunde involviert werden. Spielerisch werden die Rollenspiel-Elemente in einem Third Person Shooter verpackt, der auch diverse Online-Funktionen hat. Auch dieses Spiel haben wir bereits auf PlayStation 4 getestet.

Wann beide Spiele erscheinen, ist noch unbekannt, allerdings bestätigte Bandai Namco bereits die Umsetzungen für Nordamerika und Europa. Zudem werden beide mit allen DLC-Inhalten daherkommen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 25.09.2018, 05:37
    Hm. Verstehe. Der erste Teil war halt übertrieben langweilig und monoton mit sinnlosem grinden... da wird sich doch hoffentlich was getan haben...? Allerdings spricht der Metascore nicht gerade dafür.
  • Avatar von Marco
    Marco 24.09.2018, 18:40
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nachdem Hollow Fragment eine heftige Enttäuschung war, hatte ich die Spiele im Kopf erstmal weggeschoben... Realization ist der dritte Teil, oder? Naja, vielleicht gebe ich dem mal ne Chance.
    Die denke wenn man mit einem der Spiele nicht warm wurde, wird man es mit keinem. Es gibt zwar neue Storys, Orte und Gameplayneuerungen, aber im Endeffekt unterscheiden sie sich nie großartig voneinander
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.09.2018, 15:14
    Nachdem Hollow Fragment eine heftige Enttäuschung war, hatte ich die Spiele im Kopf erstmal weggeschoben... Realization ist der dritte Teil, oder? Naja, vielleicht gebe ich dem mal ne Chance.