Spiele • Switch

Assassin's Creed Odyssey: Cloud...

Mehr zum Spiel:

Assassin's Creed Odyssey: Cloud Version erscheint im Oktober in Japan

In Japan wird aktuell mit sogenannten Cloud Versions für Nintendo Switch experimentiert. Gegen eine Gebühr ist es bereits jetzt möglich, Resident Evil 7 über einen Cloud-Server auf der Nintendo-Konsole zu spielen, da das Spiel ansonsten nicht auf der Konsole laufen würde. Nun wurde während der japanischen Nintendo Direct-Ausgabe ein weiterer Titel angekündigt, der diesmal weitaus aktueller ist.

Passend zur Veröffentlichung auf anderen Konsolen am 5. Oktober erscheint Assassin's Creed Odyssey: Cloud Version in Japan für Nintendo Switch. Zum Spielen wird eine aktive Internetverbindung benötigt, da das Spiel nicht auf der Konsole selbst installiert wird, sondern über eine Cloud bereitgestellt wird. Dafür wird der gesamte Inhalt des Spieles auf Nintendos Plattform verfügbar sein. Bislang scheint es keine Pläne für eine Veröffentlichung außerhalb Japans zu geben.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 14.09.2018, 11:16
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob das gescheit funktioniert und ob das bei uns auch kommen wird.
    Denke mal nicht. Von RE7 gabs seither auch nichts mehr zu hoeren (ja ich weiss, andere Firma).
    Hier in Japan ist das ja alles kein Problem dank richtigem Internet, aber dennoch kam das bei RE7 schon nicht wirklich gut an.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.09.2018, 11:11
    Bin gespannt, ob das gescheit funktioniert und ob das bei uns auch kommen wird.