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Mario Kart 8 Deluxe

Diese Funktionen ermöglicht Nintendo Switch Online

Nach langer Vorbereitungszeit startet in wenigen Tagen endlich Nintendo Switch Online. Wer nicht weiß, welche Vorteile der kostenpflichtige Dienst mit sich bringt, darf sich das gewohnt liebevoll gemachte Video anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=n-VTLQ0dXQ0

Neben der Möglichkeit, weiterhin die Online-Modi in Spielen zu genießen, lassen sich auch endlich Spielstände in die Cloud hochladen. Wer Mitglied ist, darf klassische NES-Titel spielen, wobei der Katalog regelmäßig erweitert werden soll. Zudem erhalten die Spiele einen Online-Mehrspielermodus. Auch die Funktionen der Smartphone-App, unter anderem der Voice Chat, sind in Zukunft an Nintendo Switch Online gebunden, während exklusive Angebote demnächst enthüllt werden. 

Nintendo Switch Online startet am 19. September und kostet für einen Monat 3,99 Euro, für drei Monate 7,99 Euro oder für zwölf Monate 19,99 Euro. Familienmitgliedschaften für bis zu acht Person kosten für ein Jahr 34,99.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 47 Kommentare

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  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 15.09.2018, 19:56
    @liriel danke für die Antwort.
  • Avatar von Liriel
    Liriel 15.09.2018, 12:32
    ne zusätzlich zu spielständen auf der switch kannst du se in die cloud hochladen.
    die spiele selber greifen auf die spielstäde auf der switch zu die sie automatisch bei bestehen des nintendo online angebots in die cloud als backup hochlädt.
    die spiele greifen nur auf die spielstände auf der switch zu und nicht auf die cloud.

    das ist damit gemeint und läuft bei microsoft nd sony auch net anders.
    wir sehen hie rmal ab das die entwicler bestimmen ob das spiel diese backup funktion nutzt oder net.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 15.09.2018, 12:12
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    dann soll Nintendo halt wieder das gute alte Password System zurückbringen . man war das damals ne gaudi minutenlang Zettel samt Eingabe zu verbringen um das Turnier weiter zu zocken ^^
    ....
    Hach, das waren noch Zeiten. Früher war halt alles besser ...

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sorry Leute, aber wie viel Paranoia muss man haben? Ich hatte mal einen bitteren Spielstand -Verlust von Pokémon X. Da hab ich das Modul verloren. Bei Switch wäre das egal, da hier eh auf Konsole gespeichert wird. ....
    Ich hab das so verstanden, dass die Spielstände nur in der Cloud gespeichert werden sollen, lieg ich da falsch ?? Oder sind da nur die online Spielstände betroffen z.B. bei Splatoon2, wobei das auch ärgerlich wäre, wenn da die Erfolge durch Verlust des Speicherstandes verloren gehen.
  • Avatar von Balki
    Balki 15.09.2018, 11:43
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    [...]Das, was einem selbst passiert, ist immer viel schrecklicher, als das, was anderen passiert?[...]
    Yo, so isses bei vielen. Das Sein bestimmt das Bewusstsein. (Karl Marx)

    Mir ging übrigens noch nie ein Spielstand verloren. Ist aber ein Problem, das besteht und äußerst ärgerlich ist, wenn es auftritt. Und 'ne Cloud ist eine Möglichkeit das Problem einzugrenzen. Ich selbst brauch's nicht.
    Ohne das Cloud-Angebot wäre Nintendos Online-Infrastruktur vermutlich auch nicht stabiler. Zumal es hier kein entweder oder geben muss bzw. sollte.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 15.09.2018, 10:55
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    ich zock viele Modulbasierte Games bei denen mir jederzeit die Batterie verrecken kann aber um meinen 100% Secret of Mana Spielstand wär ich schon echt traurig.
    Dafür gibt es zum Glück ja den Retrode, mit den man Backups von seinen Spielen und den Savegames machen kann.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 15.09.2018, 10:06
    Gestern habe ich auf der Nintendo Website gelesen, dass man auch mehrere Switch-Konsolen mit einem Account verknüpfen kann. D.h. es sollte ab dem Cloudsave ja kein Problem mehr sein, die Konsole zu wechseln.

    Zur Savegame-Debatte:
    Wenn ich irgendwo meine 100% hab, wäre mir das auch egaler, wenn die weg sind.
    Richtig ärgerlich ist es eher, wenn man schon viel Zeit in etwas investiert hat aber noch nicht mit dem Spiel abgeschlossen hat.
    Und wahrscheinlich hat jeder grade ein Spiel am laufen, das noch nicht beendet ist.
  • Avatar von Liriel
    Liriel 15.09.2018, 00:56
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Der Cloud-Speicher ist absolut nutzlos! Mein Use-Case ist das ich unter Umständen in 12 Monaten auf eine andere Switch-Konsole wechseln will.

    Bei MS und Sony oder auch beim 3DS ist das kein Problem, ich mach ein Offline-Backups der alten Konsole und kopiere auf die Neu. Ich hab jetzt die zweite PS3, den dritten 3DS und die dritte Xbox360. Keine der alten Konsolen war defekt, es waren nur neue Revisionen oder Designs.

    Warum will Nintendo keine Switch-Konsolen verkaufen? Es gibt doch genug Menschen die eine SmashBrothers-Switch kaufen würden nur weil sie ein anders Design hat? Aber warum sollte man wenn man die hälfte, oder alle, seiner Savegames verliert?

    Rein marketingtechnisch verstehe ich Nintendo nicht! Ich arbeite als Softwareentwickler und die Übernahme von Fachdaten aus Fremdanwendungen gehört zu den Hauptaufgaben in meinem Bereich. Dieses Problem besteh bei der Switch nicht einmal!

    Nintendo muss ja nur kompatible Daten von einem System auf ein baugleiches übertragen!
    Warum bracht es ein optionale Cloud-Lösung für Savegames?

    Das System vom 3DS war sicher nicht optimal aber es hat auch funktioniert und besser als der optionale cloud Mist von Nintendo Online.


    wieso sollte dank cloud die daten nicht von einer auf ne andere switch übertragen werden können.
    klar ne direkte funktion wäre gut aber die cloud funktion wird doch bei nen grossteil der spiele funktionieren.
    klar besser wäre wenn die cartridge spiele die save games enthalten wie auf dem 3ds beim grossteil der spiele
  • Avatar von Garo
    Garo 15.09.2018, 00:52
    Sorry Leute, aber wie viel Paranoia muss man haben? Ich hatte mal einen bitteren Spielstand -Verlust von Pokémon X. Da hab ich das Modul verloren. Bei Switch wäre das egal, da hier eh auf Konsole gespeichert wird. Damit mir hier was passiert, müsste also die Switch verrecken oder geklaut werden oder so. Und das ist mir mit boch keiner Konsole passiert und am wenigsten passiert so was im Lebenszyklus, sondern erst in 20 Jahren wenn einem die Spiele eh am Pops vorbei gehen und der Cloud-Save eh nicht mehr läuft.
    Auch nei Fallen und seinen 100% bei Secret of Mana. Du würdest wahrscheinlich nicht mal mitkriegen, dass der Save weg ist und wenn schon? Einen 100% Spielstand fasst man eh nie wieder an oder sitzt du jeden Sonntag vorm SNES und ergötzt dich am Save?
    Wenn mir Odyssey oder BotW abrauchen würden, wäre das egal. Ich hab alles gesehen, was es zu sehen gibt. Die Spiele, die ich immer wieder spiele wie Mario Kart 8 DX werden eh nicht unterstützt.

    Ich finde, ihr macht euch wegen nix viel zu heiß.
  • Avatar von mod4
    mod4 15.09.2018, 00:06
    Der Cloud-Speicher ist absolut nutzlos! Mein Use-Case ist das ich unter Umständen in 12 Monaten auf eine andere Switch-Konsole wechseln will.

    Bei MS und Sony oder auch beim 3DS ist das kein Problem, ich mach ein Offline-Backups der alten Konsole und kopiere auf die Neu. Ich hab jetzt die zweite PS3, den dritten 3DS und die dritte Xbox360. Keine der alten Konsolen war defekt, es waren nur neue Revisionen oder Designs.

    Warum will Nintendo keine Switch-Konsolen verkaufen? Es gibt doch genug Menschen die eine SmashBrothers-Switch kaufen würden nur weil sie ein anders Design hat? Aber warum sollte man wenn man die hälfte, oder alle, seiner Savegames verliert?

    Rein marketingtechnisch verstehe ich Nintendo nicht! Ich arbeite als Softwareentwickler und die Übernahme von Fachdaten aus Fremdanwendungen gehört zu den Hauptaufgaben in meinem Bereich. Dieses Problem besteh bei der Switch nicht einmal!

    Nintendo muss ja nur kompatible Daten von einem System auf ein baugleiches übertragen!
    Warum bracht es ein optionale Cloud-Lösung für Savegames?

    Das System vom 3DS war sicher nicht optimal aber es hat auch funktioniert und besser als der optionale cloud Mist von Nintendo Online.
  • Avatar von Parker
    Parker 14.09.2018, 23:27
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wenn's passiert spielt es in dem Moment keine Rolle, wie oft es passiert oder wie wahrscheinlich es ist. Wenn es soweit ist, ist es schlicht schon einmal zu viel. Gefühlt sind es oftmals auch diejenigen, die so locker tun („alles halb so wild“), die sich dann besonders aufregen.^^
    Totschlagargument? Das, was einem selbst passiert, ist immer viel schrecklicher, als das, was anderen passiert?

    Ich bleib dabei, dass stabilere Onlinematches geschickter gewesen wären.
    Im übrigen ist es natürlich auch nur konsequent, dass die Saves nur solange in der Cloud sind, solange man auch bezahlt.
  • Avatar von Balki
    Balki 14.09.2018, 22:49
    Wenn's passiert spielt es in dem Moment keine Rolle, wie oft es passiert oder wie wahrscheinlich es ist. Wenn es soweit ist, ist es schlicht schon einmal zu viel. Gefühlt sind es oftmals auch diejenigen, die so locker tun („alles halb so wild“), die sich dann besonders aufregen.^^

    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    [...] bleibt auch die Frage was passiert, wenn Nintendo den Dienst in 15 Jahren einstellt? Ist dann ja wohl auch alles futsch.
    Das wird vorher angekündigt, sodass die Speicherstände entsprechend vorher heruntergeladen werden können.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 14.09.2018, 22:36
    Hab im Laufe der Jahre schon diverse Spielstände verloren. Darunter etliche Modul-Games wegen zu alter Batterie (unter anderem ein verbuggter Spielstand von Secret of Mana, der das Mana-Schwert durch Orb-Duplikation beinhaltete), ein Pokémon-Blau-Spielstand während der Verwendung von Pokémon Stadium 2 damals (und zwar noch bevor ich die ganzen Viecher in die 2. Gen transferiert habe), diverse N64- & PSX-Spiele auf Grund minderwertiger Memory Cards... joah, da kommt schon was zusammen.

    Zu den Leistungen dieses Services:

    Online-Gaming: Hier sollte Nintendo noch beweisen, dass man die neuen Einnahmen dazu nutzt, um die Qualität auszubauen. Bislang ist noch nicht ersichtlich, warum das jetzt plötzlich eine Premium-Funktion sein soll.

    Cloud Backup für Spielstände (nicht alle Spiele): Bin nach wie vor der Überzeugung die Option zum Backup auf USB oder SD-Card hätte höhere Prio haben sollen.

    App für Voicechat & Co: Das ist doch voraussichtlich erstmal auch nur der Schund, über den die öffentliche Meinung bereits ordentlich abgekotzt hat, als es noch keine "Premium-App" war.

    Exklusive Angebote: Nintendo war eigentlich noch nie für besonders verlockende Angebote bekannt. Zwar könnte sich dies hier theoretisch ändern, das muss sich aber erstmal zeigen. Ich tippe eher darauf, dass man einfach künftig einige Standardangebote den Nicht-Zahler vorenthält.

    NES-Games: Bislang für mich persönlich der einzige sofort ersichtliche Mehrwert. Ob mir das 20€ jährlich wert wäre, kann ich noch nicht sagen.
  • Avatar von kingm
    kingm 14.09.2018, 21:28
    Mir ist ein einziges Mal bisher ein Spielstand flöten gegangen. Bei Links Awakening kurz vor dem Ende. Hat mich kurz geärgert, dann wars auch egal. Alte Spielstände sind mir meistens völlig egal. Im Normalfall lösch ich alles wenn ich ein Spiel durch hab und wenn ich es mal wieder spiele fange ich lieber wieder bei null an. Für mich persönlich ist dieser Cloudspeicher daher völlig nutzlos.

    bleibt auch die Frage was passiert, wenn Nintendo den Dienst in 15 Jahren einstellt? Ist dann ja wohl auch alles futsch.
  • Avatar von Parker
    Parker 14.09.2018, 21:05
    Nope, wirklich nie. Hab allerdings auch nie am PC gespielt. Immer nur Konsole.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.09.2018, 20:58
    was mal richtig sinnvoll wäre : wenn ein Spiel endlich mal selbst checken würde das es abgestürzt ist und sich quasi so rebooted das man direkt am letzten Checkpoint startet statt crash on desktop/freeze usw (wäre natürlich blanke Ironie wenn Bethesda es zuerst erfinden würde ^^)

    @Parker
    wirklich niemals Spielstände verloren ?
    nicht mal zur Windows 95/98 Zeiten bei dem einfach mal das komplette Betriebssystem sich zerschossen hat samt Games und Savegames ^^ (ach ich bin zu alt ^^ und oooh nein wieder den 170mb Drucker/Scanner Treiber downloaden das daaaauert )

    aber gerade bei Schwergewichten (meist RPG´s , Simulatoren usw) ist es absolut Hölle den Spielstand zu verlieren .. da hatte ich am PC (grrr steam cloud hat mich auch schon ein paar mal in Stich gelassen) viel mehr Pech als an der Konsole .. da hatte ich eher Pech mit Laser (schnief ps1)
  • Avatar von Parker
    Parker 14.09.2018, 20:36
    Dir passiert das öfter?

    gibt‘s zu sowas eigtl verlässlichle Zahlen, oder wenigstens ne grobe Schätzung?

    ich will ja nich abstreiten, dass das ärgerlich ist, aber bei solchen Diensten ist es ja sinnvoller, einen Service einzubauen, der für möglichst viele User hilfreich ist, als einen, der kaum gebraucht wird.
    Und das nicht nur finanzieller Sicht.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 14.09.2018, 20:03
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Mir ist noch nie irgendwas abgeraucht, sodass die Saves weg waren.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.09.2018, 19:57
    @Parker: das Beispiel ist natürlich übertrieben aber ich denke du weißt wie das zu verstehen ist. Also ich hab heutzutage nicht mehr die Muße immer alles neu spielen zu wollen bzw zu können. Klar, ich zock viele Modulbasierte Games bei denen mir jederzeit die Batterie verrecken kann aber um meinen 100% Secret of Mana Spielstand wär ich schon echt traurig. Bei der Switch-Version könnte ich "jederzeit" den Speicherstand wieder runterladen. Das ist schon praktisch..

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    dann soll Nintendo halt wieder das gute alte Password System zurückbringen . man war das damals ne gaudi minutenlang Zettel samt Eingabe zu verbringen um das Turnier weiter zu zocken ^^
    Hah! Super Tennis! Das zock ich heut Abend sicherlich noch mit meinem Bruder
  • Avatar von Parker
    Parker 14.09.2018, 19:33
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Stell dir vor du bist bei Zelda schon 50 Stunden unterwegs gewesen und hast massig Sachen erledigt. Tags drauf - Schwupp! Fang von vorne an. Dann stehst du iwann wieder bei 40 Stunden. Bist jetzt ungefähr wieder so weit wie bisher. Tags drauf - Schwupp! Fang von vorne an.

    Oder: du hast alle Chars bei Smash Bros. freigeschaltet, lädst dir für den morgigen Abend ein paar Freunde ein. Tags drauf - Schwupp! Fang von vorne an.

    Klar, ärgerlich, keine Frage. Aber Hand auf’s Herz: wie oft passiert sowas? Und auch noch 2 Tage hintereinander?
    Mir ist noch nie irgendwas abgeraucht, sodass die Saves weg waren. Und persönlich kenn ich auch niemanden.

    Und bei den Spielzeiten, die bei vielen hier, oft kurz nach Release, zusammenkommen, kann es an Freizeit zum zocken nicht so arg mangeln.
    Wie gesagt, kann ich den Ärger verstehen, wenn sowas denn mal passiert.
    Aber dennoch wären mir persönlich stabilere Onlineverbindungen wichtiger. Da hab ich ja deutlich häufiger was von

    Zumal so ein save ja auch was is, wozu man, mit Zeitaufwand, wieder kommen kann.
    Wenn meine Bilder vom Handy verschwinden, sieht das Ganze anders aus.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.09.2018, 19:17
    dann soll Nintendo halt wieder das gute alte Password System zurückbringen . man war das damals ne gaudi minutenlang Zettel samt Eingabe zu verbringen um das Turnier weiter zu zocken ^^
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 14.09.2018, 18:41
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und die old school Variante "Spielstände auf diese verstaubten fat32 USB Sticks" kopieren ist wohl auch keine Möglichkeit oder ? :/
    Ich rate mal drauf los: Microsoft behauptet, Patente an FAT32 zu besitzen. Und Nintendo will es sich nicht mit Microsoft verscherzen, da sie auf eine exFAT-Lizenz für SDXC-Karten angewiesen sind.

    Außerdem würde dann in irgendeinem Land irgendein komischer Verein wie die GEMA sicherlich einen Rechtsanspruch auf Vergütung haben.
  • Avatar von Liriel
    Liriel 14.09.2018, 18:16
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Stell dir vor du bist bei Zelda schon 50 Stunden unterwegs gewesen und hast massig Sachen erledigt. Tags drauf - Schwupp! Fang von vorne an. Dann stehst du iwann wieder bei 40 Stunden. Bist jetzt ungefähr wieder so weit wie bisher. Tags drauf - Schwupp! Fang von vorne an.

    Oder: du hast alle Chars bei Smash Bros. freigeschaltet, lädst dir für den morgigen Abend ein paar Freunde ein. Tags drauf - Schwupp! Fang von vorne an.
    das ist mir bei Metal Gear Solid Phantom Pain passiert.
    trotz der PSN Clud hat es nicht funktioniert bei der Playstation 4 neu aufsetzen.
    normal geht alles automatisch in die cloud nur irgendwie hat die nicht aktualisiert.
    so war nach dem konsole neu aufsetzen der spielstand weg und ich war knapp am ende.
    jetzt sitz ich wieder da und stehe vor eroberung des metal gear teils
  • Avatar von DureaL
    DureaL 14.09.2018, 18:06
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Mal ein bisschen OT:
    warum sind euch die Spielstände so enorm wichtig?
    Das Beispiel von Diablo, mit eigenem Account beim Kumpel spielen, find ich ja cool.
    Aber ansonsten?
    Wenn ich die Switch morgen anmache und da sind keine Spielstände mehr drauf, dann ist das so. Ich hab die Spiele ja zum Spielen

    Hört sich an, als ob euch das Mega wichtig wäre?
    150+ Stunden in XC2, unzählige Blades aufgelevelt, kurz vorm Endboss. Save weg. Ja geil, fang ich halt wieder bei null an, hab ja 24/7 zeit und sonst keine Spiele, die ich auch gerne noch spielen möchte.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.09.2018, 18:03
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Mal ein bisschen OT:
    warum sind euch die Spielstände so enorm wichtig?
    Das Beispiel von Diablo, mit eigenem Account beim Kumpel spielen, find ich ja cool.
    Aber ansonsten?
    Wenn ich die Switch morgen anmache und da sind keine Spielstände mehr drauf, dann ist das so. Ich hab die Spiele ja zum Spielen

    Hört sich an, als ob euch das Mega wichtig wäre?
    Stell dir vor du bist bei Zelda schon 50 Stunden unterwegs gewesen und hast massig Sachen erledigt. Tags drauf - Schwupp! Fang von vorne an. Dann stehst du iwann wieder bei 40 Stunden. Bist jetzt ungefähr wieder so weit wie bisher. Tags drauf - Schwupp! Fang von vorne an.

    Oder: du hast alle Chars bei Smash Bros. freigeschaltet, lädst dir für den morgigen Abend ein paar Freunde ein. Tags drauf - Schwupp! Fang von vorne an.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 14.09.2018, 17:57
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und die old school Variante "Spielstände auf diese verstaubten fat32 USB Sticks" kopieren ist wohl auch keine Möglichkeit oder ? :/
    Verstehe auch nicht warum man das nicht parallel zur Cloud laufen lässt, das wäre für mich eine vernünftige Lösung. Der jetzige Stand ist mal wieder wie üblich halb gar.

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Mal ein bisschen OT:
    warum sind euch die Spielstände so enorm wichtig?
    Das Beispiel von Diablo, mit eigenem Account beim Kumpel spielen, find ich ja cool.
    Aber ansonsten?
    Wenn ich die Switch morgen anmache und da sind keine Spielstände mehr drauf, dann ist das so. Ich hab die Spiele ja zum Spielen

    Hört sich an, als ob euch das Mega wichtig wäre?
    Also wenn ich zig Stunden in einem Spiel verbracht habe und ich nehm mal dein Beispiel, Diablo 3, meinen Charakter dabei ziemlich aufgelevelt hab, will ich nicht wieder bei Null anfangen, nur weil mein Spielstand platt oder weg ist.

    Wenn man aber gerne von vorne anfangen will und einem das egaal ist, ist das mit dem Speichern natürlich unwichtig.
  • Avatar von Parker
    Parker 14.09.2018, 17:51
    Mal ein bisschen OT:
    warum sind euch die Spielstände so enorm wichtig?
    Das Beispiel von Diablo, mit eigenem Account beim Kumpel spielen, find ich ja cool.
    Aber ansonsten?
    Wenn ich die Switch morgen anmache und da sind keine Spielstände mehr drauf, dann ist das so. Ich hab die Spiele ja zum Spielen

    Hört sich an, als ob euch das Mega wichtig wäre?
  • Avatar von Liriel
    Liriel 14.09.2018, 16:37
    weil es diese funktion nämlich nicht gibt
  • Avatar von DureaL
    DureaL 14.09.2018, 16:31
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und die old school Variante "Spielstände auf diese verstaubten fat32 USB Sticks" kopieren ist wohl auch keine Möglichkeit oder ? :/
    Nein.
    Das macht das ganze ja noch schlimmer.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.09.2018, 16:24
    und die old school Variante "Spielstände auf diese verstaubten fat32 USB Sticks" kopieren ist wohl auch keine Möglichkeit oder ? :/
  • Avatar von Liriel
    Liriel 14.09.2018, 15:32
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Was dachtet ihr denn? Einen Monat kaufen wichtige Sachen hochladen und dann nochmal einen falls man die Sachen braucht?
    öhm bei den anderen gehts.
    pausierste mal 1 monat bleiben die spielstände in der cloud.
    zwar kein zugriff und kein hochladen aber sie bleiben existent.
    so zb im psn
  • Avatar von DureaL
    DureaL 14.09.2018, 15:30
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Was dachtet ihr denn? Einen Monat kaufen wichtige Sachen hochladen und dann nochmal einen falls man die Sachen braucht?
    Sony speichert sowas immerhin 6 Monate. Und MS muss man nicht erwähnen, da ist es eh für jeden kostenlos.

    Hier versucht jemand krampfhaft Leute an ein Abo zu binden.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 14.09.2018, 15:28
    Was dachtet ihr denn? Einen Monat kaufen wichtige Sachen hochladen und dann nochmal einen falls man die Sachen braucht?
  • Avatar von Liriel
    Liriel 14.09.2018, 15:27
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Cloud Saves werden gelöscht, sobald das Abo ausläuft. Wie dumm kann ein Service eigentlich sein?!
    wie bittE?
    wer ist denn da drauf gekommen?
    da pausiert man nen monat und darf dann wieder alles neu hochladen?
  • Avatar von DureaL
    DureaL 14.09.2018, 15:12
    Cloud Saves werden gelöscht, sobald das Abo ausläuft. Wie dumm kann ein Service eigentlich sein?!
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 14.09.2018, 14:07
    Man kann von dem Online Angebot von Nintendo halten was man will, aber die Präsentation war ganz nett gemacht.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 14.09.2018, 13:09
    Nein, die Controller sind exklusiv fuer Abonnenten erhaeltlich.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 14.09.2018, 12:54
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Was soll ich mit einer kostenpflichtigen Smartphone-App, wenn ich auch einfach Skype nutzen kann?

    Ich werd mir die Mitgliedschaft einmal holen, nur um mir den NES-Controller in die Vitrine stellen zu können. Und dann vermutlich nochmal in 1 -2 Jahren, wenn der passende SNES-Controller kommt... Aber ansonsten: Brauch ich nicht.
    Die Smartphone-App ist kostenlos und schon seit ewigkeiten da.
    Und: Die Controller kann man doch vollkommen unabhängig von der Mitgliedschaft kaufen?

    Weiß schon jemand näheres bezüglich dem Familienaccount?
    Würde mir gerne einen mit meinen österreichischen Freunden teilen, bin mir aber nicht sicher, ob das überregional möchtlich ist.
  • Avatar von Balki
    Balki 14.09.2018, 12:44
    Und das Häufchen an Infos wollten manche schon 1-2 Monate vorher… Wozu?! Wirklich Neues war nicht dabei.

    Cloud: gut
    Online spielen: gut
    Angebote: keine Ahnung
    App: gute Option, wenn es denn eine Option wäre. So eher schlecht
    NES: Nix für mich. Die NES-Titel, die heute noch halbwegs gut spielbar sind und halbwegs Spaß machen lassen sich etwa an einer Hand abzählen. Und selbst die können nicht wirklich lange unterhalten. Frage mich, ob irgendwann SNES-Titel kommen – und dann vielleicht auch mal mehr als nur die üblichen Verdächtigen…
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.09.2018, 12:41
    Zitat Zitat von Vekanaro Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich - 19,99€ sind mehr als fair, ich verstehe das Gemaule hier überhaupt nicht.
    Weil viele in dem Service keinen echten Mehrwert sehen.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 14.09.2018, 12:06
    Zitat Zitat von Vekanaro Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich - 19,99€ sind mehr als fair, ich verstehe das Gemaule hier überhaupt nicht.
    Auch wenn der Preis sehr niedrig ist, fuer das Gebotene ist es einfach unverhaeltnismaessig.
  • Avatar von fanatec75
    fanatec75 14.09.2018, 10:55
    Ich finds irgendwie sympathisch wie sich N in diesem Segment wie eine Schildkröte fortbewegt.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 14.09.2018, 10:01
    Man kann online spielen: konnte man vorher auch
    NES spiele kann man jetzt auch unterwegs spielen: Konnte man auf dem 3ds auch
    Cloud-Save: Ja gut das ist nützlich
    Smartphone-App: warum sollt man nicht einfach TS, Discord, Skype usw verwenden

    Aber das Beste ist ja: Exklusive Angebote für Mitglieder-Wird noch nicht verraten. Ja gut erscheint ja auch erst nächste Woche, warum sollte man da verraten, was der Kunde für sein Geld bekommt ^^
  • Avatar von Piroggi
    Piroggi 14.09.2018, 10:01
    Ach Nintendo wird schon drum Sorgen das ihr nicht drum rum kommt.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 14.09.2018, 07:38
    hinnehmen oder nicht. Sie werden wohl noch 5 % extra rabatt anbieten evtl. beim eshop
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 14.09.2018, 06:44
    Wie oft wollen die mir noch NES Open, Balloon Fight und andere nicht mehr spielenswerte Spiele andrehen?
    Was soll ich mit Cloud-Backups, wenn ich dann eh nicht alle Spiele sichern kann, d.h. mich im Zweifel nicht auf dieses Backup verlassen kann?
    Was soll ich mit einer kostenpflichtigen Smartphone-App, wenn ich auch einfach Skype nutzen kann?

    Und am erschreckensten: Exklusive Angebote. Das heißt nämlich, dass für Nicht-Mitglieder die eShop-Angebote jetzt vermutlich einfach schlechter werden.

    Ich werd mir die Mitgliedschaft einmal holen, nur um mir den NES-Controller in die Vitrine stellen zu können. Und dann vermutlich nochmal in 1 -2 Jahren, wenn der passende SNES-Controller kommt... Aber ansonsten: Brauch ich nicht.
  • Avatar von virus34
    virus34 14.09.2018, 05:40
    Nintendo hat es in den letzten 1 1/2 Jahren nicht geschafft irgendwas an dem Service zu verbessern oder zu erweitern. Was denkst du also wird Nintendo da zukünftig verbessern oder erweitern und in welchem Zeitraum?
    Mal abgesehen davon das jeder für sich selbst entscheidet was für ihn viel Geld ist.
    Für mich sind 20€ p/a. für Nintendo Switch online Zuviel, aber 450€ pro Nacht im Savoy Köln für die Suite ok.
  • Avatar von Piroggi
    Piroggi 14.09.2018, 03:33
    Ich habe gesehen das viele sich im Netz beschweren und unzufrieden sind. Kommt leute, wenn auch nicht alles Perfekt ist. Nintendo wird es sicherlich mit der Zeit erweitern und verbessern und vielleicht kommen in den nächsten Monaten noch weitere optionen hinzu, also ruhig erstmal. Nintendo sind halt nicht die schnellsten. Ich denke , aber allein durch die Rabatte die man bekommen soll, wird es sich bestimmt schon lohnen. Umgerechnet sind es 1,67 Euro pro Monat. Hallo klappe Leute. Das ist fast umsonst