Nintendo Switch Online startet in einer Woche

Bislang war nur bekannt, dass Nintendo Switch Online im September starten wird. Jetzt ist der Monat schon halb rum, und endlich wurde das genaue Datum genannt: am 19. wird es so weit sein.

Zum Start des Service wird im eShop eine kostenlose, siebentägige Testphase verfügbar sein. Weitere Informationen wird es in der Direct-Ausgabe geben, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ausgestrahlt wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Reita
    Reita 13.09.2018, 13:29
    Da gerade für mich Monster Hunter Zeit ist, bin ich gezwungen über Online jetzt nachzudenken. Leider bin ich nicht ein "Ich mach G-Rank ganz allein"-Typ, das ist mir zu heftig!
    Und egal was kommt, ich werde es eh schlucken (müssen), insbesondere wenn ich Splatoon weiterspielen möchte, was ich definitiv will.
  • Avatar von Naska
    Naska 13.09.2018, 12:28
    Faktisch wurde sie aber nicht letzte Woche öffentlich.
    Ich finde es auch nicht gut wie das gehandhabt wird, ordentliche Server, zumindest hinter den eigennen Games, sehe ich hier schon als wichtig an.
    Mal sehen wie die 7 Tage gratis so sein werden, zumindest die NES Spiele mit Online mag ich antesten.
  • Avatar von Balki
    Balki 13.09.2018, 10:40
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Darf ich zurückgeben:
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Und zwar möglichst etwas früher als 1 Woche vor Start. Zumindest meiner Meinung nach.
    Die Direct-Ausgabe sollte ja auch schon letzte Woche veröffentlicht werden.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.09.2018, 01:49
    Ich werde bald erstmal mit der XC2-Erweiterung beschäftigt sein. Über Online denke ich erst nach, wenn Pokémon und Smash erscheinen.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.09.2018, 23:08
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    @ReeN
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Im Tweet steht doch, dass man mehr Details in der morgigen Direct erfährt.
    Darf ich zurückgeben:
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Und zwar möglichst etwas früher als 1 Woche vor Start. Zumindest meiner Meinung nach.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 12.09.2018, 23:00
    @ReeN
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Im Tweet steht doch, dass man mehr Details in der morgigen Direct erfährt.
  • Avatar von FuroTheKidd
    FuroTheKidd 12.09.2018, 20:54
    Nicht alle Onlinespiele setzen das Abo voraus..

    Ich glaube Fortnite, Paladins und Arena of Valor verzichten aufs Abo..

    Bei Diablo 3 wird man es wohl für die Seasons brauchen.. (und vllt. auch für das normale Online Multiplayer)
  • Avatar von virus34
    virus34 12.09.2018, 18:33
    Naja Nintendo denkt sich halt vermutlich auch "die meisten Kunden werden den Service eh fressen, da sie um´s Onlinespielen nicht drumherum kommen, also warum sollen wir dann da noch genauere Infos raushauen - zahlen müssen die eh."
  • Avatar von ReeN
    ReeN 12.09.2018, 17:43
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Wozu eine Testphase?
    Speicherstände in der Cloud? NES Games? Voice Chat? Damit jeder die "Vorteile" des Abos selbst testen kann.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich dachte mittlerweile wäre alles geklärt.
    Auf der Nintendo Switch Online Website steht z.B. immer noch:

    "Exklusive Angebote nur für Mitglieder werden verfügbar sein. Weitere Informationen werden demnächst bekannt gegeben."

    Dann wäre es interessant zu wissen, welche bereits erschienenen Spiele die Cloud nutzen und welche nicht. Aktuell weiß man nur "Diese Funktion wird nicht von jeder Software unterstützt."

    Außerdem ist glaub ich auch immer noch nicht bekannt, welche NES Games denn verfügbar sein werden. Es sollen 20 Spiele sein. 10 sind auf der Website aufgelistet und dann steht da die Info "…sowie zehn weitere Titel!"...

    Und beim Voice Chat gäbe es sicher auch noch offene Fragen.

    Ich habe eh nicht vor das Abo abzuschließen, aber das wären halt Infos, die interessant gewesen wären. Und zwar möglichst etwas früher als 1 Woche vor Start. Zumindest meiner Meinung nach.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 12.09.2018, 17:43
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Und es sind immer noch nicht alle Infos bekannt.
    Ich dachte mittlerweile wäre alles geklärt.
    • Cloud Saves (unterstützt nicht alle Spiele)
    • Online-Multiplayer möglich
    • Zugang zur Nintendo-Online-App aka. Voice Chat
    • NES-Spiele


    Hab ich was vergessen? Ich glaube das sind doch alle Infos, oder? Ich finds witzig, dass alle hoffen, dass Nintendo dedizierte Server anbieten wird, ich aber noch nie eine Quelle gesehen habe wo irgendein Verantwortlicher gesagt hat, Nintendo wolle die Qualität der Online-Stabilität der Spiele bessern
  • Avatar von Monoton
    Monoton 12.09.2018, 17:37
    Wozu eine Testphase? Die Verbindung ist doch weiterhin von den Mitspielern abhängig.
  • Avatar von ReeN
    ReeN 12.09.2018, 17:34
    Start in einer Woche. Noch knapper hätte man den endgültigen Termin echt nicht ankündigen können. Und es sind immer noch nicht alle Infos bekannt. Daumen hoch, Nintendo *hust* Wäre es denn wirklich so schwer gewesen, alle Infos zu dem kostenpflichtigen Abo mit einiger Vorlaufzeit zur Verfügung zu stellen und auch den genauen Start mal etwas früher bekannt zu geben?

    Ich hatte mittlerweile schon eher damit gerechnet, dass das ganze verschoben wird und z.B. erst im November, Dezember oder sogar erst 2019 startet, weil es bisher halt immer noch kein Infos gab.
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 12.09.2018, 17:27
    Na dann, lassen wir uns mal überraschen.