Spiele • Switch

Xenoblade Chronicles 2: Torna -...

Mehr zum Spiel:

Gewinnt die Handelsversion von Xenoblade Chronicles 2: Torna

Diese Woche dürfen Fans von Xenoblade Chronicles 2 jubeln, denn bereits am 14. September erscheint der prallgefüllte, 40 Stunden umfassende Story-DLC Xenoblade Chronicles 2: Torna – The Golden Country für alle Erweiterungspass-Besitzer.

Wer aber noch gar nicht in die Welt des Rollenspiels eingetaucht ist, der muss sich noch bis zum 21. September, denn dann erscheint die Handelsversion des Spiels, die auch unabhängig vom Hauptspiel spielbar ist. Genau deshalb verlosen wir gleich zwei dieser Versionen unter euch, die dann zeitnah zur Veröffentlichung bei euch eintrudeln werden. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist folgende Frage zu beantworten:

Welcher DLC von Nintendo hat euch am besten gefallen und warum?

Teilnehmen könnt ihr wie immer, über die untenstehende Kommentarspalte oder bei uns auf Facebook in dem entsprechenden Post zu diesem Gewinnspiel.

Das Gewinnspiel endet am Mittwoch, dem 19. September um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden durch ein Losverfahren bestimmt. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur mit einem Kommentar nach den obigen Bedingungen abgeschlossen. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig aber der Beitrag kann bis zum Einsendeschluss editiert werden. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder beteiligter Partner ist ausgeschlossen. Teilnahme auch via Facebook möglich.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 43 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 18.09.2018, 07:30
    Ich fand bisher definitiv den DLC von Mario Kart 8 auf WiiU am besten.

    Da man bei dieser Spielreihe eigentlich nie genug Strecken haben kann, kam das Upgrade um 25% der Track-Anzahl des Hauptspiels schon wie gerufen.
    Bei diesen neuen Kursen war auch ein guter Mix aus Cross-Over- und Retro-Strecken vorhanden.

    Abgerundet wurde das zusätzlich noch von einem recht fairen Preis.

    Ich bin gespannt: Torna scheint mir der erste Kandidat zu sein, der die MK8-Erweiterung für mich unter den Nintendo-DLCs vom Thron stürzen könnte.
  • Avatar von Piroggi
    Piroggi 16.09.2018, 03:42
    DEFINITIV Xenoblade DLC. Danke Monolith.
    Torna ist der wahnsinn ich bin entzückt uns fassungslos was man hier geboten bekommen hat. Danke nochmal. Weiter so Mono
  • Avatar von JosuaF0h
    JosuaF0h 15.09.2018, 20:10
    Das DLC für Mario Kart 8 (logischerweise auf der WiiU) fand ich am besten, weil das Preis-Leistungsverhältnis da ordentlich gestimmt hat!
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 15.09.2018, 07:54
    -
  • Avatar von Berni11
    Berni11 15.09.2018, 01:32
    Bei mir ist es die Octo Expansion für Splatoon 2, da es sehr viele Missionen für den Einzelspielermodus hinzufügt.
  • Avatar von Liriel
    Liriel 15.09.2018, 00:53
    also mir hat die oocto expansion von splatoon 2 am besten gefallen auch wenn sie teilweise echt unfair ist.
    zum glück hat man an ne überspring funktion gedacht.
    an sich waren die missionen sehr abwechslungsreich und nicht das normale gameplay aus dem haupt single player
  • Avatar von fayer3
    fayer3 15.09.2018, 00:33
    Mir hat am besten das DLC-Paket 2: „Die Ballade der Recken“ für The Legend of Zelda Breath of the Wild gefallen, weil es nicht nur neue Items hinzufügt, sondern auch neue Dungeons.
  • Avatar von Protopyt
    Protopyt 13.09.2018, 19:39
    The Legend of Zelda - Breath of the Wild DLC. Vorallem der 2. Teil des DLC's hat mir mit seinen Inhalten sehr gut gefallen und sorgte für weitere unzählige Stunden für viel Spielspaß.
  • Avatar von Icewolf77
    Icewolf77 13.09.2018, 17:29
    Zelda BotW DLC, weil er viel zu bieten hat fürs Geld
  • Avatar von Leovado
    Leovado 13.09.2018, 13:48
    Zwar waren sie teuer, doch ich finde die DLCs in Fire EmblemFates, haben sich gelohnt, allerdings nur die, die Story von den Kindern erzählt haben.
  • Avatar von Naska
    Naska 13.09.2018, 12:38
    Bei dem Spass den ich hatte für das Geld was ich bezahlte da fand ich Mario Kart 8 am besten, damals richtig rausgestochen wie gut das als DLC war gegenüber anderen Spielen.
    Honorable Mention geht an Hyrule Warriors welches ich für 3DS und Wii U mit kompletten DLC im Angebot kaufte, wär das kein Angebot gewesen sondern der normale Preis hätte es gewonnen.

    Stimmt, Shovel Knights Extra Figuren ect sind ja am Ende nun als DLC zu bedenken... o.O... ja mit Shovel Knight auf der Switch haben sie ein Meisterwerk hinterlassen und der DLC steht dem in nichts nach, ist aber nicht Nintendo selber :X.
  • Avatar von Scoursby
    Scoursby 13.09.2018, 12:02
    Fantasy Life Dlc ( günstig viel Umfang ) , Fire Emblem ( für alle Teile ) ,
    Hyrule Warriors 3ds und welche ich nicht missen mag sind die Massen an DLC`s für die Monster Hunter Spiele und Thearythm auf dem 3DS !
    Sie sind nicht zwingend , machen aber ungemein Laune !
  • Avatar von Peach
    Peach 13.09.2018, 10:57
    Ich fand die DLC's für Mario Kart 8 sowie Zelda BotW echt klasse! Da ich aber am meisten Zeit mit den Zusatzinhalten für Hyrule Warriors auf der Wii U verbracht habe gehört dieser DLC für mich zu den besten.
  • Avatar von Scooby
    Scooby 13.09.2018, 10:30
    MK8, ist auch der einzige den ich mir gekauft habe.
    Einfach weil Link dabei war und die TLoZ Stage!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.09.2018, 09:35
    Die Smash DLCs sind meine favoriten. Besonders cool fand ich daran, dass man sie kombiniert für 3DS u U Version kaufen konnte. Und es gab RYU!!! HADOOOUKEEEN!!!
  • Avatar von Para
    Para 13.09.2018, 09:32
    Mir hat bisher der Mario Kart 8 dlc am besten gefallen. Er hat gerade mal 12 Euro gekostet und man hat mit 16 strecken fast ein komplett neues mario Kart bekommen. So sieht für mich Eine gute dlc Politik aus !
  • Avatar von Monty
    Monty 13.09.2018, 09:30
    Ganz klar der Mario Kart 8 DLC. Da gab es viel Content zu einem sehr fairen Preis.
  • Avatar von kingm
    kingm 13.09.2018, 08:50
    Ich bin ein ziemlicher DLC-Verweigerer und hab daher nicht viel Auswahl bei denen, die mir gefallen haben.

    Shovel Knight DLCs waren super mit super "Preis", allerdings hab ich die nicht auf Nintendokonsolen gespielt und würde ich jetzt auch nicht zu DLCs von Nintendo zählen.

    Am ehesten treffen es da die Fire Emblem Fates Teile. Ich habe da zwar auch das Modul mit allen drei Teilen, aber zumindest Revelation kann man da als DLC bezeichnen, den ich gespielt habe und der mir sehr gut gefallen hat.

    Edit: Wobei ich noch dazu sagen möchte, dass ich gerade dieDLC-Politik wie sie sonst in den 3DS Fire Emblem Spielen betrieben wurde alsextremen Abzocke-Versuch empfinde.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 13.09.2018, 08:36
    Schwierig.

    Ich würde ja jetzt Xenoblade 2 Torna: The Golden Country sagen, weil das bisher vom Preis/Leistungs-Verhältnis am massivsten erscheint und auch substantielle Inhalte und Veränderungen bietet: nicht nur mehr vom gleichen.

    Aber da ich mal schätze, dass das nicht zählt im Sinne der Verlosung, sage ich Mario Kart 8. Immer wieder für wenig Geld vergleichsweise viel Content. So, wie DLC meiner Meinung auch sein sollte. 1/3 des Spielpreises für ein paar neue Assets zu verlangen ist halt schon hart an der Schmerzgrenze. Deswegen: prozentual am Hauptspiel gemessen viele Additionen für wenig Geld.
  • Avatar von matsuo
    matsuo 13.09.2018, 00:21
    die Shovel Knight Zusatzinhalte sind grossartig, und es kommt noch mal etwas nach
  • Avatar von sardello
    sardello 13.09.2018, 00:08
    Ich fand die Download-Contents zu Shovel Knight super. Die Spielmechanik war trotz Einschränkung auf 8-Bit-Grafik völlig unverbraucht und neu und das mit jedem Content.
  • Avatar von K.K
    K.K 12.09.2018, 23:28
    Cloud in Smash. Nicht nur weil ich die FF Reihe liebe, sonder er auch noch zu meinem Main geworden ist.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 12.09.2018, 23:07
    Schließe mich auch dem Mario Kart 8 Lager an.
    Man wusste was man bekommt (zumindest am Umfang gemessen ) und das Preis Leistung Verhältnis war echt fair.
  • Avatar von arasch13
    arasch13 12.09.2018, 23:01
    Ich bin allgemein kein riesen Fan von DLCs. Bin ein eher storygeriebener Spieler, aber da die meisten DLCs nur den Spieleumfang erweitern, nicht aber die Hauptstory vergrößern, hab ich bisher immer Abstand genommen von Nintendos DLCs. Die Geschichte um Torna finde ich jedoch sehr interessant, daher werde ich wohl dieses Mal eine Ausnahme machen.
  • Avatar von Pikarobbi
    Pikarobbi 12.09.2018, 22:47
    Für mich war der Mario Kart 8 DLC der Beste, weil man bei dem am besten einschätzen konnte, was man bekommt. Da war es für mich dann auch vertretbar den DLC zu holen, bevor die Inhalte überhaupt fertig waren.
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 12.09.2018, 21:47
    Für mich war es der DLC zu Zelda BotW.
    Der 1. Teil des Season Pass war nett und spaßiger als ich es erwartet hätte, aber so richtig gezündet hat erst der 2. Teil. Dort gab es nicht nur mit die besten Schreine im Spiel, sondern als genialen Abschluss auch noch einen 5. Dungeon. Inklusive bestem Bosskampf im Spiel.
    Das hat das Spiel noch einmal mehr abgerundet und auch den Kritikpunkt der wenigen Dungeons zumindest etwas ausgebessert.
    Ich war begeistert.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 12.09.2018, 21:40
    Hmmm! Die Handelsversion kommt an meinem Geburtstag!

    Ich muss mich tatsächlich beim Mario Kart 8 DLC anschließen.
    Das Preis-Leistungsverhältnis war einfach sehr gut und die Qualität sehr hoch.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 12.09.2018, 21:17
    Bisher habe ich mir noch zu keinem Spiel DLC geholt. Der XC2 DLC wäre jetzt der erste, der mich so richtig interessiert, weil's ja durchaus eine menge neuen Content bringt.
  • Avatar von Neino
    Neino 12.09.2018, 20:12
    Objektiv war wohl der Mario Kart 8 DLC der beste, aber ich muss da einfach meine Stimme für Smash WiiU/3DS geben, allein wegen den Charakteren.

    Mewtu kam zurück, Ryu macht seine Crossover Liste mal wieder alle Ehre, CLOUD STRIFE IN SMASH?! und Bayonetta! Allein die Ankündigungen waren so unglaublich toll und dieses Gefühl erwarte ich auch beim Smash Ultimate ^^
  • Avatar von Ferus
    Ferus 12.09.2018, 19:35
    Also der MK8 DLC war nett. Aber die Hyrule Warriors DLC von KT waren der Hammer. So viele neue Chats und Maps! In der Definitive Edition auf der Switch ja alles drin. Für 3DS/WiiU seinerzeit eine tolle Erweiterung
  • Avatar von Monoton
    Monoton 12.09.2018, 19:27
    Ebenfalls Mario Kart 8, die Gründe wurden bereits genannt.
  • Avatar von Link1
    Link1 12.09.2018, 19:22
    Ohne es zu besitzen kann ich so schon sagen, dass definitiv dieses Xenoblade DLC einfach das beste ist. Der Preis für den Session Pass ist echt mickrig wenn man sieht was man dafür bekommt. Nämlich entliche neue Missionen/Blades/Modi und um das noch zu toppen einfach mal ein komplettes Spiel.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 12.09.2018, 18:57
    wie scheinbar die meisten finde ich auch die MK8 dlcs am besten. 12€ für 16 neue strecken, 6(?) neue fahrer und paar neue karts sind echt nice, vorallem wenn man das mit anderen dlcs vergleicht
    können gerne noch ein paar kommen btw, Mk8DX verkauft sich ja so gut, dass sich das lohnen würde ^^
  • Avatar von Derwisch
    Derwisch 12.09.2018, 18:48
    Zweifellos die beiden DLCs zum Mario Kart 8. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war super und durch die Cross-over mit Zelda und Animal Crossing kam nochmal frischer Wind rein.
    Da hätte Nintendo ruhig nochmal ein oder zwei DLCs für die Delux Version nachschieben können. =)
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 12.09.2018, 18:34
    Die besten Nintendo-DLCs sind für mich klar die für Mario Kart 8 und Splatoon 2. Meine Wahl fällt trotzdem auf die Octo Expansion aus Splatoon 2, weil sie im Alleingang den Singleplayer-Aspekt des Spiels enorm erweitert und die Singleplayer-Kampagne des Hauptspiels weit übertrifft. Die Story muss hier besonders hervorgehoben werden, denn so aufregend und bedeutend war die Welt von Splatoon noch nie. Von den extrem kreativen Missionen und Gameplay-Einfällen habe ich noch nicht einmal angefangen...
    Kurz: Splatoons Octo Expansion ist ein perfekter DLC.
  • Avatar von Greg
    Greg 12.09.2018, 18:23
    Am besten gefiel mir der Mario Kart 8 DLC auf der Wii U, weil er richtig geile Strecken hinzugefügt hat.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 12.09.2018, 18:10
    Die Fire Emblem DLCs fand ich immer sehr gut( mal von dem Preis für alles abgesehen)

    Es gab Missionen, Items, exklusive Jobs und neue Herausforderungen!

    Edit: ich hoffe das zählt, immerhin agiert Nintendo als Publisher
  • Avatar von padlord
    padlord 12.09.2018, 18:07
    Der Mario Kart 8 DLC. Gerade Mario Kart ist für DLC gut geeignet um den Spiel mehr Vielfalt zu geben und es bei den Spielern aktuell zu halten.
  • Avatar von master0702
    master0702 12.09.2018, 18:04
    Finde auch Zelda BotW DLC war mit am besten hat die ganze Story und erkunden noch schön erweitert. Kann es kaum erwarten Xenoblade Chronicles Torna zu spielen
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 12.09.2018, 17:56
    Mein Favorit ist der DLC von Splatoon 2 "Octo Expansion", denn dieser ist nicht nur umfangreich, sondern auch teilweise echt herausfordernd (jedenfalls für mich).
  • Avatar von Astorax
    Astorax 12.09.2018, 17:16
    Für mich persönlich war es auch der DLC von Mario Kart 8. Die Crossover-Idee mit Zelda und den anderen Franchises war großartig!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 12.09.2018, 16:57
    Ich fand die DLCs zu Mario Kart 8 super - dort bekam von viele Inhalte für wenig Geld.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 12.09.2018, 16:24
    Ohne Zweifel Zelda Botw. Vor allem der erste Teil hat das Hauptspiel schon merklich verbessert.