Spiele • Switch

Grandia HD Collection

Mehr zum Spiel:

JRPG-Klassiker Grandia I und II erscheinen für Switch

JRPG-Klassiker im Doppelpack: Grandia und der Nachfolger sollen noch diesen Winter im Doppelpack als HD-Remaster im eShop erscheinen. Während das Original aus dem Jahr 1997 noch keine Überarbeitung erfahren hat, gibt es Grandia II aus dem Jahr 2000 bereits seit drei Jahren auf dem PC in einer HD-Fassung. Und eben hierzu wollen wir euch den Trailer präsentieren, da es zu der Switch-Ankündigung leider noch keinerlei Material gibt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 24.08.2018, 00:58
    Mir ist grade aufgefallen, ist hier auch das Grandia Digital Museum drin? Wär ja voll ie vergeigte Gelegenheit das nicht mit zu bringen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 22.08.2018, 16:32
    wobei wir halt nicht wissen ob es wirklich die gleichen Versionen sind .
    wäre schon sehr albern wenn sie es diese "Grandia 2 Anniversary" Version (laut gog User in 4:3 in 30fps) 1:1 auf die Switch porten und es dann als Grandia 2 HD Remaster nennen .. von daher abwarten
  • Avatar von Philipp
    Philipp 22.08.2018, 16:07
    Das gibt es exakt so auch in der News zu lesen: "Während das Original aus dem Jahr 1997 noch keine Überarbeitung erfahren hat, gibt es Grandia II aus dem Jahr 2000 bereits seit drei Jahren auf dem PC in einer HD-Fassung."
  • Avatar von Tiago
    Tiago 22.08.2018, 14:33
    Wahrscheinlich, dass es Grandia II HD schon länger gibt.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 22.08.2018, 12:41
    Was soll uns diese Übersicht sagen?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 22.08.2018, 11:11
    nochmal als Übersicht was jetzt wirklich "neu" 2018 erscheint :

    Grandia I und II HD Remaster (Switch) im Winter
    Grandia I HD Remaster (steam) im Herbst
  • Avatar von mod4
    mod4 22.08.2018, 07:35
    Auf den Ersten freue ich mich besonders. Hab den Zweiten erst vor ein paar Jahren auf der PS2 gespielt, wird mal wieder Zeit für Teil 1.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 22.08.2018, 00:11
    Die Original- und die "HD"-Version sehen fast gleich aus...
  • Avatar von Naska
    Naska 21.08.2018, 23:55
    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte.
    Shining Force 3 in Englisch vollständig von mir aus für 60€ alle 3 Parts + Bonus CD.
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 21.08.2018, 21:09
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Dann als nächstes Skies of Arcadia!
    (Poste ich jetzt einfach überall)
    Vielleicht besteht ja eventuell die Chance, dass Sega auf die Idee kommen könnte, Skies of Arcadia als Teil der Sega Ages-Reihe neu aufzulegen. Schön wäre es, aber da wird es dann wohl wieder nur auf das "übliche" Zeug für das Mega Drive hinaus laufen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 21.08.2018, 19:57
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Dann als nächstes Skies of Arcadia!
    (Poste ich jetzt einfach überall)
    Genau das dachte ich mir auch!
  • Avatar von Shodan
    Shodan 21.08.2018, 18:55
    Dann als nächstes Skies of Arcadia!
    (Poste ich jetzt einfach überall)
  • Avatar von Terrorkaefer
    Terrorkaefer 21.08.2018, 16:29
    ja wie geil ist das denn .... habe es auf dem Dreamcast gezockt wie verrückt
  • Avatar von Naska
    Naska 21.08.2018, 15:12
    Geil!
    *geht wieder*
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 21.08.2018, 13:19
    Gute Sache.
    Werde dann endlich Grandia 1 einmal nachholen können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.08.2018, 13:18
    Grandia hab ich auch noch auf der Liste... klingt gut!
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 21.08.2018, 12:47
    An sich bin ich da wirkich interessiert....aber ich glaube das kann ich mir optisch in der Form einfach nicht mehr antun heutztutage...