Spiele • Switch

Splatoon 2

Splatoon 2 hat offenbar ein Anti-Cheat-System erhalten

Allem Anschein nach hat Nintendo ein Anti-Cheat-System in Splatoon 2 implementiert. Wie Dataminer herausgefunden haben, wurde mit dem Update 3.1.0 im Juni eine Integritätsüberprüfung hinzugefügt. Dass seitdem keine Spieler gesperrt wurden, wird damit begründet, dass das System noch im Hintergrund angepasst wird, bevor Nintendo es aktiviert.

Laut den Dataminern soll das System aktiv nach Spielern suchen, die ihr Spiel modifiziert haben. Dabei soll es unabhängig sein, ob die Mods online oder offline genutzt werden. Wird ein derart modifiziertes Spiel identifiziert, wird der Spieler markiert. Es ist davon auszugehen, dass eine derartige Markierung zu einem Ausschluss vom Online-Spiel führen wird.

Wann Nintendo das System aktivieren wird, bleibt abzuwarten. Gerade mit dem anstehenden Start des kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Services, dürfen Spieler eine gewisse Qualität beim Online-Spielen erwarten. In den letzten Monaten mehrten sich Cheater in den Online-Modi von Splatoon 2, sodass ein faires Spielen nur kaum möglich ist.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.