Spiele • 3DS

Persona Q2: New Cinema Labyrinth

Mehr zum Spiel:

Persona Q2: Story-Fokus liegt auf Persona 5-Charaktere; Protagonistin aus Persona 3 spielt bedeutende Rolle

Die neueste Ausgabe des japanischen Famitsu-Magazins enthält einige neue Informationen zum Dungeon Crawler Persona Q2: New Cinema Labyrinth. Die wichtigsten Punkte daraus haben wir basierend auf den Übersetzungen von Gematsu.com für euch zusammengefasst.

Die Charaktere Hikari und Nagi erhalten ihre Stimmen von Misato Fukuen respektive Kikuko Inoue. Fukuen ist unter anderem als Sakura Kasugano aus der Street Fighter-Reihe bekannt, während zu Inoues Portfolio zahlreiche Rollen in diversen Videospielen gehören, wie etwa Chico aus Metal Gear Solid: Peace Walker und Sunny Emmerich aus Metal Gear Rising: Revengeance.

Insgesamt stehen Spielern 28 Persona-Nutzer zur Auswahl, wobei die aktive Gruppe aus maximal fünf Charakteren bestehen wird. Im Gegensatz zum Vorgänger Persona Q: Shadow of the Labyrinth wird es möglich sein, den Protagonisten aus der aktiven Gruppe zu entfernen und so die Gruppe den eigenen Vorlieben sowie den unterschiedlichen Situationen besser anzupassen zu können. Die Möglichkeit, einem Partymitglied ein zweites Persona zuzuweisen, das im Kampf heraufbeschworen werden kann, kehrt aus dem Vorgänger zurück.

Da sich die Handlung auf die Charaktere aus Persona 5 fokussiert, werden zu Beginn während der Kämpfe größtenteils Musikstücke aus eben diesem Spiel zu hören sein. Sobald jedoch Charaktere aus Persona 3 und Persona 4 hinzustoßen, wird die Kampfmusik entsprechend variieren. Für die musikalische Untermalung ist nicht wie an vielen Stellen fälschlicherweise angegeben Makoto Kitajo zuständig, sondern der Komponist Atsushi Kitajoh verantwortlich. Dieser war bereits für Persona Q: Shadow of the Labyrinth sowie für diverse Hauptableger als Komponist tätig.

Die Geschichte, in der die Charaktere in einer Welt der Filme gefangen sind, ist in sich geschlossen. Dadurch wird es dieses Mal keine Mechanik geben, die es zu Beginn des Spiels erlaubt zu wählen, die Geschichte aus Sicht der Persona 3- oder Persona 4-Charaktere zu erleben. Dank des Fokus auf Persona 5, war es dem Entwicklerteam möglich, die Bindungen zwischen den Charakteren sowie die Geschichte selbst weiter zu vertiefen. Die Zusammentreffen der verschiedenen Charaktere sind nun stärker mit der eigentlichen Handlung des Spiels verbunden. Wie erwähnt, besitzt Persona Q2 eine vollkommen eigenständige Handlung, so dass keine Kenntnisse über Persona Q, Persona 5 oder Anime Persona 5: The Animation nötig sind.

Sowohl die Protagonistin als auch der Protagonist aus Persona 3 werden im Spiel vorkommen. Tatsächlich existieren beide zur selben Zeit, so dass nicht zwischen den beiden entschieden werden muss. Des Weiteren wird die Protagonistin eine bedeutende Rolle innerhalb der Handlung einnehmen.

Nachdem die Arbeiten an Persona 5 abgeschlossen waren, begann die umfassende Entwicklung von Persona Q2: New Cinema Labyrinth, die nun zu etwa 80 Prozent als abgeschlossen gilt. In Japan erscheint der Dungeon Crawler am 29. November dieses Jahres exklusiv für Nintendo 3DS. Hinsichtlich einer eventuellen Lokalisierung für den westlichen Markt gibt es bislang keinerlei Informationen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 09.08.2018, 12:47
    Klingt gut! Hoffe es kommt nach Europa!
    Bin bisher nicht dazu gekommen Persona Q zu spielen, steht aber definitiv mit dem neusten Etrian Odyssey Teil noch auf der Liste