Spiele • Switch

Dies irae ~Amantes amentes~ (eShop)

Mehr zum Spiel:

Japan: Die Visual Novel Dies irae ~Amantes amentes~ erscheint am 27. September für Nintendo Switch

In Zusammenarbeit mit dem Publisher Views kündigte das Entwicklerstudio light&Campus an, dass die Visual Novel Dies irae ~Amantes amentes~ am 27. September in Japan für Nintendo Switch erscheinen wird.

Das Spiel umfasst das Zusatzszenario „Saoshyant Desatile: The Savior Who Became God“ sowie neue computergenerierte Grafiken. Die Produktion eines neuen Titelliedes wurde ebenfalls bestätigt. Über eine eventuelle Lokalisierung für westliche Regionen gibt es bislang keine Informationen. Nachfolgend geben wir euch eine kleine Übersicht zum Spiel, die auf der offiziellen Beschreibung basiert, die auf der Steam-Seite zum Spiel zu finden ist.

Über Dies irae

Bei Dies irae handelt es sich um eine Reihe populärer japanischer Visual Novels, die erstmals 2007 erschien und seitdem über 100.000 Kopien in Japan absetzen konnte. Im Jahr 2015 wurde zudem eine Anime-Adaption finanziert, die zwei Jahre später Premiere feierte. Das Spiel erzeugt mit seinen verdorbenen Charakteren, den poetischen und anspruchsvollen Dialogen sowie mit den packenden Kämpfen eine düstere Atmosphäre.

Handlung

1. Mai 1945 – Deutschland.
Am Vorabend des Zusammenbruchs der Stadt Berlin führte eine Gruppe bestehend aus Männern und Frauen ein Ritual durch. Eine Niederlage im Krieg zu erleiden war für sie nicht von Bedeutung. Wenn überhaupt, dienten die zahllosen im Kampf verlorenen Leben als Katalysator für ihre Opferzeremonie. Ob ihr Vorhaben Früchte trug oder nicht, ist keiner Seele bekannt. Nach dem Krieg verschwanden sie spurlos und niemand erinnerte sich je wieder an sie, bis sie schlussendlich zu einem Mythos wurden.

61 Jahre später – Japan, 2006.
Ren Fujii, ein junger High School-Schüler aus Suwahara City, muss miterleben, wie die Freundschaft zu seinem langjährigen Kameraden Shirou Yusa in Stücke zerspringt, während beide Männer einen heftigen Kampf austragen, der für Ren in einem zweimonatigen Krankenhausaufenthalt endet.

Der Jahreszeitenumbruch von Herbst auf den Winter ist in vollem Gange und die heranbrechenden Dezemberwochen lassen das baldige Weihnachten erahnen. Ren verlässt das Krankenhaus, mit der Absicht, nach dem Verlust seines besten Freundes sein Leben ohne Shirou neu aufzubauen.

Doch auch dieser Plan wird schon bald vereitelt. Eine Unvernunft, die jedem gesunden Menschenversand trotzt befällt und verschlingt die Stadt. Abnormalitäten bemühen sich darum alles, was Ren wichtig ist mit ungeheurer Gewalt vor seinen eigenen Augen zu zerstören.

Er muss sich verändern, auch wenn dies bedeutet, die Grenzen zwischen dem Gewöhnlichen und dem Außergewöhnlichen zu überwinden. Sein Verlangen kann kaum als übermäßig groß und erhaben bezeichnet werden. Er wünscht sich nichts weiter, als zu jenen vergangenen Tagen zurückzukehren, die voller simpler Freude steckten. Der Kampf gegen den Longinus Dreizehn Orden beginnt. Eine Fortführung des einen Krieges voller Wahn, Gemetzel und Verwünschungen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.