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Crossing Souls (eShop)

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80er-Abenteuer & Deckungs-Ballerei: Devolver Digital bringt Crossing Souls & Not a Hero auf Nintendo Switch

Kürzlich verriet der Publisher Devolver Digital, dass man noch einige Nintendo Switch-Spiele für das restliche Jahr vorbereitet und in Planung habe. Zwei dieser Spiele sind nun im amerikanischen eShop sowie auf der offiziellen Webseite von Nintendo of America aufgetaucht.

Bei den Spielen handelt es sich zum einen um den Cover-based 2¼D-Shooter Not a Hero: Super Snazzy Edition des britischen Entwicklers Roll7 und zum anderen um das an die Popkultur der späten Achtziger- und frühen Neunzigerjahre angelehnte Action-Adventure Crossing Souls, das aus vom spanischen Studio Fourattic stammt. Während ersteres ab dem 2. August im amerikanischen eShop erhältlich sein wird, erscheint letzteres eine Woche zuvor am 26. Juli. Ob die Spiele zeitgleich auch in Europa erscheinen werden, ist bislang nicht bekannt. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht beider Spiele.

Crossing Souls

Kalifornien in 1986. Eine Gruppe aus Freunden entdeckt einen geheimnisvollen, rosafarbenen Stein, der ihnen Reisen zwischen zwei Reichen ermöglicht. Hierdurch haben sie den Sommer ihres Lebens in einem Abenteuer, das sie auf die Fährte einer Regierungsverschwörung führt. Steuere fünf Kids mit besonderen Fähigkeiten für Kämpfe und zum Lösen von Rätseln zur Rettung ihrer Familien und der ganzen Welt.

Crossing Souls ist ein Action-Adventure mit RPG-Elementen in einem prächtigen Pixel-Kalifornien. Steuere fünf Charaktere: Chris, Matt, Charlie, Big Joe und Kevin. Jeder von ihnen verfügt über einzigartige Fertigkeiten und einen eigenen Kampfstil. Kämpfe in Echtzeit, löse zahlreiche Rätsel, schlage mächtige Bosse und spiele Bonuslevel, die von den Spielhallen-Hits der 80er inspiriert sind. Im Laufe Spiels kannst du neue Gegenstände und Fähigkeiten freischalten, die dir bei der Rettung der Welt unverzichtbare Dienste leisten werden. Die Kämpfe und Rätsel werden immer schwieriger – du brauchst also eine wohldurchdachte Strategie.

  • Fühle die 80er – Spürst du das? Riechst du das? Ja genau, das sind die 80er! Eine Geschichte im Jahre 1986, voller Anspielungen auf Filme wie Die Goonies, Gremlins, Zurück in die Zukunft und viele andere.
  • Du magst Cartoons? – Die Videos wurden von den Cartoons der 80er inspiriert – was es noch nie in einem Videospiel gegeben hat.
  • Was geht hier vor? – Sei Teil einer Reise zwischen zwei Welten, zwei Realitäten: Leben und Tod. Die Handlung dreht sich um eine Verschwörung der Regierung, Jahrtausende alte Charaktere, Cowboys, Piraten, Eiscreme, Pizza, Cheeseburger, Basketball... und all diese Dinge.
  • Diese Musik – der Hammer! Ein Original-Soundtrack mit Stücken, die von John Williams und Jerry Goldsmith inspiriert sind sowie radikaler Synthpop im Stil der 80er. Spiele es, als wäre es einer deiner Lieblingsfilme!
  • Bereit? Kämpft! – Tritt mehreren Gegnern in den A... – mit Stil, versteht sich. Kämpfe gegen Straßenbanden, eine geheime Armee, tote Monster, gruselige Geister und einiges mehr in spannenden Echtzeit-Kämpfen, in denen eine gute Taktik den Sieg bedeuten kann. Die Hauptcharaktere haben einzigartige Talente und Fähigkeiten.

Not a Hero: Super Snazzy Edition

Du hast noch nie verstanden, wie genau politischer Wahlkampf eigentlich funktioniert? Du warst im Politikunterricht in der Schule immer krank? Hier ist die Lösung! „Not a Hero“ ermöglicht dir einen Crashkurs in Sachen Politik. Der Bürgermeisterkandidat Londons, ein zeitreisender sprechender Hase, ist mehr als bereit, dir eine anschauliche Erklärung des Wortes „Wahlkampf“ zu liefern, wobei die Betonung ganz klar auf dem Kampf liegt. Mithilfe der Mitarbeiter*innen der Kampagne werden alle politischen Gegner*innen au dem Weg geräumt, obwohl der Begriff des Gegners sehr weitläufig definiert ist. Der Auftragskiller Steve, erst auf dem zweiten Bildungsweg Wahlkampfmanager geworden, ist Anführer einer dubiosen Bande von Antihelden*innen, die ihre unterschiedlichen Fähigkeiten dazu einsetzen, zu schießen, sich zu ducken und Deckung zu nehmen. Hauptziele der Kampagne sind die Säuberung dreier Stadtviertel und wenn da noch unsichere Wähler*innen für die Sache gewonnen werden können, umso besser! Manchmal braucht es für die Überzeugung dann eben auch Waffengewalt…
Das Spielgeschehen wird dabei mit der revolutionären ISO-Slant-™-Technologie animiert, sodass die Londoner Entwickler von Roll7 (OlliOlli!) voller Stolz den großartigsten 2¼-Indie-Deckungs-Shooter aller Zeiten präsentieren können.

Avantgardistische Schießereien

Nutze den Willen zum politischen Wandel unverhältnismäßig in einem dynamischen Mix aus Run-and-Gun und deckungsbasierten Schießereien. Um den Angriffen der politischen Gegner*innen zu entgehen, nutzt du das intuitive Deckungssystem, welches dir Rutsch-, Roll- und Sprung-Bewegungen ermöglicht, bevor du die Handlager*innen des politischen Gegenparts durch ein gezieltes Tackling oder einen platzierten Schuss zur Strecke bringst.

Verrückte Truppe von Antihelden

Du kannst zwischen neun Verhandlungsprofis wählen, von denen jede*r über eine bestimmte Fähigkeit verfügt. Ballere dir mit Cletus und seiner Shotgun den Weg frei, zerteile den Schmutz der Stadt mit Kimmys Schwert oder argumentiere mit der Kraft von Ronalds Hammer.

Abgefahrene Missionen

Kämpfe und bahne dir deinen Weg in dynamischen Missionen, um deine primären politischen Ziele zu erreichen – unerwarteterweise kann aber mitten im Level immer mal etwas dazwischenkommen, sodass die Antihelden*innen vor immer neuen Aufgaben stehen. So kann es passieren, dass zwischen dir und dem Sieg ein SWAT-Team, Waffen schwingende Senioren*innen, Kriegshelikopter, unfreundliche Pandas, süße Welpen oder Selbstmord-Samurais stehen.

Über die ISO-Slant™-Technologie

Ein hochqualifiziertes Entwicklerteam hat nach sechs Jahren anstrengender Forschung und mit einem Budget von 22,5 Millionen US Dollar die revolutionäre ISO-Slant™-Technologie entwickelt, um Spieler*innen das einzigartige Erlebnis des 2½D zu ermöglichen. Die freizügige, fast unverantwortliche Verwendung der Technologie führt zu einer Revolution des Pixel-Action-Games, angeführt vom Entwickler Roll7. Das visuelle Feuerwerk in 2¼D wird nachhaltig seine Spuren in der Gaming-Branche hinterlassen. Zusätzliche Informationen und mögliche Lizenzierungsverfahren für eigene Zwecke gibt es unter der Homepage des ISO-Slant™-Teams (www.iso-slant.com) oder @ISOSlant auf Twitter.

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