Spiele • Switch

The Banner Saga Trilogy

Mehr zum Spiel:

The Banner Saga Trilogy kommt als Retail-Version für Switch, PS4 und Xbox One

Bereits zwei Teile der beliebten The Banner Saga sind bislang separat erhältlich gewesen und auch der Release des dritten Ablegers am 24. Juli steht kurz bevor. Nun wurde jedoch von Gearbox Publishing angekündigt, dass die für Xbox One und PS4 schon angekündigte Trilogie auch für Nintendo Switch als Retail-Version in den Einzelhandel kommen wird. Anders als bei den anderen Konsolen-Versionen, die am 27. Juli erscheinen sollen, fehlt für die Switch-Version jedoch noch ein genaues Erscheinungsdatum. Gearbox Publishing haben aber bereits angekündigt, dass die Rollenspiel-Trilogie mit Taktik-Elementen noch diesen Sommer für Switch erscheinen soll und, dass man diese bereits bald vorbestellen kann. 

In The Banner Saga kämpft man mit einer Gruppe Menschen in einer riesigen Welt gegen die aggressiven „Dredge“. Der folgende Trailer lässt euch in die raue, gefährliche Welt eintauchen. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 13.07.2018, 15:35
    40€ (aktueller Amazon Preis) sind echt fair für 3 Spielchen
    gerade der erste Teil ist schon wirklich etwas besonderes <3 . das ist einfach mal eine freshe und gut umgesetzte Idee : Taktik RPG + Survival Feeling + gutes Narrative + ein eigener Style

    kleine Warnung aber wegen dem rundenbasierten Kampfsystem : ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack (empfand ich persönlich auch nur als zweckdienlich/solide)
  • Avatar von Garo
    Garo 13.07.2018, 15:31
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Die Switch erhält eine Disc Version, ob das ein kluger Schachzug ist?
    Musste kurz lachen und hab's dann behoben.
  • Avatar von Monty
    Monty 13.07.2018, 15:16
    Kann ich da jedes externe Laufwerk anschließen?

    Switch Retail kommt auf die Einkaufsliste.
  • Avatar von padlord
    padlord 13.07.2018, 15:04
    Die Switch erhält eine Disc Version, ob das ein kluger Schachzug ist?