Eingelegt & Nachgeholt: Aladdin #003 & #004

In unserer Rubrik Eingelegt & Nachgeholt schaut sich Tiago die guten, alten Klassiker noch einmal ausgiebig an. Seid dabei, wie wir gemeinsam in Erinnerungen schwelgen und Evergreens aufleben lassen!


Bahn frei für Prinz Ali!
Sagt "Hi" zu Prinz Ali!

Flott wird geprotzt jetzt auf dem Stadtbazar
Macht Platz, dicker Klotz, Denn der wunderbare Star
aus der Wüste ist jetzt zum Greifen nah!

Weicht aus! Welch ein Tag!
Applaus! Paukenschlag!
Ein Held, wie ihn jeder mag!

Prinz Ali, prima wie nie! 
Ali Ababwa! 
Sei devot! Los du Idiot! 
Geh auf die Knie! 
Er schlägt dich in seinen Bann!
Zieh an den Sonntagskaftan!
Denn sein Gespann sprengt die wildeste Fantasie!


Der Songtext stammt vom Lied "Prinz Ali" von Alan Menken, aus dem Disney-Film Aladdin.

Diesmal flüchten wir aus der Wunderhöhle und laufen ein wenig auf Dschinnis Zunge herum. Klingt komisch, ist aber auch ziemlich tricky. Alles weitere in den Videos!

Hier geht es zur Aladdin Playlist.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 15.07.2018, 20:00
    Schöne Kindheitserinnerung. Weihnachten 93.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.07.2018, 18:37
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Lizenzen aus der SNES-Ära und früher vergleichsweise gute Spielpendants hatten: Jurassic Park (SNES, nicht MD), Alien, König der Löwen, Turtles, Stargate, Star Wars oder eben Aladdin sind mir in exzellenter Erinnerung.
    Es gab aber auch ebenso viel Quark wie Batman Forever.
    Die Capcom-Disney-Spiele wären aber immer gut bis großartig.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 15.07.2018, 14:13
    Ja, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Lizenzen aus der SNES-Ära und früher vergleichsweise gute Spielpendants hatten: Jurassic Park (SNES, nicht MD), Alien, König der Löwen, Turtles, Stargate, Star Wars oder eben Aladdin sind mir in exzellenter Erinnerung.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.07.2018, 12:27
    Viele Filmlizenzen waren über die Jahre doch eher sehr mau...?
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 15.07.2018, 11:50
    Aladdin war ein ganz großartiges Spiel, dazu war ich als Kind gehypet vom Kinofilm, welcher bis heute zu meinen Top-Disney-Movies zählt. Filmlizenzen konnte man durch die Bank fast immer spielen und die meisten kennt man heute noch auswendig.