Spiele • Switch

Splatoon 2

Tintenfische oder Oktopoden? Zum einjährigen Jubiläum von Splatoon 2 findet ein globales Splatfest statt

Passend zum einjährigen Jubiläum des Farbshooters Splatoon 2 am 21. Juli, wird Nintendo ein globales Splatfest abhalten. Dieses Mal geht es darum zu bestimmen, wer die besseren Meeresbewohner sind: Tintenfische oder Oktopoden? Die Abstimmung beginnt bereits am kommenden Samstag, den 7. Juli. Das Splatfest selbst findet am Wochenende zwei Wochen später statt.

Was vermutlich im Erstling noch eine recht eindeutige Sache war, stellt sich nun mit Splatoon 2 und der wachsenden Beliebtheit der Oktolinge als etwas verzwickter heraus. Als kleine Besonderheit werden Teilnehmer des Splatfestes als ihre jeweiligen Wahl-Kreaturen in die Schlacht ziehen. Wer sich also für die Tintenfische entscheidet tritt entsprechend als Inkling an, während ihnen die Mitglieder vom Team Oktopus als Oktolinge gegenübertreten.

An dieser Stelle sei ebenfalls noch einmal an die bevorstehenden Qualifikationsrunden der Splatoon 2 German Championship erinnert, welche gleichzeitig als Sprungbrett zur Splatoon 2 European Championship 2018/19 dient.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 03.07.2018, 16:22
    Also jeder Daumen ist ein Finger aber nicht alle Finger sind Daumen
  • Avatar von Garo
    Garo 03.07.2018, 13:56
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Also sind alle Oktopusse Tintenfische, aber nicht alle Tintenfische Oktopusse. Dann wären sie ja die selbe Gattung.
    Tintenfisch ist im biologischen Sinne keine "Gattung" (die Gattung kommt in der biologischen Systematik viel weiter unten) aber umgangssprachlich kann man das bejahen. Alle Oktopoden und Kalmare sind Tintenfische aber nicht alle Tintenfische sind Kalmare oder Oktopoden.
  • Avatar von Scooby
    Scooby 03.07.2018, 13:50
    Also sind alle Oktopusse Tintenfische, aber nicht alle Tintenfische Oktopusse. Dann wären sie ja die selbe Gattung.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.07.2018, 13:48
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Unterschied zwischen Tintenfisch und Oktopus??
    Anhang 22227
    Die Vorbilder für Inklinge und Oktolinge habe ich mal markiert.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 03.07.2018, 13:45
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Oktopoden sind Tintenfische. Inklinge sind wohl eher Kalmare. Da herrscht bei Nintendo Nachholbedarf.
    (Habe ich aber auch vorhin erst gelernt )
    Time to shiiiiiine
    ALLE sind Tintenfische!
  • Avatar von Scooby
    Scooby 03.07.2018, 13:44
    Es gibt einen Unterschied zwischen Tintenfisch und Oktopus??
  • Avatar von Garo
    Garo 03.07.2018, 13:27
    Oktopoden sind Tintenfische. Inklinge sind wohl eher Kalmare. Da herrscht bei Nintendo Nachholbedarf.
    (Habe ich aber auch vorhin erst gelernt )