Square Enix entwickelt neues Action-RPG

Artwork zu Secret of Mana (PS4, in Japan auch PS Vita)

Auf der E3 hatte Square Enix während ihrer Pressekonferenz wenig Überraschungen parat. Es gab fast ausschließlich neues Material zu bereits bekannten Spielen zu sehen. Dennoch sollte klar sein, dass im stillen Kämmerlein auch an neuen Titeln gewerkelt wird. Zu einem davon sind jetzt immerhin das Genre und die Plattformen durchgesickert.

Die Stellenanzeige für einen Projektassistenen für Square Enix' Business Division 8 verrät, dass ein neues Action-RPG für PlayStation 4 und Nintendo Switch in Arbeit ist.

Die Abteilung war bisher unter anderem für Secret of Mana (PS4, PS Vita), Romancing SaGa 3 (PS Vita, iOS, Android) sowie einige Smartphone-Titel verantwortlich.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 04.07.2018, 07:55
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Firma, die seit über 35 Jahren RPGs und Action-RPGs entwickelt, arbeitet an einem Action-RPG. Eine Sensation...
    Immerhin wissen Switch-Besitzer anhand dieser News, dass Square Enix die Konsole weiterhin unterstützt
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 03.07.2018, 21:08
    Das Team bremst ein wenig meine Vorfreude.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 03.07.2018, 19:20
    Firma, die seit über 35 Jahren RPGs und Action-RPGs entwickelt, arbeitet an einem Action-RPG. Eine Sensation...
  • Avatar von Gebirges
    Gebirges 02.07.2018, 15:14
    Das könnte interessant werden, aber diesen Monat wird erstmal Octopath gespielt und das wird dauern