Spiele • Switch

Minecraft

Mehr zum Spiel:

Minecraft: „Besser gemeinsam“-Trailer führt die Cross-Play-Funktion vor

Falls das gestrige große Update für Minecraft unbemerkt an euch vorüberzog, erinnern euch Nintendo und Microsoft mit einem kurzen Trailer noch einmal daran, dass ihr die neue Version sowohl im eShop als auch im Handel erwerben könnt. Besitzer der alten Minecraft: Nintendo Switch Edition erhalten die neue Version als gratis Update.

Das Update ermöglicht es Minecraft-Spielern auf Nintendo Switch, Xbox One, PC sowie Mobile-Geräten gemeinsam zu spielen. Darüber hinaus bietet das intern als „Bedrock Edition“ bezeichnete Update zahlreiche weitere Vorzüge. Beispielsweise sind die Welten nun im Grunde endlos, die Einstellungsmöglichkeiten wurden um zahlreiche Optionen erweitert sowie die allgemeine Performance erhöht. Im neuen Shop könnt ihr euch zudem Kreationen anderer Spieler anschauen und habt Zugriff auf zahlreiche Add-Ons, wie etwa dem „Super Duper Graphics Pack“. Auch auf Minecraft Realms, dem weltweit verfügbaren Server-Angebot von Mojang, habt ihr nun Zugriff. Die von den Konsolen-Versionen bekannten Minispiele gibt es nun nicht mehr. Stattdessen stehen bestimmte Server zur Auswahl, auf denen mehr Minispiele laufen.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 22.06.2018, 15:56
    deutlicher und gerechtfertigter Seitenhieb an die mia san mia Mentalität (die leider aus Sony Sicht hier bei Minecraft voll in Ordnung ist)
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 22.06.2018, 15:21
    Ok kein Seitenhieb. Ist nur Werbung. Garo und Balki haben recht... wie immer.
  • Avatar von Balki
    Balki 22.06.2018, 13:00
    Halte es auch schlicht für Werbung eines neuen Features. Auf coole Art und Weise. Es ist schon schön das Xbox-Logo und Controller in einem Nintendo-Video zu sehen. Aber das hat nichts mit Sony zu tun. Das ist eher die Interpretation der jeweiligen Fans. Wenn sie Sony eins auswischen wollten, hätten sie einen dritten Minecraft-Spieler gezeigt, dem seine Eltern nicht erlauben mit den Nachbarkindern zu spielen.

    Aber die Tweets zwischen NoA und Xbox waren auch… na ja irgendwas – nett könnte man sagen, ungewohnt, amüsant?!
    Xbox:
    Our bodies are ready. What are we building?
  • Avatar von Garo
    Garo 22.06.2018, 12:33
    Warum ist das präsentieren eines Features, das eine Platform ablehnt ein Seitenhieb an jene? Wenn Netflix ein Werbeviedo macht, das die Apps für PS4 und Xbox One zeigt, ist das in euren Augen wohl ein Seitenhieb an Nintendo, oder was?
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 22.06.2018, 12:17
    Finde ich sehr sympathisch
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 22.06.2018, 12:12
    Vielleicht keine Kampfansage, aber ein Seitenhieb ist es schon.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.06.2018, 11:58
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Kampfansage gegen Sony
    Wieso Kampfansage? Sony hat sich entschieden, da nicht mitzumachen, und dann isses halt so.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 22.06.2018, 11:40
    Kampfansage gegen Sony