Spiele • Switch

Fortnite

Mehr zum Spiel:

Fortnite bekommt heute eigenen Voice Chat

Bevor man das umständliche Gestöpsel von Kabeln in Verbindung mit Smartphone und der dazugehörigen App für den Voice Chat in Spielen wie Splatoon 2 nutzt, steigen viele Spieler lieber direkt auf Alternativen wie Discord um. Wie man es besser macht, zeigen so ziemlich alle anderen Konsolen seit deutlich über einem Jahrzehnt. Und wie man es auf Switch besser macht, zeigt jetzt Epic.

Heute wird Fortnite per Patch einen eigenen Voice Chat erhalten. Um diesen zu nutzen wird nichts weiter nötig sein als ein Headset an die Konsole zu stöpseln.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 16.06.2018, 20:14
    Wie macht man das denn üblicherweise bei Splatoon mit Discord, wenn man parallel den ingame-Sound hören möchte?
  • Avatar von king2004
    king2004 15.06.2018, 11:53
    Also ich brauche dieses infantile Gelaber von Kinder bzw. Jugendliche/erwachsen nicht. Natürlich sollte Nintendo eine Funktion sich Mal überdenken, wie man zumindest mit Freunde sich unterhalten kann. Fremde Brauch ich nicht wirklich. Die Gespräche Enden meist in Beleidigungen, weil man gerade nach ihr/ihn nicht gut gespielt hat. Ne, dann bleib ich lieber unter mir und Brauch mit wegen so etwas nicht aufregen. Vielleicht bekommen wir ja ein Wireless Headset von der Firma Nintendo. WHO Knows?!?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.06.2018, 14:50
    Zitat Zitat von SpeedDemon Beitrag anzeigen
    Bei mir hängt sich das Spiel dauernd auf, im Ladebilschirm. Manchmal vor dem Spiel und bis jetzt immer, wenn man aus der Runde geht. Jedesmal muss ich das Spiel neustarten. Bin ich der einzige, oder kennt man das Problem?
    Glaub ich hab jetzt sechs Runden gespielt und abgesehen von einem Mal Grafikflackern bei zwei Treppen in der Ferne keinerlei technische Probleme bemerkt.
  • Avatar von Balki
    Balki 14.06.2018, 14:33
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Warum zum Henker schaffen das andere Entwickler aber Nintendo selbst muss aufs Handy ausweichen?!
    Geht nicht ums Schaffen sondern Wollen.
  • Avatar von SpeedDemon
    SpeedDemon 14.06.2018, 14:32
    Bei mir hängt sich das Spiel dauernd auf, im Ladebilschirm. Manchmal vor dem Spiel und bis jetzt immer, wenn man aus der Runde geht. Jedesmal muss ich das Spiel neustarten. Bin ich der einzige, oder kennt man das Problem?
  • Avatar von Monty
    Monty 14.06.2018, 14:28
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Warum zum Henker schaffen das andere Entwickler aber Nintendo selbst muss aufs Handy ausweichen?!
    Natürlich könnte Nintendo problemlos Partychat auf Switch anbieten. Nintendo möchte es schlicht nicht.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 14.06.2018, 14:10
    Ich benutze ein 3m Klinkenkabel.

    Aber auch der PS4 Bluetooth Kopfhörer soll angeblich funktionieren.
  • Avatar von Parker
    Parker 14.06.2018, 13:43
    Hatte dazu mal ein Video gesehen.
    Das geht nur mit nem BT-Dongle. Die Switch gibt das interne BT wohl nicht frei.
  • Avatar von Scooby
    Scooby 14.06.2018, 13:33
    Und wenn ich die Konsole im Dock habe und das Dock 3m entfernt ist? Muss ich dann en 3m Klinkenkabel kaufen? Oder kann man unterdessen Headsets per Bluetooth verbinden?
  • Avatar von Minato
    Minato 14.06.2018, 13:23
    Der komische Voice Chat ist wirklich mit Abstand das Dümmste und Umständlichste, was von Nintendos früherem Handeln übrig geblieben ist. Ich meine wenn es scheinbar doch ganz so einfach geht- Kopfhörer in die Konsole und gut ist- wieso nicht gleich so? Ist die Konsole im Dock, nutzt man dann halt ein Bluetooth Headset, wenn's sein muss. Das mit dem Handy hätte man als Alternative nutzen können, ein einheitliches Party System ist für heutige Konsolen und auch schon damals essentiell. Jetzt muss wieder jeder einzelne Entwickler eine eigene Lösung anbieten, die mehr oder weniger gut ist, statt das eine vorhandene Infrastruktur genutzt werden kann. Vergeudung von Entwicklungsressourcen...
  • Avatar von Sepp
    Sepp 14.06.2018, 13:08
    Warum zum Henker schaffen das andere Entwickler aber Nintendo selbst muss aufs Handy ausweichen?!