Spiele • Switch

Starlink: Battle for Atlas

Spielzeug-Raumschiffe: Trailer und Termin zu Starlink: Battle for Atlas

Im letzten Jahr auf der E3 hat Ubisoft Starlink: Battle for Atlas enthüllt. Seitdem war das Spiel jedoch komplett von der Bildfläche verschwunden, so dass man schon befürchten konnte, dass aufgrund des problematischen Toys to Life-Marktes die Notbremse gezogen wurde. Doch soeben hat Ubisoft auf der E3-Pressekonferenz Entwarnung gegeben!

Der neue Trailer bringt einem die Story und das Universum des Spiels näher. Der Spieler muss die Völker der sieben Planeten der großen, offenen Spielwelt zusammen bringen, um gemeinsam Grax und seine vergessene Legion zu besiegen.

Eine Besonderheit wird die Switch-Version des Spiels bieten: Starfox wird in Starlink: Battle for Atlas spielbar sein. Shigeru Miyamoto selbst war bei Ubisoft auf der Bühne und hat Figuren von Arwing und Starfox geschenkt bekommen.

Ab dem 16. Oktober wird Starlink: Battle for Atlas für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Das Starter-Set enthält neben dem Spiel einen Controller-Aufsatz für ein Raumschiff, den Piloten Mason Rana, sein Raumschiff und drei Waffen. Beim Starter-Set für Switch sind Fox und der Arwing dabei, dafür fehlt Ranas Schiff.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 12.06.2018, 13:14
    Sind halt wie Erweiterungspacks von vor 15 Jahren: DLCs in physischer Form, die man auch tauschen/verleihen/verkaufen kann.

    Habe mir mal kurz das Gameplay von IGN angesehen. Sieht ganz gut aus.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 12.06.2018, 12:43
    Wird doch vermutlich wie bei den anderen Toys to Life-Spielchen auch sein. Großteil des Spiels inkl. Story kann man mit dem Starter-Set beenden, für optionale Bereiche braucht man dann bestimmte Fähigkeiten von Raumschiffen/Piloten/Waffen.
  • Avatar von Emnet
    Emnet 12.06.2018, 11:53
    @Astorax
    Die Aussage der FAQ auf der Amerikanischen Seite dazu ist relativ schwammig gehalten, digital gibts alles auch, aber für Welche Währung (echt oder ingame) steht leider nicht dabei:
    Zitat Zitat von https://starlink.ubisoft.com/game/en-us/faq
    Q. Do I need the modular toys to play Starlink: Battle for Atlas?
    A.
    No. Each starship, pilot, and weapon in Starlink: Battle for Atlas is available for purchase in physical and digital formats. All Starter Pack physical starships, weapons, and pilots are permanently unlocked digitally as well.

    Additionally, all physical toys unlock their digital counterparts for a period of time when connected via the controller mount, letting you play how you want, when you want.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 12.06.2018, 11:22
    @Garo

    Heißt das nun aber, dass ich diese zusätzlichen Sachen kaufen MUSS?
  • Avatar von Garo
    Garo 12.06.2018, 10:14
    Zitat Zitat von Astorax Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie weit das Spiel ohne den Raumschiffteilen spielbar ist. Es hieß ja, dass man auch direkt In-Game die Upgrades für sein Schiff kaufen kann. Ich hoffe nicht, dass ich bei einem 60€ Titel anschließend weiter Geld durch Microtransaktionen rauswerfen muss, um die volle Spielerfahrung zu haben.
    Doch genau das ist es.
    Genauso funktioniert es auch auf dem Toys-to-Life-Markt, nur eben, dass man auch was in der Hand hat.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 12.06.2018, 09:48
    Ich bin gespannt, wie weit das Spiel ohne den Raumschiffteilen spielbar ist. Es hieß ja, dass man auch direkt In-Game die Upgrades für sein Schiff kaufen kann. Ich hoffe nicht, dass ich bei einem 60€ Titel anschließend weiter Geld durch Microtransaktionen rauswerfen muss, um die volle Spielerfahrung zu haben.