Spiele • Switch

My Friend Pedro (eShop)

Mehr zum Spiel:

Abgedreht: My Friend Pedro erscheint im ersten Quartal 2019 für Switch

Im Rahmen der E3 hat der Publisher Devolver Digital’s das von Deadtoast entwickelte Spiel My Friend Pedro angekündigt, das im ersten Quartal 2019 für Switch erscheinen soll. In dieser Mischung aus Side-Scroller und Shooter, springt, rennt und schießt man sich als Gangster im Auftrag einer sprechenden Banane durch verschiedene Spielabschnitte, bis kein Feind mehr steht. Um den Horden an Gegnern standzuhalten, muss der Spieler geschickt die beiden Arme des Killers steuern und mit akrobatischen Manövern feindlichen Kugeln ausweichen. 

Damit My Friend Pedro nicht zu eintönig wird, haben die Entwickler andere Elemente wie eine aufregende Motorrad-Verfolgung und einige Rätsel eingebaut. Wenn es einem inmitten der Action dann doch etwas zu heiß wird, kann man die Slow-Motion-Funktion nutzen, um einmal kurz durchzuschnaufen. Über den eingebauten GIF-Generator lassen sich zudem die abgedrehtesten Clips speichern und über soziale Netzwerke teilen.

Hier der Trailer zum Spiel:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 11.06.2018, 12:39
    Also ich oute mich jetzt mal als Bananen-Fan (falls meine Signatur das noch nicht zum Ausdruck gebracht haben dürfte). Und wenn es dann noch so eine sympathische Frucht ist, kann ich wirklich-

    Moment... Was? Man darf die Banane gar nicht selbst steuern!?
    Pfff, auf den Kompost mit dem Spiel.