Spiele • Switch

Pokémon: Let's Go, Pikachu!

Mehr zum Spiel:

Online-Modi in Pokémon: Let's Go benötigen eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft

Während die Ankündigung der neuesten Pokémon-Spiele einige Fans erfreut und andere verärgert hat, gab es vor allem Rätsel rund um die Online-Modi. Deshalb hat The Pokémon Company nun erneut Stellung bezogen und geklärt, wie genau die Mehrspieler-Funktionen der neuen Ableger aussehen werden.

In den Spielen wird es möglich sein, mit anderen Spielern sowohl online als auch durch eine lokale Verbindung zu Kämpfen und Monster auszutauschen. Die Global Trade Station, kurz GTS, der Wundertausch oder der Battle Spot, in dem Online-Wettkämpfe oder Ranglisten-Kämpfe stattfinden, wird es hingegen nicht geben. Die Macher konzentrieren sich demnach auf die grundlegenden und simpleren Funktionen. Genauere Details soll es später geben. Zudem wurde bestätigt, dass die Spieler eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft benötigen. Der Online-Dienst startet im September und stellt ein kostenpflichtiges Abonnement dar.

Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! erscheinen am 16. November exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 07.06.2018, 14:47
    Ich werd das Abo so lange hinauszögern, bis es nicht mehr geht. Also eventuell erst zum Schluss tauschen, wenn sich lokal nichts anbietet und tatsächlich habe ich auch im vergangenen Jahrzehnt fast nur lokal getauscht. Ist also nicht so schlimm.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.06.2018, 08:20
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Also auf der PS4 gibt es auch einige Spiele, dessen Online Features man auch ohne PS Plus nutzen kann.
    Sind das nicht nur ein paar MMOs, die selbst Online-Gebühren haben? In jedem Fall ist es auch dort die Ausnahme.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 07.06.2018, 08:04
    Also auf der PS4 gibt es auch einige Spiele, dessen Online Features man auch ohne PS Plus nutzen kann.
  • Avatar von Prof. Eibe
    Prof. Eibe 07.06.2018, 07:36
    Sry Leute, aber was habt ihr gedacht?
    Nintendo verlangt ab September Geld für online und zwar für alles. Wie kommt ihr drauf, dass da jetzt Pokémon tauschen vielleicht davon ausgenommen sein sollte? Das ist genauso online!

    Und so viel Geld ist das jetzt auch ned im Jahr..
  • Avatar von ReeN
    ReeN 07.06.2018, 07:17
    Ist doch völlig logisch, dass man für Pokemon auch das Abo brauchen wird. Man braucht das Abo halt für alles was Multiplayer und online betrifft. Also natürlich auch für Pokemon. Daran hab ich nie gezweifelt.

    Ist aber echt schade. Da ich zu den Verweigerern des Kostenpflichtigen Multiplayers gehöre, werde ich darauf wohl verzichten müssen. Aber davon geht die Welt auch nicht unter.
  • Avatar von virus34
    virus34 07.06.2018, 04:27
    Die Kundschaft wird eh fleißig weiter zahlen, von daher alles richtig gemacht Nintendo.
  • Avatar von kurobaDE
    kurobaDE 06.06.2018, 22:56
    Yay. Und als nächstes kommt dann noch die Pokebank die dann auch nochmal 10 € im Jahr kostet. Läuft.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 06.06.2018, 21:50
    Scheiße. Ich war erst kritisch gegenüber dem Service eingestellt und bins auch immer noch. Aber damit haben mich die Schweine fast an der Angel Wobei 20€ jetzt auch nicht voll der Verlust ist... Aber ich schätze halt, dass sich an den Online Problemen nicht viel ändern wird und dann für diese Probleme weiterhin zu bezahlen wäre echt reine Abzocke. Aber mal abwarten, vielleicht kriegt Nintendo es ja doch mal demnächst hin.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.06.2018, 20:12
    Ohne Abo kann man immer noch lokal tauschen.
    Wie früher in den Game Boy-Zeiten, die ja ach so viel besser waren.
  • Avatar von Spade
    Spade 06.06.2018, 19:19
    Weil sich Pokemon eher an sehr junge Spieler richtet und generell keine starken Server braucht. Ich war mir sicher gerade die minimalen Online Funktionen von Pokemon bleiben unberührt.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 06.06.2018, 18:51
    Ist doch völlig klar, das ist an keiner Konsole anders. Bestenfalls Ranglisten funktionieren ohne die Abos, warum sollte Nintendo das anders machen?
  • Avatar von Spade
    Spade 06.06.2018, 18:20
    Also wenn die Mini-Pokemon Features schon das Abo brauchen, dann das richtige Pokemon wohl erst recht. Das ist schon ziemlich mies. Echte Online Spiele wie Mario Kart und Splatoon kann ich ja verstehen, aber es wäre schon lächerlich, wenn man z.B. von allen Tausch-Evolutionen augeschlossen ist, weil man den Online-Dienst sonst nicht braucht.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.06.2018, 14:27
    Sorry, konnt's nicht lassen. Ist ein Episodentitel von Rick & Morty und ein Koffersatz aus "Wer A sagt, muss auch B sagen" weil es als achte Folge der zweiten Staffel ein Thema aus der achten Folge der ersten Staffel aufgreift und fortsetzt und "Penis", weil's um Jerrys Penis geht. Das hat in meinem Hirn das bekannte Sprichwort komplett verdrängt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.06.2018, 14:22
    War auch etwas irritiert.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 06.06.2018, 14:10
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    ...aber wer A sagt, muss auch Penis sagen.
    Was zur Hölle...?
  • Avatar von Garo
    Garo 06.06.2018, 13:33
    War in etwa alles so abzusehen. Pokémon ohne Schnick-Schnack + PoGO.
    Mit dem Abo-Zeug könnten sie die Leute vergraulen, die sie eigentlich anlocken wollen, aber wer A sagt, muss auch Penis sagen.