Spiele • PS4

Guitar Hero Live

Guitar Hero Live: GHTV wird im Dezember abgeschaltet

Mit Guitar Hero Live wollte Activision die einst so erfolgreiche Reihe rund um die Plastikgitarre wiederbeleben. Der Erfolg war da, jedoch hat sich der Publisher mehr vom Projekt versprochen. Insbesondere der GHTV-Modus, in dem Spieler wie bei einem Musiksender einen Kanal wählen können, um dort zusammen mit und gegen die Community die spielen, fand großen Anklang. Das Projekt steht nun allerdings vor dem Aus.

GHTV wird am 1. Dezember abgeschaltet. Das kündigte Publisher Activision nun an, jedoch wurden einige Funktionen bereits eingestellt. Es ist nicht mehr möglich, echtes Geld auszugeben, um für eine bestimmte Zeit Zugang zu allen Songs zu erhalten. Das angesammelte Hero Cash sowie die Items werden sich jedoch nur bis zur Abschaltung nutzen lassen. Auch Premium-Shows werden dann nicht mehr verfügbar sein, während der große Katalog an zusätzlichen Songs ebenfalls für immer verschwindet. Dann bleibt nur noch der normale Modus übrig, in dem sich Spieler in Konzert-Situationen wiederfinden. Auch die iOS-Version wird abgeschaltet und lässt sich nicht mehr herunterladen.

Guitar Hero Live ist für PlayStation 4, PlayStation 3, Wii U, Xbox One, Xbox 360 sowie iOS-Geräte erhältlich.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 05.06.2018, 14:13
    Schade, einfach nur schade.
    Der Solo Modus bietet nicht annähernd soviel Auswahl wie der Online Modus.
    Mir persönlich gefallen nur 1-2 Songs im Solo Modus.

    @Karltoffel
    Stimm ich zu, Mindesthaltbarkeitsdatum für Online Verfügbarkeit, wäre nicht schlecht.
    Vorallem bei Spielen wie diesem hier, welches hauptsächlich Online Sinn macht.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 05.06.2018, 07:50
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist schon seit langer Zeit für sehr wenig Geld zu haben. Habe es vor Ewigkeiten zusammen mit der Gitarre für 20€ erworben.
    Hmm... für nen zwanni klingt das doch ganz gut!

    Ne, mal im ernst. Das gute war ja wirklich, dass man viele Songs zur Auswahl hatte und auch das spielen konnte, worauf man lust hatte. Das ist schon irgendwie traurig, dass sie es jetzt abstellen...
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 04.06.2018, 22:48
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Egal, jetzt dürfte das Spiel auf den Grabbeltisch kommen und damit preislich für Solisten interessant werden.
    Das Spiel ist schon seit langer Zeit für sehr wenig Geld zu haben. Habe es vor Ewigkeiten zusammen mit der Gitarre für 20€ erworben.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 04.06.2018, 22:02
    Wer Spiele wegen Online-Modi kauft, kauft Spiele mit Verfallsdatum. Fair wäre es, wenn Hersteller ein Mindesthaltbarkeitsdatum angeben würden, bis wann sie die Server mindestens laufen lassen.

    Egal, jetzt dürfte das Spiel auf den Grabbeltisch kommen und damit preislich für Solisten interessant werden.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 04.06.2018, 15:34
    Wow geil. Damit ist das Game noch weit weniger Wert als jedes andere GH. Man hätte ja wenigstens nen Download zur Verfügung stellen können, damit man offline mehr Songs hat (sind glaube gerade mal um die 40)