N.O.B.S.-Roundup der siebten Woche

Im Nintendo-Online-Bracket-Spiel treten 128 großartige Videospiele aus über 30 Jahren Nintendo-Geschichte gegeneinander an. Der Schlagabtausch findet in Form einer Umfrage bei uns im Forum statt: Das Spiel, welches die meisten Stimmen für sich sammeln konnte, kommt eine Runde weiter.


Seien es nun Affen, Schnauzbärte oder Zipfelmützen: Nintendos hauseigene Spiele sind einfach ein Brett und eine harte Nuss im Kampf um den Bracket-Pokal. Daher kamen diese Woche vor allem einige Favoriten weiter. Spannend wird daher vor allem die bald beginnende, zweite Runde, in der viele der Favoriten aufeinander treffen werden. Wer wird sich dort noch durchsetzen können?


Golden Sun 1+2 VS. GoldenEye 007
17 : 13

Mario Party VS. Xenoblade Chronicles 2
17 : 14

Donkey Kong Country: Returns VS. Final Fantasy Tactics Advance
14 : 13

New Super Mario Bros. U VS. Pilotwings 64
18 : 9

The Legend of Zelda: A Link to the Past VS. Turtles in Time
22 : 2

Super Mario Sunshine VS. Mario's Picross
19 : 7


Während unser gigantisches Foren-Bracket noch in der ersten Runde steckt, ist das Bracket auf Facebook schon entschieden. Es gab diese Woche einige richtig spannende Matches: So konnte sich The Legend of Zelda: Breath of the Wild nur knapp gegen die allererste Pokémon-Generation durchsetzen und konnte in einem noch viel knapperen Match (Endstand: 330:310) im Finale auch das unfassbare Ocarina of Time hinter sich lassen. Der Pokal geht daher an einen klaren Favoriten, dem einige Kontrahenten den Sieg aber nicht leichtfertig abgeben wollten, Glückwunsch!

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 05.06.2018, 07:08
    Ja, verstehe schon den Punkt. Bin mal gespannt, wie sich das langfristig entwickeln wird. Sind ja auch einige, storylastige Spiele weiter.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 04.06.2018, 20:39
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das muss ja auch nicht unbedingt der Anspruch an jedes Spiel sein. Komödien und Popcorn-Kino sind auch nicht sonderlich gehaltvoll und machen trotzdem Spaß, wenn sie gut gemacht sind.
    Ist es auch nicht. Trotzdem hätte es mich gefreut, wenn ein paar Spiele mit Gehalt gewonnen hätten gegen die eher mäßigen First-Party-Kandidaten.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.06.2018, 10:04
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    So gut die hauseigenen Titel auch sind, gerade storytechnisch sind sie oft belanglos und gehen auch sonst nicht allzu sehr in die Tiefe.
    Das muss ja auch nicht unbedingt der Anspruch an jedes Spiel sein. Komödien und Popcorn-Kino sind auch nicht sonderlich gehaltvoll und machen trotzdem Spaß, wenn sie gut gemacht sind.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 04.06.2018, 09:20
    Für Xeno und FF ists schade... So gut die hauseigenen Titel auch sind, gerade storytechnisch sind sie oft belanglos und gehen auch sonst nicht allzu sehr in die Tiefe.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 03.06.2018, 20:46
    Ohne den Thread gelesen zu haben (habe Xenoblade Chronicles 2 noch nicht gespielt und möchte alle Spoiler vermeiden), überrascht mich der Sieg von Mario Party ein wenig. Da bin ich mal gespannt, wie meine eigene Einschätzung ausfällt, wenn ich XC2 erstmal gespielt hab. Wobei ich vermute, dass sie in etwa sein wird: Ich mag beides auf unterschiedliche Weise, die sich nur schwer vergleichen lässt.

    Freue mich auf jeden Fall über das Weiterkommen von Mario Sunshine.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 03.06.2018, 19:48
    Um Final Fantasy Tactics find ichs schade, der Rest ist vollkommen zufriedenstellend.