Spiele • PS4

Fortnite

Mehr zum Spiel:

Fortnite für Nintendo Switch erhält eine Alterseinstufung in Südkorea

Viele Fans bezweifeln es nicht mehr, dass Fortnite für Nintendo Switch erscheint, eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus. Die Gerüchteküche ist deshalb am brodeln, und eine möglicher Leak spricht von einer Enthüllung auf der E3. Nun ist ein weiterer Hinweis aufgetaucht.

Vor wenigen Tagen listete das Korean Game Rating Board erst Borderlands: Game of the Year Edition für einige Systeme, nun wurde Fortnite für Nintendo Switch mit einer Alterseinstufung versehen. Natürlich handelt es sich damit nicht um eine sichere Bestätigung, es ist jedoch unwahrscheinlich, dass es sich dabei um einen willkürlichen Fehler handelt. Spätestens während der E3-Präsentation von Nintendo sollte klar werden, ob der überaus beliebte Shooter für die Konsole erscheint. Neben Versionen für PlayStation 4, Xbox One sowie PC lässt sich die Battle Royale-Sensation auch auf iOS-Geräten spielen, während die Android-Version im Sommer folgt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 02.06.2018, 07:36
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Bin zwar der Meinung, dass Fortnite/PUBG, deren Hype und die daraus entstanden Klone aktuell die größte Pest im Gaming Sektor sind. ABER wenn so die kleinen Kinder eine Switch holen ist es mir recht.
    Eigentlich gebe ich dir Recht, aber ich möchte eine kleine Korrektur vornehmen. Die größte Pest in der Gaming Branche ist die Übersättigung an Spielen. Das wird irgendwann wieder zum Crash führen. Aber Fortnite und Co kommen direkt im Anschluss.
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 01.06.2018, 16:04
    Bin zwar der Meinung, dass Fortnite/PUBG, deren Hype und die daraus entstanden Klone aktuell die größte Pest im Gaming Sektor sind. ABER wenn so die kleinen Kinder eine Switch holen ist es mir recht.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 01.06.2018, 15:19
    Hatte ja lieber Fork Knife ...
  • Avatar von Neino
    Neino 01.06.2018, 15:14
    Ja die Gerüchte waren hartnäckig, also wundert das auch niemanden. Bitte alle überrascht gucken wenn Nintendo es präsentiert :P

    Aber an sich ist das ein super Geschäft für Nintendo, wenn die Version auch gut genug läuft. Kann mir aber kaum vorstellen wie man das versauen kann, es ist halt nur Fortnite.