Hersteller Fyoung veröffentlicht Tastatur-Grip für Nintendo Switch

Der Zubehörhersteller Fyoung hat einen Tastatur-Grip für die Nintendo Switch angekündigt. Die drahtlose Tastatur hat an der Seite zwei Einschübe für die Joy-Con und ersetzt so den Joy-Con-Grip. Fyoung verspricht durch die Tastatur schnellere Eingaben in Spiel-Chats und komfortablere Menü-Eingaben.

Praktischerweise ist die Tastatur mit dem offiziellen Switch-Ladegerät kompatibel. Ebenso werden die Joy-Con geladen, wenn sie angeschlossen sind. Fyoung verspricht eine Reichweite von acht bis zehn Metern.

Ob sich die Tastatur lohnt, muss jeder für sich selbst erscheinen. Nur wenige Spiele für Switch wie Rocket League unterstützen aktuell einen Text-Chat. Einen vollwertigen Internet-Browser bei dem die Tastatur nützlich wäre, gibt es ebenfalls nicht. Ohnehin wird der Tastatur-Grip aktuell nur in den USA angeboten. Dort wird das Zubehör für 24,99 US-Dollar verkauft.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 23.05.2018, 06:22
    @FallenDevil ^^ hab ich immer noch die DS Tastaur, kommt für mein IPad noch immer zum Einsatz.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.05.2018, 23:17
    Oder die Tastatur für den DS in Kombination mit Pokemon Tasten Abenteuer
  • Avatar von Kadji
    Kadji 22.05.2018, 15:33
    Leute die z.B. Phantasy Star Online 2 auf der Switch spielen? Gab ja auch damals für den GameCube den legendären Tastaturcontroller

  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 21.05.2018, 22:23
    Ich frage mich bei so Dingern immer, wer sowas wirklich intensiv nutzt.
  • Avatar von Balki
    Balki 21.05.2018, 22:10
    Für solche Dinge sinnvoll:
    https://nintendo-online.de/switch/ne...ammierung-nahe

    Eine simple USB-Tastatur sollte es aber auch tun.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 20.05.2018, 10:51
    Oh gott! Die Tasten sehen so winizig aus!
    Ich frage mich, für was man eine Tastatur auf der Switch braucht? Nachrichten schreiben kann man sowieso nicht :(
  • Avatar von Netking
    Netking 20.05.2018, 09:50
    Ab einem der nächsten Updates wird sie dann ganz plötzlich nicht mehr funktionieren...