Spiele • PS4

Call of Duty: Black Ops 4

Mehr zum Spiel:

Kein Raum für Spekulationen: Call of Duty: Black Ops 4 erscheint nicht für Switch

Es wird keine Switch-Fassung von Call of Duty: Black Ops 4 geben. Mit dieser kurzen und knappen Antwort hat Senior Producer Matt Scronce von Entwicklerstudio Treyarch mit den Spekulationen der letzten Wochen aufgeräumt.

In den letzten Wochen und Monaten hatte es immer wieder Gerüchte und angebliche Informationen zu einer Switch-Fassung des neuesten Call of Duty-Teils gegeben. Besonders hartnäckig hielt sich das Gerücht, dass für Nintendo Switch eine abgespeckte Fassung von Call of Duty: Black Ops 4 erscheinen könnte, die nur den neuangekündigten Battle Royale-Modus Blackout enthalten würde.

https://www.youtube.com/watch?v=ooyjaVdt-jA

Weshalb sich mit der Äußerung von Scronce auch jetzt viele Switch-Besitzer nicht zufrieden geben werden, liegt daran, dass Activision in der Vergangenheit um Call of Duty und Nintendo-Plattformen immer ein großes Geheimnis gemacht hat. Vergangene Teile wurden erst im Nachzug angekündigt und ebenfalls zunächst dementiert.

Call of Duty: Black Ops 4 wird das erste Spiel der Reihe sein, das komplett auf eine Einzelspieler-Kampagne verzichten wird. Stattdessen sollen die verschiedenen Mehrspieler-Modi mit mehr Handlung angereichert werden. Neben den klassischen Mehrspieler-Modi, wird es auch eine Zombies-Kampagne so wie den brandneuen Battle Royale-Modus Blackout geben, in dem man unter anderem auf Fahrzeuge zurückgreifen kann.

Das letzte Call of Duty für eine Nintendo-Plattform war Call of Duty: Ghosts, das 2013 unter anderem für Wii U erschien. Call of Duty: Black Ops 4 erscheint am 12. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC. Vorbesteller erhalten Vorabzugriff auf eine Closed Beta.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.05.2018, 16:01
    aber Skylanders Imaginators und Crash Bandicoot nimmt man mit Kusshand oder wie ^^"
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 20.05.2018, 15:04
    Danke Activision. Danke, dass ihr die Switch-Spieleregale beim Händler nicht mit eurem Mist verstopft.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 20.05.2018, 08:20
    Finde gut, dass es diesmal zumindest Klartext statt "Herumgeeiere" seitens Activision gibt.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 19.05.2018, 22:21
    Überraschend ist das nicht. Dennoch ist ein Spiel immer besser als kein Spiel. Aber Activision ist nun mal zu 100% daran interessiert die Gewinnerwartungen für die Aktionäre zu erfüllen und da wäre eine "unsichere" Sache mit Nintendo vielleicht nicht so Kosten ausgleichend...
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 19.05.2018, 17:30
    Nintendo hat sich halt den (verdienten) Bonus erarbeitet das man ihnen kaum böse sein kann

    sie haben aus ihren Fehlern gelernt und da Titel ala Red Dead Redemption 2 , Metro Exodus , Shadow of the Tomb Raider usw nun mal im Line up fehlen (dafür müsste die Switch schon ein Gaminglaptop Akku usw besitzen oder talentierte Devs ransetzen usw) schaffen sie halt clever diese Lücken mit der fast schon vergessenen (oder gab es die überhaupt ? ^^) WiiU Ära zu bestücken (und mit 3D World , Mario Maker und Co hat man sicherlich noch fixe Ports die man zur Not ins Line up setzen kann
  • Avatar von Taurin
    Taurin 19.05.2018, 16:16
    Ein COD hätt für switch schon gereizt ich hätte es nie fürn vollpreis gekauft, aber doom reicht mir auch aus um etwas egoshooter zu daddeln. Hab zuletzt bo3 auf wii u gezockt und den rest ignoriert
  • Avatar von Garo
    Garo 19.05.2018, 15:57
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    stimmt . zum Glück ist das bei Nintendo anders . da versucht man nur mit den exakt gleichen/minimal angepassten Spielen erneut (Vollpreis!?) Geld zu machen : Captain Toad , Hyrule Warriors , Pokken , MK8 , Tropical Freeze ... <3
    Ich wollte gerade kurz aus Gewohnheit heraus gegen Rince' Bullshit protestieren aber... stimmt!

    Aber das ist dieses typische Schließen von Release-Lücken, während eines Konsolenlaunchs, während das bei Activision die jährlichen Triple A-Games sind.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 19.05.2018, 15:44
    Zitat Zitat von ScorpAeon Beitrag anzeigen
    Aber egal, solch eine Soielereihe sollte man auch nicht mehr unterstützen, da geht es vorwiegend um Geld Geld Geld.
    stimmt . zum Glück ist das bei Nintendo anders . da versucht man nur mit den exakt gleichen/minimal angepassten Spielen erneut (Vollpreis!?) Geld zu machen : Captain Toad , Hyrule Warriors , Pokken , MK8 , Tropical Freeze ... <3
  • Avatar von ScorpAeon
    ScorpAeon 19.05.2018, 13:47
    Weil zu wenig mit Mikrotransaktionen verdient werden könnte, außerdem wäre die switch wahrscheinlich nicht potent genug. Aber egal, solch eine Soielereihe sollte man auch nicht mehr unterstützen, da geht es vorwiegend um Geld Geld Geld.
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 19.05.2018, 13:41
    Kaufe ich eh nicht. Weder für Xbox noch für Switch hätte ichs gemacht.

    Aber bei einem Black Ops Remastered für Switch würde das schon anders aussehen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.05.2018, 13:33
    Da hat doch aber niemand ernsthaft mit gerechnet, oder?
  • Avatar von mithos630
    mithos630 19.05.2018, 13:13
    Immer das gleiche mit CoD. Am Anfang einer neuen Nintendo-Konsole von Support sprechen und dann sich wieder quer stellen. Na ja, ein Verlust ist das ja nicht.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.05.2018, 09:59
    Umso besser