Spiele • Switch

Guilty Gear (eShop)

Mehr zum Spiel:

Das originale Guilty Gear erscheint für Switch und PS4

Das erste und originale Guilty Gear erscheint für Playstation 4, Nintendo Switch und PC, wie Publisher Ark System Works heute in einem Livestream bekannt gab. Die Veröffentlichung erfolgt zum 20-jährigen Jubiläum des Spiels, das 1998 für die PlayStation erschien. Seitdem entsprangen aus dem Ur-Spiel viele weitere Ableger, die über mehrere Konsolen-Generationen hinweg veröffentlicht wurden. Bislang steht für die Neuveröffentlichung des ersten Teils noch kein Termin fest.

Guilty Gear ist eine klassische 2D-Kampfspielreihe. In den Spielen kämpfen Menschen gegen biomechanische Waffen, die als Gear bezeichnet werden. Vergangenen Monat kündigte Publisher Arc System Works an, dass Guilty Gear XX Accent Core Plus R für Nintendo Switch erscheinen wird. Beim dem Spiel handelt es sich um einen Arcade-Titel, der später aber auch für PlayStation 3, Xbox 360, PC und PlayStation Vita erschien.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von king2004
    king2004 15.05.2018, 19:50
    Also auch wenn ich GG sehr gerne gespielt habe, ein GGX2 wäre mir da wesentlich lieber, aber naja.