Nintendo Switch: EA erwartet 30 Millionen Verkäufe bis Ende des Jahres

Der Publisher EA sieht der Zukunft von Nintendo Switch anscheinend positiv entgegen. Bei einer Konferenz zum Abschluss des Geschäftsjahres teilte der Publisher erwartete Verkaufszahlen für die aktuelle Konsolengeneration mit. Chief Financial Officer Blake Jorgensen äußerte, dass EA von 30 Millionen Switch-Verkäufen bis Ende des Jahres ausgeht.

Bislang verhielt sich EA sehr zurückhaltend gegenüber Nintendo Switch. Bis auf FIFA 18 und Fe hat der Publisher keine weiteren Spiele für Nintendo Switch veröffentlicht oder Pläne für weitere Veröffentlichungen verkündet. Allerdings wird auch FIFA 18 auf Nintendo Switch mit dem kostenlosen WM-Update bedacht. In Anbetracht dessen, dass EA aber der Zukunft von Nintendo Switch positiv gegenüber steht, dürfen wir zumindest auf baldige Neuankündigungen hoffen.

Nintendo selbst hat sich für das aktuelle Geschäftsjahr ein enormes Ziel gesetzt: Der Hersteller möchte bis März 2019 zu den bereits 15 Millionen verkauften Nintendo Switch 20 Millionen weitere Einheiten verkaufen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.05.2018, 00:40
    Du verstehst mich falsch. Battlefield 3 inkl. Frostbyte wurde mal für Wii U angekündigt. Dass es dann nicht kam war reines Marketinggehabe/Kosteneinsparung von EA. Außer Fifa 13 und Need for Speed Most Wanted erschien ja gar nix von EA. Weil die Verkäufe nicht stimmten. Es hat sich nichtmal rentiert 14 als "Legacy Edition" auf U zu bringen. Dabei kam es sogar noch auf der PS2 raus. Fast 13!!!! Jahre nach Veröffentlichung der Konsole
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 10.05.2018, 00:28
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Frostbyte lief schon auf WiiU. just sayin. ach das war ironie? lol
    Das dritte "Pflanzen gegen Zombies" musste unbedingt auf die Frostbyte-Engine setzen, und konnte dann nicht mehr auf die Wii U portiert werden, weil die Engine da nicht lief... Aus demselben Grund gibt es von FIFA auf der Switch nur eine Legacy-Version. Das echte Fifa 18 verwendet Frostbyte 3, und die läuft nicht auf Nintendo-Systemen.

    EAs Wunsch, Frostbyte zu verwenden, ist verständlich: Eine gemeinsame Engine reduziert Kosten und stellt bei Anpassungen sicher, dass DICE mit Knowhow beistehen kann. Es bedeutet aber auch, dass die einzelnen Studios weniger fähige Engine-Entwickler haben. Und dadurch werden die Studios (sofern sie überhaupt die notwendige kreative Freiheit besitzen) in ihren Möglichkeiten beschränkt.

    Wenn du dann als Studio die Wahl hast, alle 12 - 24 Monate einen AAA-Titel rauszuhauen, oder andernfalls trotz Tradition und großer Namen einfach geschlossen zu werden – Wie wahrscheinlich ist es da, dass sich jemand für Switch entscheidet? Oder überhaupt für irgendetwas abseits der bereits breitgetretenen Pfade?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.05.2018, 00:24
    Danke. Jetzt haben wir uns wieder lieb
  • Avatar von Garo
    Garo 10.05.2018, 00:22
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Bitch mich nich so an nur weil du wieder Ameisen tattowierst. Ich denke mit dem unzitierten Teil meines Beitrags habe ich gezeigt, wie meiner zu interpretieren ist.

    Ums genau zu nehmen erschien auch nie ein Spiel, das Frostbyte nutzt für Wii U. Nur weil keins erschien heißt das im umkehrschluss also auch nicht automatisch, dass sie nicht läuft.

    Fifa für Switch kam, ohne dass es offiziell so gesagt wurde, aus Kostengründen mit der "alten" Ignite-Engine.
    Jetzt erst verstehe ich den unzitierten Teil deiner Aussage. Ich dachte "das", was ironisch gewesen sein sollte, wäre Karltoffels Aussage gewesen, dabei meintest du deine Aussage.
    Ergo alles cool.
    Aber um das nochmal aufzugreifen: Keine Ahnung, ob Frostbyte auf Wii U lief oder nicht. Einen Beweis für EAs Aussage haben wir nicht, aber, dass sie auf Switch laufe, wurde bisher weder gesagt, noch bewiesen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.05.2018, 00:15
    Bitch mich nich so an nur weil du wieder Ameisen tattowierst. Ich denke mit dem unzitierten Teil meines Beitrags habe ich gezeigt, wie meiner zu interpretieren ist.

    Ums genau zu nehmen erschien auch nie ein Spiel, das Frostbyte nutzt für Wii U. Nur weil keins erschien heißt das im umkehrschluss also auch nicht automatisch, dass sie nicht läuft.

    Fifa für Switch kam, ohne dass es offiziell so gesagt wurde, aus Kostengründen mit der "alten" Ignite-Engine.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.05.2018, 00:06
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Frostbyte lief schon auf WiiU.
    Und was hat das mit Karltoffels Aussage zu tun? Welches Switch-Spiel kennst du denn, das Frostbyte-Engine unterstützt?
    Erhat nie gesagt, es könne nicht auf Switch laufen, wenn man denn die Engine drauf anpasst. Das hat man jedoch noch nicht getan, weshalb Karltoffel vollkommen Recht hat. Die Frostbyte-Engine läuft (derzeit) nicht auf Switch.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.05.2018, 23:59
    Frostbyte lief schon auf WiiU. just sayin. ach das war ironie? lol
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 09.05.2018, 17:05
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    EA könnte ja zum Erfolgt beitragen...
    Jap. Sie könnten Battlefield 3 für die Switch veröffentlichen, es Battlefield 1 nennen und alle In-Game-Texte anpassen, damit die Kunden glauben, es würde im ersten Weltkrieg spielen. Sowas hat bei FIFA ja auch gut funktioniert.

    Man muss aber EA auch verstehen. Die entwickeln gerne Grafikblender ohne Substanz. Mangels ordentlicher Grafik funktioniert das auf der Switch nicht. Ist wirklich nicht deren schuld. Außerdem läuft die Frostbyte-Engine nicht auf der Switch, und EAs Marketingabteilung besteht nunmal darauf, Frostbyte auf jedem Marketingtext erwähnen zu dürfen.
  • Avatar von 3dCR
    3dCR 09.05.2018, 16:04
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    EA könnte ja zum Erfolgt beitragen...
    Unravel auf Nintendo Switch bitte.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 09.05.2018, 14:26
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    EA könnte ja zum Erfolgt beitragen...
    Ja siehst du denn nicht, wie EA fast alleine den Erfolg der Switch trägt!?
    Nintendo wäre nichts ohne EA!
  • Avatar von Garo
    Garo 09.05.2018, 14:20
    Bescheidener als Nintendo...
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 09.05.2018, 14:07
    EA könnte ja zum Erfolgt beitragen...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.05.2018, 13:32
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    EA ist die Personifikation von Mitläufer.
    Ich nenne es "wirtschaftlich kalkulierend".
  • Avatar von Naska
    Naska 09.05.2018, 13:30
    EA ist die Personifikation von Mitläufer.