Spiele • Switch

Stardew Valley

Mehr zum Spiel:

Smash Bros-Entwickler Sakurai ist ein großer Fan von Stardew Valley

In seiner aktuellen Kolumne für das japanische Magazin Famitsu hat Super Smash Bros-Entwickler Masahiro Sakurai seine Begeisterung für Stardew Valley mitgeteilt. Sakurai habe dem Spiel bereits vor einiger Zeit auf dem PC eine Chance gegeben, allerdings sprang der Funke damals nicht über. Schließlich gab er dem Spiel auf Switch noch eine Chance. Seitdem sei er dem Spiel komplett verfallen. In seiner Kolumne erläutert er wie das Spiel ihn durch seinen wiederholenden Ablauf entspanne.

Die Farm-Simulation Stardew Valley erschien 2016 auf Steam und konnte sich innerhalb kürzester Zeit eine große Fangemeinde aufbauen. Letztes Jahr erschien das Spiel schließlich auch für Nintendo Switch und konnte sich seitdem fast eine Million Mal verkaufen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.05.2018, 07:39
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wenn ich mir aktuelle Harvest Moon Light of Hope Screenshots anschaue (samt Kiddie Fremdschäm Collectors Box) ist es kein Wunder das Saku Stardew lobt
    Oder Stardew ist einfach ein geiles Spiel auch ohne den Vergleich zu Natsumes Müll.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 07.05.2018, 23:33
    wenn ich mir aktuelle Harvest Moon Light of Hope Screenshots anschaue (samt Kiddie Fremdschäm Collectors Box) ist es kein Wunder das Saku Stardew lobt
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 07.05.2018, 23:04
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nein, Abigail! Die ist selber Zockerin. Daraus lässt sich was machen!
    Aber Lewis in lila Unterhose...!
  • Avatar von Garo
    Garo 07.05.2018, 22:48
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Lewis in Smash confirmed!
    Nein, Abigail! Die ist selber Zockerin. Daraus lässt sich was machen!
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 07.05.2018, 22:24
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Stardew Valley Char confirmed? Wundert mich dass das noch keiner geschrieben hat (gerade weil alle ja übelst abgehen weil Sakurai Fan von Xenoblade 2 ist und daher den Protagonist in Smash Switch sehen wollen)
    Lewis in Smash confirmed!
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 07.05.2018, 22:14
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich glaubt einfach niemand so wirklich, dass ein SV-Bauerntrampel jemals den Smash-Ring betreten wird (mich eingeschlossen).
    Das hat auch niemand damals beim Wii Fit Trainer, Mr Game and Watch, Duck Hunt Dog, Rob oder sonst was gedacht
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 07.05.2018, 20:02
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Stardew Valley Char confirmed? Wundert mich dass das noch keiner geschrieben hat (gerade weil alle ja übelst abgehen weil Sakurai Fan von Xenoblade 2 ist und daher den Protagonist in Smash Switch sehen wollen)
    Wahrscheinlich glaubt einfach niemand so wirklich, dass ein SV-Bauerntrampel jemals den Smash-Ring betreten wird (mich eingeschlossen).
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 07.05.2018, 19:38
    Ich würde es auch gern mal testen und die Switch ist dafür eigentlich wie gemacht, aber am PC gibt es da nen Pokémon Mod (und den will ich mir eigentlich nicht entgehen lassen)


    Stardew Valley Char confirmed? Wundert mich dass das noch keiner geschrieben hat (gerade weil alle ja übelst abgehen weil Sakurai Fan von Xenoblade 2 ist und daher den Protagonist in Smash Switch sehen wollen)
  • Avatar von Daniel
    Daniel 07.05.2018, 12:58
    Es schlummert gemütlich wartend auf meiner Switch... ich sollte es vielleicht auch mal starten!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.05.2018, 12:49
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Ja, klaaaaar. Hat auch gar nichts mit Werbung zu tuuuuun...
    Ja, gut möglich. Andererseits hat man solche Aussagen auch hier im Forum schon das ein oder andere Mal gesehen. Manchmal kommt ein Spiel einfach zur falschen Zeit auf die falsche Plattform.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 07.05.2018, 12:30
    Sakurai habe dem Spiel bereits vor einiger Zeit auf dem PC eine Chance gegeben, allerdings sprang der Funke damals nicht über. Schließlich gab er dem Spiel auf Switch noch eine Chance. Seitdem sei er dem Spiel komplett verfallen.
    Ja, klaaaaar. Hat auch gar nichts mit Werbung zu tuuuuun...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.05.2018, 12:09
    Iiiiiiiiiiirgendwann mal gebe ich dem vielleicht auch noch eine Chance.