Bis März 2019: So will Nintendo 20 Millionen weitere Switch verkaufen


Nachdem Nintendo die Verkaufsprognose der Nintendo Switch mit 15,05 Millionen Einheiten übertraf, hat sich das Unternehmen für das Geschäftsjahr 2018 ein noch höheres Ziel gesteckt. Bis März 2019 möchte der Konzern weitere 20 Millionen Nintendo Switch verkaufen. Der aktuelle Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima gab nun Einblicke wie man das ambitionierte Ziel erreichen möchte. 

So sprach er davon, dass das Ziel sei die Konsole an Leute zu verkaufen, die noch nie Kontakt mit einer Nintendo-Konsole hatten oder zumindest vor sehr langer Zeit. Um das Ziel von 20 Millionen verkauften Konsolen zu erreichen, habe man ein Software-Lineup vorbereitet, dass auch Leute ansprechen wird, die zuletzt keine Videospiele gespielt haben.

Damit Nintendo Switch sich lange am Markt behaupten kann, müsse Nintendo stetig neue Spiel-Erfahrungen liefern, um die Motivation der Konsumenten aufrecht zu erhalten, so Kimishima weiter. Ohne Details zu nennen, versprach er sämtliche Erfahrungen samt Fehlern aus der Vergangenheit in die Planung für die Zukunft zu stecken. 

https://www.youtube.com/watch?v=wcCf7eny3A8

Gleichzeitig verwies er darauf, dass Marktentwicklungen jederzeit die Verkaufszahlen der Nintendo Switch beeinflussen könnten. Das Ziel für Nintendo Switch sei daher nicht die Verkaufszahlen der Wii zu übertreffen, sondern auf Änderungen richtig zu reagieren, um die Konsole konstant und so lang wie möglich weiterverkaufen zu können.

Bislang ist Nintendo Switch für Nintendo ein voller Erfolg. In Deutschland etwa konnte die Konsole sich im ersten Jahr über 650.000 Mal verkaufen und brach den bisherigen Rekord der Nintendo Wii.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 04.05.2018, 14:35
    Casualdreck gehört wohl oder übel wohl dazu. Solange dadurch die Konsole hochlebt, von mir aus.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 04.05.2018, 14:20
    Ja ich bitte darum!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.05.2018, 14:13
    Letzteres klingt für mich eher danach, als würde man ein bisschen NES/SNES-Zeit aufleben lassen wollen.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 04.05.2018, 13:14
    "So sprach er davon, dass das Ziel sei die Konsole an Leute zu verkaufen, die noch nie Kontakt mit einer Nintendo-Konsole hatten oder zumindest vor sehr langer Zeit."

    Da bin ich mal gespannt, was da auf uns zukommt. Hört sich so ein bisschen wie der Leitsatz der Wii damals an.