Steam bietet offizielle Unterstützung für Nintendo Switch Pro Controller an

Valve bietet in der neuesten Beta-Version von Steam offizielle Unterstützung für den Switch Pro Controller an. In der neuesten Version des Clients kann man den Controller mit seinem PC koppeln. Auch wenn es wohl noch einige Fehler gibt, ist die Unterstützung eine begrüßenswerte neue Funktion.

Bislang konnte man den Switch Pro Controller nur über Umwege am PC nutzen. Valve schreibt in einem Blog-Eintrag, dass man den Pro Controller für ein tolles Gerät halte. Speziell die Funktionen passen gut zum Steam-Katalog, so Valve. Das D-Pad eigne sich gleichermaßen für Kampfspiele und Plattformer, der Gyro-Sensor hingegen verbessere das Zielen in Shootern. Eine Anleitung wie man den Pro Controller mit seinem PC koppelt, findet sich direkt auf dem Blog von Valve.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 03.05.2018, 15:56
    Coole Sache! Ich hab leider keinen Switch Pro Controller, aber jedes Mal wenn ich den der WiiU in die Hand nehme, bedauer ich, dass ich ihn so selten verwendet habe...
  • Avatar von Naska
    Naska 03.05.2018, 11:26
    Ich mag die Pro Controller sehr gerne und kann mir gut vorstellen das Teil am PC zu nutzen, mehr als den PS4 Controller x.x....
    Wobei ich wohl nicht von Kampfspielen geredet hätte, dafür ist das D-Pad dann doch etwas zu sensibel bei schnellen wechseln wie einige leider auch ich mich bei PuyoPuyo überzeugen musste.