Spiele • Switch

Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey: Dataminer finden Bilder der nächsten Kostüme

Erneut haben Dataminer in den Update-Daten von Super Mario Odyssey Hinweise auf neue Kostüme gefunden. Zuvor hatten die Dataminer bereits den Satellaview Anzug und die Baseball Uniform in den 1.2.0 Update-Daten gefunden. Beide Kostüme sind mittlerweile verfügbar. 

Zu den neuen Kostümen zählen unter anderem eine 8 Bit Mario-Mütze, ein Zombie-Outfit und ein Weihnachtsmann-Outfit. In den Update-Daten befanden sich außerdem Hinweise auf eine Link-Mütze. Da die Daten mit dem letzten Update allerdings entfernt wurden, ist nicht klar ob das Outfit in Zukunft noch hinzugefügt wird oder Nintendo die Pläne verworfen hat. 

Die Bilder zu den neuen Kostümen findet ihr in der folgenden Galerie.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 22 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 01.05.2018, 23:32
    ich glaube wir overthinken das alles einfach
  • Avatar von Garo
    Garo 01.05.2018, 20:44
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Und hier sehen Sie wieder einmal einen irrelevanten, uninformierten und sinnlosen Beitrag von Garo. Applaus!
    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Klar geht's Nintendo bei amiibo nur um Profit. Deshalb kommt ja auch zu jedem großen Titel eine eigene Collection raus.
    Und klar haben Gratis-Updates Hintergedanken, mal geht es darum, einem Spiel einen Schwung zu geben, mal geht es um neue Möglichkeiten, die Leute mit Microtransactions nackig zu machen.

    Aber die Updates für Mario Odyssey und die amiibo haben null miteinander gemein. Keines der bisher in einem Update hingefügten Kostüme lässt sich durch ein amiibo freischalten und auch in Luigis Ballonjagd erhält man keine Vorteile durch diese. Das ist der Grund, warum ich deine Aussage so hart für ihren fehlenden Sinn kritisierte: Weil du die Kostüme und amiibo in einen Zusammenhang mit Nintendos Gier bringen wolltest.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 01.05.2018, 17:07
    Und hier sehen Sie wieder einmal einen irrelevanten, uninformierten und sinnlosen Beitrag von Garo. Applaus!
  • Avatar von Garo
    Garo 01.05.2018, 16:47
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    oje . natürlich möchten EA und Nintendo mit ihren sweet verpackten Micropayments (Fußballerkarten und Spielzeugfiguren) nur das Gameplay verbessern ...
    realitätsfern .. sorry aber das ist halt perfektes Marketing um Geld zu scheffeln um sammelwütige (leider auch kranke) auszutricksen bzw ihr Beuteschema befriedigen

    was wäre an Zombie Mario so absurd ? du kannst sicherlich jeden Tag die Wii Fit Trainerin bestaunen ...
    Und welche amiibo haben die bisherigen kostenlosen Kostüme oder Luigis Ballonjagd promotet?
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 01.05.2018, 13:53
    Ich hätte echt mega gerne nen Zombie Mario (besser als Metal, Gold, Tanooki oder Katzen Varianten)

    Ich habe so ziemlich die meisten Amiibo der Smash Reihe gekauft und dann noch paar abseits davon (Woll Yoshis in klein, Splatoon, Wolf Link, Toad, 8 Bit Mario beide Varianten)

    Mir gefallen die Figuren einfach und wenn man in Sm4sh keine Lust auf dämliche KI hat und sonst keinen zum Zocken, so kann ich wenigstens mit den Figuren spielen, bzw. sehen wie sie einander auf die Fresse geben (ist doch immer was unterhaltsames und ein Glück hat die Switch NFC, sodass das neue Sm4sh die Amiibo auch verwenden wird)

    Nur hoffe ich, dass es keine neue Smash Reihe geben wird, sondern eher die neuen Charaktere und vllt den neuen Link (wobei es nen Breath of the Wild Link ja schon gibt)
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 01.05.2018, 13:26
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    du unterstellst jedoch, dass der Grund für neue Kostüme ist, das mit amiibo zu verknüpfen um Reibach zu machen und das ist realitätsfern
    oje . natürlich möchten EA und Nintendo mit ihren sweet verpackten Micropayments (Fußballerkarten und Spielzeugfiguren) nur das Gameplay verbessern ...
    realitätsfern .. sorry aber das ist halt perfektes Marketing um Geld zu scheffeln um sammelwütige (leider auch kranke) auszutricksen bzw ihr Beuteschema befriedigen

    was wäre an Zombie Mario so absurd ? du kannst sicherlich jeden Tag die Wii Fit Trainerin bestaunen ...
  • Avatar von Greg
    Greg 01.05.2018, 11:53
    Was Garo sagt
  • Avatar von Garo
    Garo 01.05.2018, 11:06
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also keinen neuen Amiibo weil ... ööh ?
    Ich sag nicht, dass ein zukünftiges Welten-Update ein neues amiibo erhält, du unterstellst jedoch, dass der Grund für neue Kostüme ist, das mit amiibo zu verknüpfen um Reibach zu machen und das ist realitätsfern oder glaubst du demnächst kommt ein Zombie-Mario amiibo?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 30.04.2018, 22:03
    also keinen neuen Amiibo weil ... ööh ?
  • Avatar von Garo
    Garo 30.04.2018, 21:46
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wer spricht denn von Kostüme freischalten . sage nur das Mario Ody einen neuen Amiibo bekommen wird .. Jesus oO
    Nope.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    neue Kostüme sorgen für mehr Amiibo$
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 30.04.2018, 21:38
    wer spricht denn von Kostüme freischalten . sage nur das Mario Ody einen neuen Amiibo bekommen wird .. Jesus oO
  • Avatar von Garo
    Garo 30.04.2018, 20:30
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    @Garo wie war das mit uninformiert gegenüber Rince :P
    Gab's da eine NO-News? Aber gut zu wissen. Im Gegensatz zu Rince versuche ich aber nicht mit Unsinn, Nintendo oder das Spiel zu defammieren.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wenn in diesem Jahr ein neuer Mario Ody Amiibo angekündigt wird schuldet ihr mir einen ;P
    (Pearl und Marina kamen doch auch hinzu ... was ist also sinnlos an meiner Prognose ...)
    1. Jedes Odyssey- Kostüm kam auch so erworben werden.
    2. Keines der DLC-Kostüme benötigte bisher ein amiibo.
    3. Jedes Odyssey amiibo hat noch einen anderen Zweck als nur das Kostüm freizuschalten.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 30.04.2018, 20:03
    wenn in diesem Jahr ein neuer Mario Ody Amiibo angekündigt wird schuldet ihr mir einen ;P
    (Pearl und Marina kamen doch auch hinzu ... was ist also sinnlos an meiner Prognose ...)
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 30.04.2018, 19:47
    @Garo wie war das mit uninformiert gegenüber Rince :P

    Ne Geister/Spuk/Horror Welt und dazu ein Zombie Mario passt doch hervorragend. Das Kostüm gefällt mir sehr gut (nicht so wie die meisten anderen die mich eher unbeeindruckt lassen)
  • Avatar von smario66
    smario66 30.04.2018, 19:31
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Topper (der Grüne) fehlt btw.
    Er fehlt in der Auflistung unbestätigter möglicher zukünftiger Kostüme, da er bereits seit einigen Tagen offiziell als Kostüm erhältlich ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.04.2018, 14:43
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Ich warte immernoch auf eine Boo Hoo/Geister Welt!
    Aber hauptsache ein Zombie Mario ist dabei.
    Die Broodals Kostüme sind so unnötig (und hässlich) wie die Koopa Familie in Mario Kart 8...
    Ich mag die Koopalinge in MK8, hätte sie aber lieber als Varianten analog zu den Shy-Guy- und Yoshi-Farben, Inklingen und Bewohnern gesehen. Unnötig sind die vier Varianten von Peach und Mario, sowie Baby Rosalina und Baby Daisy.
    Topper (der Grüne) fehlt btw.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 30.04.2018, 14:07
    Ich warte immernoch auf eine Boo Hoo/Geister Welt!
    Aber hauptsache ein Zombie Mario ist dabei.
    Die Broodals Kostüme sind so unnötig (und hässlich) wie die Koopa Familie in Mario Kart 8...
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 30.04.2018, 13:33
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kostüme sind schön und gut, ich hätte aber lieber neue Welten. :/
    Vielleicht ja zur E3. (:
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 30.04.2018, 13:32
    Ich las Dalmatiner.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.04.2018, 13:13
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    neue Kostüme sorgen für mehr Amiibo$
    Und hier sehen Sie wieder einmal einen irrelevanten, uninformierten und sinnlosen Beitrag von Rincewind. Applaus!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 30.04.2018, 13:07
    neue Kostüme sorgen für mehr Amiibo$
  • Avatar von Garo
    Garo 30.04.2018, 11:18
    Kostüme sind schön und gut, ich hätte aber lieber neue Welten. :/