Nintendo rechnet mit weiteren 20 Millionen Switch-Verkäufen im aktuellen Geschäftsjahr

Nintendo hat seine Verkaufsziele für das aktuelle Geschäftsjahr vorgestellt. Demnach rechnet das Unternehmen damit, bis März 2019 20 Millionen Switch-Konsolen abzusetzen. Seit der Veröffentlichung im März letzten Jahres wurde die beliebte Hybrid-Konsole bereits 18 Millionen Mal verkauft. Zudem sollen Switch-Spiele 100 Millionen Mal verkauft werden. Diese Zahl umfasst sowohl Downloads aus dem eShop als auch physische Käufe.

Auch die 3DS-Familie soll weiterhin für Umsatzerlöse sorgen. Nintendo rechnet damit, 4 Millionen Handhelds bis März 2019 zu verkaufen und 16 Millionen Spiele.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 28.04.2018, 14:15
    Wobei man auch sagen sollte, dass die Monate April bis Juni auch aus Nintendo- Sicht extrem Schwach waren. Da hatte sie nur Glück gehabt, dass sie so geschickt waren und BotW so lange hingehalten haben.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 28.04.2018, 13:57
    Das erste Halbjahr 2018 seitens Nintendo ist einfach schwach. Da ändert auch Labo nichts dran. Hoffe, dass im zweiten Halbjahr mehr als nur Smash auf uns wartet.
  • Avatar von Garo
    Garo 28.04.2018, 13:44
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Also wenn sie ihre Software-Pipeline endlich mal in den Griff bekommen dann halte ich es für möglich.

    Ein neues Smash, Pokemon, Metroid Prime 4, der neue Monolith Titel sollte jetzt ja auch schon schätzungsweise ein Jahr in Entwicklung sein und ich hoffe mal auf ein paar weitere Hochkaräter etwas älterer Serien. Bei sowas gehts oft ums Image. Eine breite Palette an qualitativ hochwertigen Spielen bei denen für jeden was dabei ist und ein Hardware-Konzept, das relativ einzigartig ist; wenn sie ihre Karten gut spielen denke ich, dass es möglich ist.

    Im Prinzip müssen sie die geballte Macht des 3DS auf die Switch übertragen, inklusive exklusiver 3rd Party Reihen, wie Layton oder Yo-kai Watch von Level-5.

    Einfach eine nicht endende Flut an unterschiedlichen Titeln. Wenn sie allerdings endlos Ports oder 1.5 Versionen oder zwei Jahre lang Updates für ein Spiel rausbringen wird das nichts.
    Stimme vollkommen zu. Das letzte Switch -Spiel, das ich nur geholt habe, war Mario Odyssey und das ist wie wir wissen über ein halbes Jahr her.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 28.04.2018, 13:39
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Einfach eine nicht endende Flut an unterschiedlichen Titeln. Wenn sie allerdings endlos Ports oder 1.5 Versionen oder zwei Jahre lang Updates für ein Spiel rausbringen wird das nichts.
    Stimme da zu. So wie es momentan läuft darf es nicht die restliche Zeit laufen.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 28.04.2018, 13:33
    Also wenn sie ihre Software-Pipeline endlich mal in den Griff bekommen dann halte ich es für möglich.

    Ein neues Smash, Pokemon, Metroid Prime 4, der neue Monolith Titel sollte jetzt ja auch schon schätzungsweise ein Jahr in Entwicklung sein und ich hoffe mal auf ein paar weitere Hochkaräter etwas älterer Serien. Bei sowas gehts oft ums Image. Eine breite Palette an qualitativ hochwertigen Spielen bei denen für jeden was dabei ist und ein Hardware-Konzept, das relativ einzigartig ist; wenn sie ihre Karten gut spielen denke ich, dass es möglich ist.

    Im Prinzip müssen sie die geballte Macht des 3DS auf die Switch übertragen, inklusive exklusiver 3rd Party Reihen, wie Layton oder Yo-kai Watch von Level-5.

    Einfach eine nicht endende Flut an unterschiedlichen Titeln. Wenn sie allerdings endlos Ports oder 1.5 Versionen oder zwei Jahre lang Updates für ein Spiel rausbringen wird das nichts.
  • Avatar von padlord
    padlord 27.04.2018, 09:05
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Rince Pachter sagt : können sie schaffen
    Mit der richtigen Software und/oder einen Preiscut. Vielleicht auch eine reine Handheld Revision für Pokemon.
    Schaffen können sie es, aber aktuell fehlt dazu halt etwas.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 26.04.2018, 23:33
    Rince Pachter sagt : können sie schaffen
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 26.04.2018, 22:14
    Dann müssen neben Smash noch einige Kracher kommen! Pokémon ... ?
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 26.04.2018, 21:55
    Daran gemessen, dass es in den USA immer noch schwierig ist überhaupt eine Konsole zu ergattern, ist die Nachfrage nach wie vor hoch. Große Spiele, außer Smash, wurden noch nicht angekündigt und das werden wir wohl auch nicht vor der E3 zu erwarten haben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Pokemon ein 2019 Titel sein wird, genau wie Metroid.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 26.04.2018, 19:10
    Ich denke auch, dass 20 Mill. etwas sehr hoch gegriffen ist.
    Es sei denn sie haben wirklich noch ein Ass im Ärmel! Jetzt bin ich um so gespannter auf die E3/ kommende Ankündigungen.
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 26.04.2018, 18:40
    Ich hoffe auch, dass uns dieses Jahr noch ein echt krasser Softwaretitel neben dem bestätigten Smash 5 erwartet. Sonst bin ich auch etwas skeptisch, ob die 20mio. erreicht werden können oder ob das Ziel nicht bissl zu hoch gesteckt ist... naja, die E3 wird es uns zeigen (oder vllt vorher nochmal einen teaser)
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 26.04.2018, 17:56
    Ich denke Nintendo hat da ein realistisches Ziel gesetzt.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.04.2018, 17:30
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Da muss irgendein Hammer dies Jahr kommen für so eine Prognose.
    Das Pokemon wird der Hammer und revolutionär, mehr als die Leute es sich vorstellen können?
    GTA 6 exclusiv auf Switch?
    Der Rest an bekannter Software reicht sonst soweit nicht aus.
    Pokémon braucht nicht revolutionär zu sein, um gekauft zu werden, wie geschnitten Brot.
  • Avatar von padlord
    padlord 26.04.2018, 16:51
    Da muss irgendein Hammer dies Jahr kommen für so eine Prognose.
    Das Pokemon wird der Hammer und revolutionär, mehr als die Leute es sich vorstellen können?
    GTA 6 exclusiv auf Switch?
    Der Rest an bekannter Software reicht sonst soweit nicht aus.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 26.04.2018, 16:43
    Vllt kommt ja auch eine Hardwarerevision.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 26.04.2018, 16:17
    Eine Preissenkung würde auch noch mal deutlich Schub geben, aber das haben sie "noch nicht nötig", denke ich.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.04.2018, 15:48
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass Smash und Pokemon die Switch nochmal sehr pushen wird. Aber Nintendos Ziel ist dann mmn doch übertrieben. Momentan hat sich die Switch ja 18 Millionen Mal verkauf. Ich schätze, durch Beihilfe meiner Kristallkugel, bis Anfang nächsten Jahres sind es knapp 30 Millionen insgesamt, was ja trotzdem ne gute Zahl ist
    Na ja, Pokémon kann gut und gerne noch mal 10 Mio. reinspülen, wenn nicht gar mehr. Smash holt bestimmt auch noch mal 5 Mio. dazu. So doof finde ich das gar nicht. Aber ganz 20 Mio. werden sie bestimmt trotzdem nicht packen.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 26.04.2018, 15:20
    Ich glaube auch, dass Smash und Pokemon die Switch nochmal sehr pushen wird. Aber Nintendos Ziel ist dann mmn doch übertrieben. Momentan hat sich die Switch ja 18 Millionen Mal verkauf. Ich schätze, durch Beihilfe meiner Kristallkugel, bis Anfang nächsten Jahres sind es knapp 30 Millionen insgesamt, was ja trotzdem ne gute Zahl ist
  • Avatar von Greg
    Greg 26.04.2018, 15:17
    20 Millionen in den nächsten 11 Monaten? Hahaha... alles klar.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 26.04.2018, 14:22
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Also wenn Sma5h Ende deds Jahres erscheint, schafft Nintendo das locker.
    Pokémon könnte auch noch kommen.

    Also ich finde das schon ein bisschen mutig, die bisherigen Zahlen noch einmal toppen zu wollen. Immerhin sind Mario und Zelda bereits raus und die Early Adopter haben logischerweise schon lange zugeschlagen. Spätestens Pokémon sollte aber ein unfassbar starkes Zugpferd sein.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 26.04.2018, 14:02
    Also wenn Sma5h Ende des Jahres erscheint, schafft Nintendo das locker.