Spiele • N64

Wave Race 64

Mehr zum Spiel:

Wave Race-Produzent deutet Rückkehr der Reihe an

Nintendo hat viele große Spiele-Reihen hervor gebracht. Einige von ihnen erhalten stets neue Ableger, andere scheinen trotz wartender Fans vernachlässigt zu werden. Hierzu gehört in jedem Fall Wave Race. Gestartet hat die Reihe 1992 auf dem Game Boy, bevor 1997 auf dem Nintendo 64 der bekannteste und beliebteste Ableger erschienen ist. Auf dem Gamecube konnte Wave Race Blue Storm leider nicht mehr an die Qualität des Vorgängers anknüpfen. Dennoch fragen Fans stets, wann es denn endlich weiter geht, und die Chancen auf eine baldige Antwort sind nun deutlich gestiegen.

Shinya Takahashi, Producer von Wave Race, war bei den BAFTAS zu Gast und hat sich dort der Website fandom.wikia.com im Interview gestellt. Diese fragten nach, ob Switch-Besitzer mit Wave Race rechnen dürfen. Er antwortete, dass man die Reihe vielleicht wiedersehen werde. Man habe versucht viele Spiele zu machen und dies könnte eins davon sein. Er persönlich liebe Wave Race.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.04.2018, 20:12
    ja das stimmt . Blender ist ein völlig falscher Begriff . es ist eher eines dieser Beispiele in der die Grafik einfach den Unterschied von gutes auf tolles Spiel heben kann !
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.04.2018, 19:17
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    maxiumum powööör !

    ja ist schon kultig . allerdings auch damals ein Grafikblender (Wellen <3) , spielerisch und Umfang dann doch eher solide
    Spielerisch ist es nach wie vor nicht schlecht. Beim Umgang gebe ich dir zwar recht, aber Wave Race 64 im allgemeinen als Grafikblender zu bezeichnen wird dem echt nicht gerecht.

    Dabei fällt mir ein, dass ich mal ein Video dazu aufgenommen habe:

    http://nintendo-online.de/wii/news/2...6-wave-race-64
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 18.04.2018, 18:37
    Wave Race war damals mehr eine Demo für die Konsolenleistung und ich weiß nicht, was ein neuer Teil jetzt bieten sollte? Ich fand den N64 Teil ganz gut, weil es was neues war. Der GameCube Teil war für mich "Grafik-über-Inhalt" und bot nichts neues, außer den nervigen Mechanikerstimmen im Hintergrund. Ich kann mir Wave Race auf der Switch schon gut vorstellen, wenn man die Controller wie Gashebel am Griff einsetzt. Allerdings würde ich die Aussage auch so deuten, dass es einfach eine VC Version geben könnte.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.04.2018, 17:33
    maxiumum powööör !

    ja ist schon kultig . allerdings auch damals ein Grafikblender (Wellen <3) , spielerisch und Umfang dann doch eher solide
  • Avatar von Daniel
    Daniel 18.04.2018, 17:12
    Sogar letztens mal wieder gespielt (Snowboard Kids).

    Trotz 15-20 fps ein grandioser Multiplayer-Spaß!
  • Avatar von Garo
    Garo 18.04.2018, 16:49
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Snowboard Kids bitcheeeees
    Hab überlegt, ob ich bei meinem letzten Kommentar ein "feat. Snowboard Kids" dranhänge. xD
  • Avatar von DureaL
    DureaL 18.04.2018, 16:07
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Snowboard Kids bitcheeeees
    Dies!
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Kommt also ein Nintendoland² mit Wave Race Attraktion oder ein MK8 DLC mit Jetskis.
    Würde ich Nintendo zutrauen.
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 18.04.2018, 15:36
    Und jetzt bitte noch F-Zero...
  • Avatar von Garo
    Garo 18.04.2018, 15:13
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Kommt also ein Nintendoland² mit Wave Race Attraktion oder ein MK8 DLC mit Jetskis.
    Mario & Nintendo All-Stars Racing TRANSFORMED
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 18.04.2018, 13:26
    Ich hab mein N64 Modul letztens gefunden beim Keller aufräumen, aus Mangel eines N64 konnte ich es leider nicht Spielen obwohl ich da voll Bock drauf hatte. Von daher: Machen, Zeigen und dann her damit!
  • Avatar von Taurin
    Taurin 18.04.2018, 12:05
    Absolut geil, würde ich sehr feiern! Wave Race hat mich damals umgehauen, wellenphysik - grafik- gameplay . Alles so megagut. Wenn sie dass heute auch gut umsetzen, dann wäre ich auch glücklich
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 18.04.2018, 11:59
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Als kleines Indie-Game Ã* la FAST Racing Neo könnte ich mir das sehr gut vorstellen, als Vollpreistitel eher weniger.
    Spiel doch Aqua Motor Racing Utopia.
    Für Wii U =P
  • Avatar von padlord
    padlord 18.04.2018, 11:33
    Kommt also ein Nintendoland² mit Wave Race Attraktion oder ein MK8 DLC mit Jetskis.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 18.04.2018, 11:30
    Als kleines Indie-Game Ã* la FAST Racing Neo könnte ich mir das sehr gut vorstellen, als Vollpreistitel eher weniger.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 18.04.2018, 11:07
    Snowboard Kids bitcheeeees
  • Avatar von Garo
    Garo 18.04.2018, 10:40
    Ich weiß nicht... ein 1080° würde mich mehr freuen... oder gleich Mario Snowboarding draus machen. xD
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 18.04.2018, 10:32
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Das wär's, auf die Rückkehr von Wave Race warte ich schon seit Ewigkeiten...
    Ich ebenfalls!

    Hoffentlich kommt wirklich was.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.04.2018, 10:17
    Wave Race 64 ist tatsächlich bis heute noch ein gut gealtertes Spiel. Ich würde wirklich gerne ein ambitioniertes Spiel von Nintendo sehen, dass die Reihe nochmal so richtig aufleben lässt.
  • Avatar von Minato
    Minato 18.04.2018, 09:57
    Das wär's, auf die Rückkehr von Wave Race warte ich schon seit Ewigkeiten...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 18.04.2018, 09:53
    Weniger labern, mehr entwickeln.