Spiele • PS4

Darksiders III

Mehr zum Spiel:

THQ Nordic bleibt der E3 fern; Weltpremieren auf der gamescom

THQ Nordic hat sich in den letzten Jahren zu einem immer größeren Publisher gemausert, der auch für Überraschungen gut ist.

Eine im ersten Moment sehr merkwürdige Entscheidung hat der Hersteller jetzt angekündigt. Denn sie bleiben der E3 in diesem Jahr fern und genießen lieber die Fussball-Weltmeisterschaft in Russland. Dafür werden dann Weltpremieren neuer Spiele sowie Infos zu Darksiders III, Biomutant, Fade to Silence und Wreckfest ihre Premiere auf der gamescom im August feiern. 

Wien, Österreich, 13. April 2018: 

„Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegenbleiben soll“ (Helmar Nahr) 

Schweren Herzens verkünden wir hiermit, dass wir bei THQ Nordic keine Sekunde dieses großartigen Sportereignisses verpassen möchten und uns daher „gezwungen“ sehen, in unseren schönen Wiener Biergärten zu bleiben. Die ein oder andere coole Pressekonferenz (Devolver, wir setzen auf euch!) werden wir uns natürlich ansehen. 

Wir geben zu, dass uns das morgendliche Bier im „Ye Olde King’s Head“-Pub in Santa Monica fehlen wird, wo alle Spiele live übertragen werden – aber da die WM in Russland stattfindet, würde das ein Bier um 7 Uhr morgens bedeuten, und das ist selbst für Österreicher zu früh, von den Schweden ganz zu schweigen.

Wir freuen uns darauf, all unsere fantastischen kommenden Spiele wie Darksiders 3, Biomutant, Fade to Silence oder Wreckfest und sogar einige noch unangekündigte Titel erstmals auf der Gamescom in Köln und kurz danach auf der PAX West in Seattle präsentieren zu können!

Wenn man bedenkt, dass die meisten ihrer Titel unter dem Ankündigungs-Wahnsinn der E3 untergehen würden, ist die Entscheidung letztlich vielleicht sogar sehr sinnvoll. Was haltet ihr davon?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 14.04.2018, 07:43
    Naja so hat die gamescom wenigstens auch noch spannende Sachen vorzuweisen.

    Das mit dem Fußball Hype kann ich aber dennoch nicht nachvollziehen. Bin aber auch ein absoluter Fussball Gegner der das alles viel zu übertrieben findet
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.04.2018, 22:46
    Finde ich sehr gut. Zwar nicht wegen der Fußball-Ausrede (pbwohl ich die gerne glaube!) sondern weil sie damit zeigen, dass man nicht die große Bühne für Erfolg benötigt. CoD käme natürlich auch ohne E3 immernoch unverschämt gut an. Aber die großen brauchen auch ihr Trara. Auch Nintendo.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 13.04.2018, 21:13
    Schlauer Schachzug. Während der E3 werden wir mit Infos bombadiert, so dass vieles einfach untergeht. Und natürlich auch schön, dass ein europäischer Publisher dazu beiträgt, den hiesigen Messen wieder mehr Bedeutung einzuräumen.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.04.2018, 12:42
    Super sympatisch, diese Leute. Bin zwar kein Fußball-Fan, aber die sagen ganz klar "Wir kommen nicht zur weltgrößten Spielemesse, weil unsere Mitarbeiter mehr Bock auf Fußball haben. lol" und das finde ich sympatisch.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.04.2018, 12:24
    Infos zu Biomutant auf der gamescom... schade, ich hätte vermutet, dass das Spiel eher erscheint. Oder wird es gar erst 2019...?